Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, komisch Spielor, ich fands grade im Vergleich zum 1. Teil in allen Punkten logisch und durchdacht erweitert und fortgeführt. :? Allein deswegen würde ich es schon besser bewerten. Abgesehen vom genialen Hund und der wunderschönen Atmosphäre. Story fand ich jetzt auch nicht sooo toll, aber okay.

Gut das kommt dann natürlich darauf an mit welchem System man besser klarkommt, nur bei mir war es eben so, dass ich die höherstufigen Zauber so gut wie nie eingesetzt habe da es einfach viiieel zu lange dauert und so hab ich schon gar keinen Bock mehr EP zu sammeln und meinen Char aufzuwerten weil mir das im Kampf eh keine Vorteile bringt.

Und was an hässlicher Kleidung besser sein soll als an immer besseren Rüstungen muss mir Peter Molyneux auch noch mal erklären.

Naja, für alle die Teil 2 besser fanden freuts mich ja aber für mich ist das ein Rückschritt in absolut jeder Hinsicht. Es ist wirklich so. Ich hab mich schon während der ersten Spielstunden tierisch über diese Fehler aufgeregt weil es einfach so unnötig ist.

Und das Spielmenü reagiert bei mir teilweise in der Geschwindigkeit wie das Xbox Dashboard es vor dem letzten Update tat.

Das sind ein Haufen Kleinigkeiten aber in der Summe machen sie mir das Spiel kaputt. Mit einem reinen Addon wie The Lost Chapters wäre ich wohl weitaus zufriedener gewesen.

Ja, das kampfsystem. Was für eine gurke. Man konnte auch von anfang an komplett in zauber investieren, dann hat man einmal die zeit angehalten und danach den höchsten zauber rausgehauen und der screen war leer. Davon ab war das zauber aufladen wiederrum total bescheuert, ohne timestop in jeder hinsicht nutzlos weil man unendlich auf die fresse bekommen hat.

Das mit der rüstung ist auch ein genialer kritikpunkt. Warum war sie weg? Warum verzichtet man in so einem spiel auch noch auf rüstung wo es doch eh schon simpler als Zuma gehalten wurde.

Wie Spielor schon sagte. Es sind die unzähligen kleinigkeiten die es so schlecht machen. Mein größter kritikpunkt ist das jobsystem. Wenn das ganze spiel auch noch so toll wäre, das macht auf mich einfach keinen sinn.

http://g4tv.com/videos/40990/US-Exclusive-Interview-Peter-Molyneux-Talks-Fable-III/

IMO steht Molyneux nicht mehr 100% hinter seinem Projekt. besonders als er von den Downlaod Content zu Fable 2 spricht, fällt auf das sich seine Gestik ändert und er auch noch Worten suchen muss.

Molyneux: "Ich habe nie gesagt, dass Fable 3 nicht Natal benutzen wird"

Im Interview mit der niederländischen Site Gamekings hat Peter Molyneux angedeutet, dass Fable 3 zwar eine „Controller-Erfahrung“ sein wird, aber dennoch Natal-Unterstützung bieten wird.

Anlass für die Äußerung war die Frage des Journalisten, ob ein Verzicht auf Natal für Fable 3 nicht schwer danach aussähe, dass die Technik nicht besonders „ready“ sei. Molyneux daraufhin:

„Ich werde sagen, es nutzt einen Controller. Aber ich habe nie gesagt, dass es nicht Natal nutzt. Ich habe nicht gesagt, dass wir kein Natal in Fable 3 benutzen werden. Was ich eigentlich gesagt habe, ist, dass es eine Controller-Erfahrung ist“, so der neue Boss der Microsoft Game Studios. „Das bedeutet nicht, dass es kein Natal geben wird.“

„Ihr kennt mich, glaubt ihr wirklich, ich würde etwas wie Natal nicht nutzen wollen? Ich meine, das ist doch Wahnsinn, Mann.“

Jetzt, wo er es sagt…

http://www.eurogamer.de/articles/molyneux-ich-habe-nie-gesagt-dass-fable-3-nicht-natal-benutzen-wird

Haha Fable 3? Sorry, beim 2er hab ich grad den Bug, dass ich nicht weiterspielen kann und das kurz vor dem Ende.
Da kann Fable 3 in echtem 3D kommen und es wär mir mittlerweile egal...Hoff ich...

Reaver schrieb:
Hm, komisch Spielor, ich fands grade im Vergleich zum 1. Teil in allen Punkten logisch und durchdacht erweitert und fortgeführt. :? Allein deswegen würde ich es schon besser bewerten. Abgesehen vom genialen Hund und der wunderschönen Atmosphäre. Story fand ich jetzt auch nicht sooo toll, aber okay.

Also ehrlich. Wo war denn da was fortgeführt? Es wurde einfach nur der Umfang extrem gekürzt. Fable 2 war für mich DIE Enttäuschung der Generation.
Was war mit dem Koop?! Total lächerlich.
Kampf/Zaubersystem. Mieserabel. Und nicht nur das System, sondern auch die Auswahl der Zauber. Wo liegt der Unterschied zwischen Dolchen die Schaden machen und Feuerbällen? Bei so wenigen Zaubern darf sowas nicht passieren.
Die Kämpfe waren viel vieeel zu einfach. Das gesamte Spiel war Kindergarten und nirgends fordernd. Es muss ja nicht schwer sein. War Teil 1 auch schon nicht. Aber ein bisschen Anspruch darfs dann schon haben. Die Gegner hätte man auch weg lassen können...
Die Story war einfach nur totaler Käse.
Der Hund nicht mehr als ein Werkzeug. Da hab ich in Fallout mehr Bezug zu meinem Dogmeat.
Die Waffenauswahl war viel zu klein. Möglichkeiten seinen Charakter individuell zu gestalten viel zu gering (und das sollte doch eigentlich der Fokus sein).
Allgemein gibt es einfach kaum interessante Gegenstände.
Geld... was bedeutet schon Geld wenn man damit nichts kaufen kann außer Häusern von denen man dann noch mehr Geld bekommt?

Ich versteh nicht wie einem die ganzen "Details" so gut gefallen können. Wirkt alles imo nicht wie aus einem Guß sondern wie viele zusammengeschusterte Ideen die alle mal kurz nett anzuschauen sind, aber keinen Bezug zum Spieler herstellen können.

Von der kleinen Welt darf ich garnicht anfangen. Klar kommt dann von Leuten die Fable verteidigen wollen: "ich hab lieber ne liebevolle und durchdachte kleine Welt in der ich viel erlebe als so ne riesige trostlose Fläche". Aber wenn man nem Kumpel das Spiel nur mal kurz zeigen möchte und dann bemerkt das man ihm gerade sämtliche Gebiete der Karte vorgeführt hat, dann wird es schon peinlich.

Fable steht für einen Helden dessen Schicksal man selbst bestimmt. Ein Held den man bei Abenteuern begleitet, der der Stärkste werden will und der irgendwann zum Schrecken oder Bewahrer von Albion wird. Jeder soll diesen Helden anders erleben können. Das ist der Gedanke den uns Peter Molyneux versprochen hat. Leider kam zum zweiten Mal nur ein extrem lineares Rollenspiel mit wenigen Möglichkeiten raus. Hauptsache die Optik ist knuddelig, dann kann man auch auf jeden Tiefgang verzichten und manche Spieler sind trotzdem überzeugt davon.

Fable 3, ohne mich.

Fable 3: Das bessere Schwert kostet 1,10 Euro

Auch Lösungshilfen sollen im Ingame-Shop gegen Geld erhältlich sein

Erfahrungspunkte reichen nicht - wer in Fable 3 Gegenstände wie ein Schwert haben möchte, muss möglicherweise einen echten Euro auf die Ingame-Ladentheke legen. Angekündigt hat das Peter Molyneux, Spieldesigner und Schöpfer der Reihe.

Fable 3 wird laut Spieldesigner Peter Molyneux über einen Ingame-Shop verfügen, in dem Spieler virtuelle Gegenstände - deren Beschaffung sonst Teil des eigentlichen Spiels ist - über ein Micropaymentsystem kaufen können. Molyneux nennt als Beispiel ein Schwert, das für 1 Britisches Pfund (rund 1,10 Euro) im Angebot sein würde.

Ebenfalls vorstellbar sei, dass der Zugang zu bestimmten Gebieten reales Geld kostet. Der Schöpfer der Fable-Reihe hat das bei einer Rede laut britischen Presseberichten mit den schon jetzt gängigen kostenpflichtigen Add-ons vergleichen. Im Gespräch nach der Rede habe Molyneux außerdem angedeutet, dass er und sein Team sich vorstellen könnten, dass Spielelösungen für Fable 3 ebenfalls im Ingame-Shop angeboten werden.

Molyneux hat derzeit bei Microsoft den Posten eines Creative Directors inne und ist nicht nur für Fable 3 zuständig, scheint aber eng in die Entwicklung des Titels eingebunden zu sein. Er hat ihn persönlich auf der Gamescom 2009 in Köln vorgestellt. In den letzten Tagen hat Molyneux außerdem bekannt gegeben, dass das Rollenspiel die angekündigte Bewegungssteuerung Project Natal unterstützen wird; Details sind noch nicht bekannt.

Fable 3 spielt rund 50 Jahre nach dem letzten Fable in einer Welt, die in die frühe Phase der Industrialisierung eingetreten ist. Der Spieler tritt als König oder Königin an, kann tyrannisch oder gütig agieren, seine Untertanen ausbeuten oder beglücken und selbst arm oder reich sein. Nach Auskunft von Peter Molyneux erscheint das Programm 2010. Es entsteht bei Lionhead in England und erscheint nur für die Xbox 360. (ps)

http://www.golem.de/0910/70665.html

Molyneux: Die 5 revolutionärsten Spiele der letzten Jahre

Peter Molyneux redet gerne und viel über seine kommenden Projekte und die darin enthaltenen, revolutionären Elemente. Auf dem letztlich stattfindenden BAFTA-Event, in dem er auch Natal-Support und Ingame-Store für Fable 3 ankündigte (AreaGames berichtete), pickte der Starentwickler die seiner Meinung nach revolutionärsten Spiele der letzten 20 Jahre. Die größte Überraschung ist wohl...
..., dass keines seiner eigenen Werke in besagter Liste auftaucht. Lasst uns einen gemeinsamen Blick darauf werfen:

- Dune 2 (definierte das Echtzeit-Strategie-Genre)
- Super Mario 64 (Wegbereiter für Spiele wie GTA IV bzw. Free-Roaming-Games)
-Tomb Raider (statt muskelbepacktem Helden eine taffe Frau als Ikone)
- Halo (brachte Ego-Shooter auf die Konsolen)
- World of Warcraft (Einsatz stetiger, kleiner Belohnungen, um Spieler bei der Stange zu halten)

http://www.areagames.de/artikel/det...lutionaersten-Spiele-der-letzten-Jahre/105097

Ekelhaft wie Gierig die Firmen immer mehr werden, denen reicht nicht mehr aus das man 60€ für das Spiel latzt. Ich werde mir bestimmt keine Schwerter oder andere Items kaufen, frechheit ist auch das die überlegen für manche Gebiete Geld zu verlangen. Addons ist ja was anderes dafür gebe ich ab und zu Geld aus aber das ist PSPGomässig. :drunter:

Habe ich noch nie, mache ich auch nie. Und wenn das Spiel aufgrund gescheiter Itams schlechter bewertet wird, werde ich es auch nicht kaufen. Scheißegal was man als einzelner bewirkt, ich kann zumindest mit meinem eigenen Geld noch entscheiden was ich dafür kaufe!

Bin eh gespannt, wieviel Honks sich MW2 sofort kaufen. Soll ja selbst auf dem PC an die 60 kosten.

Add Ons vermeide ich auch bis auf 2 Ausnahmen (CoD 4 und GTA) Da sind die Spiele einfach so gut, dass ich nicht drauf verzichten will und wenn man auch einen vernünftigen Gegenwert erhält der NACH dem eigentlichen Spiel gefertigt wurde und den Leuten nicht einfach vorenthalten wird ist das ja auch ok. Da sehe ich dann auch keinen großartigen Unterschied zu Addons wie man sie schon seit Jahren vom PC her kennt.
Bei 99% der Spiele hat man aber das Gefühl (meistens sind die Entwickler ja sogar so dreist und geben es selbst zu), dass der Zusatz-Content genauso gut schon ins Spiel hätte integriert werden können. Und das ist einfach nur Abzocke. Das ist für mich eigentlich schon die Definition von Abzocke.
Wobei das was Peter Molyneux jetzt plant natürlich noch ne Nummer härter ist aber ich bin ziemlich zuversichtlich dass sich sowas nicht lohnt. Es gibt einfach nicht genug dumme Leute um so ein System gewinnbringend und nicht rein Image schädigend einzusetzen. Gebiete freikaufen :vogel: ne...is klar. Fable 2 war ja schon scheiße und hat sich von nem Action RPG hin zu einer Art Lebens-/Wirtschaftssimulation entwickelt die dann wohl mit Fable 3 ihre grausige Vollendung findet. Da verzichte ich sehr gerne drauf.

[ironie]Ich stell mir gerade vor, wie man an so ein beschranktes Häuschen kommt, wenn man in ein neues Gebiet will. In dem Häuschen sitzt natürlich Milo und erwartet die Zahlung des Spielers. Dank Natal kann man ihm die virtuelle Kreditkarte in den Monitor reichen und während das Spiel das Geld vom Konto abbucht, sieht man zum Zeitvertreib die neuste Snickers-Werbung...[/ironie]

So in etwa stellt sich Molyneux das wohl vor... :grins:

Langsam aber sicher kommt "Fable 3" in Fahrt. Der offizielle Entwickler-Blog des Spiels lässt verkünden, dass die Mitarbeiter einen Schlag rein gehauen haben und "Licht am Entwickler-Tunnel zu sehen sei." Für die Mannen Grund genug, eine Menge Videos zum Game für 2010 zu versprechen.

Zwar gibt es noch keine genaueren Termine für die bewegten Bilder. Doch haben die Mitarbeiter nach eigenen Angaben das benötigte Equipment zusammenstellen können. Vielleicht ist es ja schon in wenigen Wochen soweit? Immerhin ist man laut des Eintrages "jetzt" in der Lage Full-HD-Videos zu drehen. Man darf also weiter gespannt sein.

"Fable 3befindet sich beinahe in der Endphase der Entwicklung"sagte die Spieldesign Legende überraschender Weise in dem Gespräch. Weitere Informationen hierzu wollte er jedoch nicht preis geben, doch wenn sich das Spiel bereits in einem nahezu fertigen Zustand befindet, dann könnte es möglicher Weise noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80994

Zurück
Oben