Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blablabla. Fable 2 war eine herbe enttäuschen da es im prinzip das gleiche wie teil 1 war. Teil 1 fand ich teilweise sogar noch besser. Wenn ich mir jetzt anhören darf das sie "wieder" einen riesen schritt wagen kann ich nur mit dem kopf schütteln. Alleine das gerede von judgements, wo ist der untschied zwischen judgements und den normalen entscheidungen? Sicher kaum existent aber wohoo riesen neues element. Und nur probleme zu beheben ist kein grund für eine neues fable? Warum gab es dann fable 2?

Fable 2 war wenigstens das, was Molyneux bei Teil 1 versprochen hatte. Von daher erwarte ich für Teil 3 mindestens die Sachen, die er bei Fable 2 nicht verwirklich hat. ;)

Hat er in 1 nicht schon gesagt das wirs ein open world spiel bekommen? In Teil 2 gibt es immernoch gebiete was ich unmöglich finde und obendrein noch ladezeiten vom andern stern. Teil 2 war sicher nicht schlecht aber ich war echt im nachhinein sehr enttäuscht und auch verwundert darüber wie er es geschafft hat aus teil 2 nur ein grafik update zu machen.

Ich bin ein rieeeeeeesen Fantasy Fan.
Nur weil ich auch Ego Shooter mag heißt das ja nicht dass ich RPGs gegenüber abgeneigt bin.
Hab hier ja auch noch Oblivion und Mass Effect im Regal stehen...so ist es ja nicht.

Und Fable 1 war eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die Xbox. Aus eben diesem Grund ist Fable 2 ja auch eine solch große Enttäuschung.

Und warum das ? Bei teil2 ist doch nicht groß was anders .
Die Welt ist wieder schön , man kann ne menge lustiges aber sinnfreies zeug nebenbei machen und die Story ist auch bei beiden beschissen .
Beide sind extrem leiche Action-Adbentures mit leichtem RPG einschlag .

Da hab ich mal kurz zusammengefasst was mich gestört hat:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6196&pid=455924#pid455924

Ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass 40-50 Gegner die auch abseits von Hauptmissionen auf jedem blöden Pfad auf einen warten extrem den Spielspaß mindert den man beim erkunden der Welt eigentlich hätte haben können. Wenn man keinen Bock hat in unzählige Kämpfe verwickelt zu werden benutzt man deshalb irgendwann nur noch das Schnellreise System. Da wäre weniger mal wieder deutlich mehr gewesen.

Spielor schrieb:
Da hab ich mal kurz zusammengefasst was mich gestört hat:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6196&pid=455924#pid455924

Ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass 40-50 Gegner die auch abseits von Hauptmissionen auf jedem blöden Pfad auf einen warten extrem den Spielspaß mindert den man beim erkunden der Welt eigentlich hätte haben können. Wenn man keinen Bock hat in unzählige Kämpfe verwickelt zu werden benutzt man deshalb irgendwann nur noch das Schnellreise System. Da wäre weniger mal wieder deutlich mehr gewesen.

Kann bei deinen Kritikpunkten nur bei dem miesen Menü zustimmen. Den Rest kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schon gar nicht deine Kritik an der Grafik, die imo sehr schön und atmosphärisch ist und die vom ersten (durch dich verklärten) Teil deutlich übertrifft. Lediglich die Effekte waren damals schon auf einem ähnlichen Level, aber was den Detailreichtum angeht sind beide Spiele überhaupt nicht vergleichbar.

Gerade was auch die Spielwelt angeht finde ich Teil 2 einfach stimmiger, atmosphärischer und glaubwürdiger.

Am Schlimmsten ist für mich nach wie vor das furchtbare Zaubersystem und da ist das aus Teil 1 einfach meilenweit überlegen und fehlende Rüstungen und aus diesen beiden Punkten ergibt sich dann für mich fehlende Motivation, da es sich nicht lohnt auf etwas zu sparen etc. außer man will ein Haus kaufen...toll.
Aber den eigenen Charakter kann man nicht so aufleveln wie in Teil 1 bzw. es macht nicht so viel Sinn - im Kampf.

Stimmt das Zaubersystem war beschissen . Aber da ich eh bei beiden nahkämpfer gespielt habe fällt das bei mir nicht wirklich ins gewicht .
Das einzige was ich wirklich unschön finde ist das Menü , das ist ne echte krankheit ...

Bei Fable 2 geht es nicht (mehr?) primär ums Kämpfen, das stimmt schon. Wenn man das wie Diablo mit Aufleveln und Item-Jagd spielen will, wird man natürlich enttäuscht. Die Kämpfe an sich sind auch keinen Deut besser als bei einem Assassins Creed.

Aber das Spiel hat so viel mehr zu bieten!

Die jobs waren auch komplett sinnlos, gefolgt von den gebieten den ladezeiten und der flachen story mit dem mega beschissenem ende. Dazu noch der depperte hund und die immergleichen gegner. Deswegen wundert mich ja sein satz im gameone interview so "das schöne ist ja das man im nächsten teil immer die fehler des letzten ausmerzen kann" ja ne is klar. Von 1zu2 gab es höchstens rückschritte. Teil 1 fand ich wirklich gut aber als next gen titel muss ein fable 2 mir schon mehr bieten als rückschritte zum vorgänger und etwas bessere grafik.

SirHorst schrieb:
Die jobs waren auch komplett sinnlos, gefolgt von den gebieten den ladezeiten und der flachen story mit dem mega beschissenem ende. Dazu noch der depperte hund und die immergleichen gegner. Deswegen wundert mich ja sein satz im gameone interview so "das schöne ist ja das man im nächsten teil immer die fehler des letzten ausmerzen kann" ja ne is klar. Von 1zu2 gab es höchstens rückschritte. Teil 1 fand ich wirklich gut aber als next gen titel muss ein fable 2 mir schon mehr bieten als rückschritte zum vorgänger und etwas bessere grafik.

Kann ich absolut unterschreiben. Teil 1 fand ich auch viel besser.

Zhadow schrieb:
Kann ich absolut unterschreiben. Teil 1 fand ich auch viel besser.
stimmt schon. nur die offenere Spielwelt, den Hund und dem Co-op Möchte ich auch wieder in Teil 3 sehen.

In teil 1 war es geil die kämpfe so zu führen das man keinen kratzer davon trug. Dazu konnte ma auch noch ankündigen wie es den ausgehen würde. scahde das sie das wegegelassen ahtten. In teil 1 war das aussehen des charakters am wichtigsten. in teil 2 viel es fast komplett weg.

Zurück
Oben