„Der absolute Hauptgrund ist, dass die Leute es nicht wirklich verstanden haben. Wenn man die Menschen fragte, wie man rote Erfahrungspunkte bekommt, sagten sie, 'Ich weiß es nicht. Manchmal sind sie grün, manchmal rot, manchmal blau'.”
Und wen hat er da bitte gefragt? Irgend eine Oma die man gerade von der Wii weggezogen hat oder was?

OMG wenn Teil 2 schlechter war dann ja gerade weil man RPG typische Elemente entfernt hat und anstatt da jetzt zurückzurudern macht er es noch schlimmer.
Fable 2 bot schon so gut wie keine Motivation da man weder bessere Rünstungen noch bessere Items und auch eigentlich kaum bessere Waffen finden konnte.
Also für mich hat das den Reiz bei Fable ausgemacht...zum Beispiel die goldene Plattenpanzerrüstung schon vor der Arena zu bekommen auch wenn das hieß 30x irgendwelche Spiele im Räuberlager mitmachen zu müssen.
Aber bei allem was er jetzt beschreibt sehe ich den Sinn einfach nicht mehr. Man wird ja überhaupt nicht mehr Belohnt - kein Gold, keine EPs, keine Rüstung, keine Waffen...
nur blöde KI Trottel die dir hinterherrennen - toll!