Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was wird es eigentlich für neue Features geben in Fable 3.
Vor allem die Charakterentwicklung interessiert mich.

Bedeutet: Wie reagieren die Menschen auf mich? Wird es eine dynamische Spielwelt geben, die sich "organisch" weiter entwickelt? Also das Bäume und Städte wachsen. War doch von Peter oft versprochen worden. (Ich weiß das er ein Quacksalber ist).

Allgemein interessieren mich die neuen Dinge.
Wisst ihr da mehr.

Fox, du vielleicht?

Puh, alles weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich geb' dir mal ein paar Stichpunkte:

- Waffen-Morph-System (deine Waffe passt sich deinem Spielstil an, d.h. wenn du beispielsweise sehr viele Skelette tötest, verwandelt sich der Griff deines Schwertes z.B. in einen Knochen. Außerdem levelst du deine Waffe, indem du spezifische Aufgaben erledigst, um besondere Fertigkeiten der Waffe freizuschalten).

- "Road to Rule". Vielleicht hast du es schon in einen der Videos gesehen, aber man beschreitet einen, wie ich finde, ziemlich coolen "Level-"Weg hin zum König werden. Quasi eine Straße, die am Königsschloss endet, auf der allerdings diverse versperrte Tore sind, die du erst im Laufe der Handlung öffnen kannst. Auf dem Weg finden sich außerdem Truhen, die dir spezielle Fertigkeiten geben, einige sind auch nur durch Nebenquests erreichbar.

- Sanctuary. Hast du bestimmt auch schon im Video gesehen. Es gibt kein "klassisches" Menü mehr, sondern du betrittst, wenn du die Start-Taste drückst, automatisch das Sanctuary. Ein runder Raum, von dem aus du in dutzend verschiedene andere gehen kannst, z.B. den Kleidungsraum, den Xbox Live Raum (auf den ich sehr gespannt bin), den Waffenraum etc.

- Organische Spielwelt? Aber hallo. Deutlich mehr, als in Fable 2 - es ist sogar mehrmals in die Story eingebunden, da du auf dem Weg zum König oder aber dann "als" König Entscheidungen triffst, die die Spielwelt verändern sollen. Es ist also quasi ein Grundelement.

- König sein. So simpel, wie es klingt. Wenn du König wirst, ist das Spiel gerade mal zur Hälfte vollendet. Als König soll man Besuch von Bürgern kriegen, wichtige Entscheidungen treffen etc.

- Interaktive Weltkarte. Es gibt keine 2D Weltkarte mehr, sondern eine interaktive 3D Weltkarte, in der du mit einem Lupen-Cursor die gesamte Welt in Miniaturgröße durchforsten kannst. So kannst du beispielsweise Häuser, den Werdegang der Stadt etc alles live über die Weltkarte ansehen und damit interagieren bzw. herumreisen. Sieht auch echt nett aus, kannst du dir auch in einigen Videos ansehen.

- Housing. Gab's zwar schon in Fable 2, aber jetzt ist es deutlich komplexer und ausgereifter.
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=M-MeLwoEcNw

- Trophäen. Ich spreche nicht von Gamerscore, sondern von Trophäen, die man auch schon in Fable 2 bekommen hat, z.B. eine Banditenkrone o. ä., die man bekommt, wenn man ein Banditenlager säubert. Die kann man nun nicht mehr nur gegenüber NPCs zeigen, sondern auch für's Housing benutzen oder im Trophäenraum des Sanctuarys begutachten.

- Überarbeitung der Interaktivität. Das "Touch" Feature (also Leute an die Hand nehmen) hat Peter ja mehrmals angesprochen. Außerdem wurde wohl das Gesten-Menü überarbeitet.

- Größere Spielwelt (mehr als 3-mal so groß, jede Zone hat jetzt angeblich bis zu 5 verschiedene Ausgänge), mehr und neue Jobs, (laut derzeitigen Spielern) besser ausgearbeitete Story, als in Fable 2, und vieles mehr. :dhoch:

Ich kann dir eigentlich nur raten, dir die Videos, die ich in folgendem Thread gepostet habe, anzusehen - da wird einiges davon gezeigt. ;)

-> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6198&pid=1178636#pid1178636

Edit: Achja, alle Angaben natürlich ohne Gewähr! :D

xJayFox schrieb:
Puh, alles weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich geb' dir mal ein paar Stichpunkte:

- Waffen-Morph-System (deine Waffe passt sich deinem Spielstil an, d.h. wenn du beispielsweise sehr viele Skelette tötest, verwandelt sich der Griff deines Schwertes z.B. in einen Knochen. Außerdem levelst du deine Waffe, indem du spezifische Aufgaben erledigst, um besondere Fertigkeiten der Waffe freizuschalten).

- "Road to Rule". Vielleicht hast du es schon in einen der Videos gesehen, aber man beschreitet einen, wie ich finde, ziemlich coolen "Level-"Weg hin zum König werden. Quasi eine Straße, die am Königsschloss endet, auf der allerdings diverse versperrte Tore sind, die du erst im Laufe der Handlung öffnen kannst. Auf dem Weg finden sich außerdem Truhen, die dir spezielle Fertigkeiten geben, einige sind auch nur durch Nebenquests erreichbar.

- Sanctuary. Hast du bestimmt auch schon im Video gesehen. Es gibt kein "klassisches" Menü mehr, sondern du betrittst, wenn du die Start-Taste drückst, automatisch das Sanctuary. Ein runder Raum, von dem aus du in dutzend verschiedene andere gehen kannst, z.B. den Kleidungsraum, den Xbox Live Raum (auf den ich sehr gespannt bin), den Waffenraum etc.

- Organische Spielwelt? Aber hallo. Deutlich mehr, als in Fable 2 - es ist sogar mehrmals in die Story eingebunden, da du auf dem Weg zum König oder aber dann "als" König Entscheidungen triffst, die die Spielwelt verändern sollen. Es ist also quasi ein Grundelement.

- König sein. So simpel, wie es klingt. Wenn du König wirst, ist das Spiel gerade mal zur Hälfte vollendet. Als König soll man Besuch von Bürgern kriegen, wichtige Entscheidungen treffen etc.

- Interaktive Weltkarte. Es gibt keine 2D Weltkarte mehr, sondern eine interaktive 3D Weltkarte, in der du mit einem Lupen-Cursor die gesamte Welt in Miniaturgröße durchforsten kannst. So kannst du beispielsweise Häuser, den Werdegang der Stadt etc alles live über die Weltkarte ansehen und damit interagieren bzw. herumreisen. Sieht auch echt nett aus, kannst du dir auch in einigen Videos ansehen.

- Housing. Gab's zwar schon in Fable 2, aber jetzt ist es deutlich komplexer und ausgereifter.
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=M-MeLwoEcNw

- Trophäen. Ich spreche nicht von Gamerscore, sondern von Trophäen, die man auch schon in Fable 2 bekommen hat, z.B. eine Banditenkrone o. ä., die man bekommt, wenn man ein Banditenlager säubert. Die kann man nun nicht mehr nur gegenüber NPCs zeigen, sondern auch für's Housing benutzen oder im Trohäenraum des Sanctuarys begutachten.

- Überarbeitung der Interaktivität. Das "Touch" Feature (also Leute an die Hand nehmen) hat Peter ja mehrmals angesprochen. Außerdem wurde wohl das Gesten-Menü überarbeitet.

- Größere Spielwelt (mehr als 3-mal so groß, jede Zone hat jetzt angeblich bis zu 5 verschiedene Ausgänge), mehr und neue Jobs, (laut derzeitigen Spielern) besser ausgearbeitete Story, als in Fable 2, und vieles mehr. :dhoch:

Ich kann dir eigentlich nur raten, dir die Videos, die ich in folgendem Thread gepostet habe, anzusehen - da wird einiges davon gezeigt. ;)

-> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6198&pid=1178636#pid1178636

Edit: Achja, alle Angaben natürlich ohne Gewähr! :D

Positive. :deal:

Auf die organische Spielwelt bin ich mal gespannt.
Inwiefern werden sich die Protagonisten physisch entwickeln?
Merkt man einen Altersfortschritt? Gibt es wieder Hörner auf den Stirn für besonders Böse? :D

Ich wollte es am WE eigentlich auch mehr weiterspielen, da die Atmo echt toll ist, aber ich bin dann bei Sims 3 für die Konsole hängengeblieben :oops:

Und jetzt habe ich Two Worlds 2 bekommen - sooooo viele geile Spiele und so wenig Zeit :(
Fallout Vegas ist noch nicht mal mehr ausgepackt :(

@Spartan
Ja, der Protagonist verändert sich natürlich auch wieder, genauso wie's man von Fable gewohnt ist. Wenn man gut ist, fangen beispielsweise die Tattoos an zu leuchten und deine Haare werden heller usw.
Da das an sich allerdings nichts "Neues" ist, habe ich's nicht extra erwähnt. ;)

Bexter schrieb:
Ich wollte es am WE eigentlich auch mehr weiterspielen, da die Atmo echt toll ist, aber ich bin dann bei Sims 3 für die Konsole hängengeblieben :oops:

Und jetzt habe ich Two Worlds 2 bekommen - sooooo viele geile Spiele und so wenig Zeit :(
Fallout Vegas ist noch nicht mal mehr ausgepackt :(

Wenn das für dich so schlimm is, kann ich dir meine Adresse per PN schicken^^

Neues, offizielles Video zum CoOp-Modus:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fS0bdkM_UOs&feature=sub[/vid]

Es gibt übrigens auch (und das schon seit längerer Zeit) ein Musikstück vom Fable 3 Soundtrack im Netz:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WI_WHwZiQ28[/vid]

Wieder von Russell Shaw, der auch bei den vorherigen Teilen die Musik komponiert hat. :huldig:

Der USA Release ist übrigens schon...morgen. :motz:

Heißt aber auch, dass morgen das Review-Embargo aufgelöst ist und diverse Tests eintrudeln dürften.

Zurück
Oben