Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Türkei / Istanbul 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Zudem konnte man jede Training Session live sehen und der Werbe Anteil war meines Erachtens niedriger als bei RTL.

ich glaub alles wird schon gar nicht mehr übertragen.

UND ORF ist öffentlich Rechtlich. Vergiss das nciht bei deinem Vergleich. Die werden mit geld zugeschissen. Wenn sie auch noch alle 5 Minuten Werbung machen läuft noch mehr shcief als ohnehin schon.

Wobei,.... der ach so tolle ORF hat das sogar schonmal versucht. Nur is ihm das nicht durchgegangen.

Und zum Thema RTL....

Zitat: "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler«" (Helmut Thoma, Gründerchef RTL)

ORF zeigt soweit ich weiss nur das 2. Training und davon auch nur die letzten 30 Minuten. Das 1. und 3. gar nicht.

Beim ORF dreht sich schon viel um die ösis, aber das ist auch normal. Im SF2 sind es halt die Schweizer. Bei RTL ist es halt noch extremer, aber die anderen könnten imo auch objektiver sein.

Naja, dem Ebel muss man aber zu Gute halten, dass er eben als erster bei Vettel war und Brundle eben die ganze Zeit eben wie ein kleines ungeduldiges pubertierendes Kind dazwischen gefunkt hat... Warum sollte er sich da so einfach verdrängen lassen?

Und es gibt halt in den 20 Minuten in der die Fahrer interviewt werden eben nur ne handvoll interessanter Fahrer, da muss man eben schneller sein als die anderen und das schafft der Ebel wohl einfach mit seiner abschreckenden Art und Kleider-Weise, dass man ihm freiwillig Platz macht.

Hana-Bi schrieb:
Naja, dem Ebel muss man aber zu Gute halten, dass er eben als erster bei Vettel war und Brundle eben die ganze Zeit eben wie ein kleines ungeduldiges pubertierendes Kind dazwischen gefunkt hat... Warum sollte er sich da so einfach verdrängen lassen?

Da hast wohl auch wieder recht. Aber andererseits war die Frage von Ebel mit dem Gel einfach blöd und unnütz für den Motorsportinteressierten. Von daher...

Hana-Bi schrieb:
Und es gibt halt in den 20 Minuten in der die Fahrer interviewt werden eben nur ne handvoll interessanter Fahrer, da muss man eben schneller sein als die anderen und das schafft der Ebel wohl einfach mit seiner abschreckenden Art und Kleider-Weise, dass man ihm freiwillig Platz macht.

:lol:

Ich denke auch er sollte aufhören
Er ist der erfolgreichste F1 Fahrer aller zeiten , das kann ihm keiner nehmen . Aber das hier bringt doch echt keinem was . Weder ihm , noch Mercedes , der F1 oder den Fans .

Der ist einfach zu alt. Ich verstehe das Ganze auch nicht. Als ich vom Comeback gehört habe, dachte ich nur das wäre ein schlechter Scherz. Wenn Rosberg -und der gehört mit Sicherheit nicht zu den Schnellsten- mehr aus dem Auto holt als ein Schumacher, dann sollte das einen zu denken geben.

Der wird nie wieder an alte Zeiten knüpfen. Nicht letztes Jahr, nicht dieses und auch in keinem künftigen mehr. Der ist 42. Sein Zenit ist längst überschritten. Was glaubt er denn da noch reissen zu können ? Gegen Mittzwanziger oder jüngere Piloten ernsthaft anzutreten ist Selbstmord. Wenn der heute mit dem Fuß umknickt braucht der einen Monat bis er wieder richtig laufen kann. Ein junges Alter birgt zwar, dass man mit weniger Erfahrung aufwartet, aber mal ehrlich ... mit 20 gehört dir die ganze Welt, du bist unsterblich.

Schumacher wäre in einer beratenden Funktion besser aufgehoben. Alles was man erreichen kann, hat er erreicht UND einen draufgesetzt.

Es wird ja gemunkelt, Mercedes will sich spätestens im Herbst nach einem Fahrer umsehen, der Schumacher nächstes Jahr ersetzt.

Ach, ich weiß nicht. Seine Renn-Pace ist ja eigentlich ganz gut. Sein Rennen von Sonntag war ja auch nicht schlecht, bis halt auf die Sache mit Petrov.
Aber es ist halt 'erschreckend', wie viel schneller Rosberg immer ist.

Mit 42 ist man im Profi Sport schon ein Opa. Er ist ja nicht die einzige Sportler Legende, die mit einem Comeback gescheitert ist. Ich finde der Punkt "Alter" und die damit verbundene Physis wird von vielen maßlos unterschätzt. Zeigt mir mal bitte eine Sportart, wo 40jährige den Ton angeben. Aber nicht Schach, Golf oder sowas.

Ich finde, er sollte die Saison vernünftig zu Ende fahren und dann von selber zurücktreten. In Spa feiert er dieses Jahr sein 20jähriges Formel 1 Jubiläum und dann sollte auch mal finito sein.

Ich finde seine Rennpace... weiss ja nicht.

Seit seinem Comeback war Rosberg in so gut wie jedem Rennen sowohl in der Quali als auch im Rennen deutlich vorne. Das Problem ist ja nicht nur, dass Rosberg so viel schneller ist, zwischen den beiden liegen meistens mehrere Positionen (Vettel ist auch oft schneller als Webber, trotzdem kommen beide auf 1 und 2 an).

Mir ist klar, dass man sowas von aussen immer leicht beurteilen kann. Nüchtern betrachtet wurde Schumacher letztes Jahr von Rosberg eiskalt abgewatscht. Dieses Jahr sieht es nicht wirklich besser aus, obwohl das Auto ja angeblich auf ihn abgestimmt werden sollte. Dazu kommt, dass Mercedes mal mehr, mal weniger weit von der Spitze (Red Bull, Ferrari, McLaren) entfernt ist. Wenn er den Ehrgeiz von früher noch haben sollte, wird er sich Mitte dieser Saison ernsthaft Gedanken machen müssen.

Das wird nix mehr. Vettel, Rosberg und Co. werden ja auch nicht schlechter, sondern eher besser, weil jetzt noch die Erfahrung hinzu kommt. Sieht man ja jetzt an Vettel. Neben der Schnelligkeit kommt jetzt die Routine und Souveränität hinzu. Die befinden sich bald im besten Sportler Alter. Und Schumacher geht auf Mitte 40 zu und baut immer mehr ab.

Irgendwann wird das auch Mercedes einsehen und man wird ihn durch einen jüngeren talentierten Fahrer ablösen. Genau so wird es kommen, aber aus Respekt vor Schumacher wird man es in der Öffentlichkeit so verkaufen, dass er von alleine zurücktreten will.

In der Nascar waren auch einige ältere ganz gut dabei. Aber denkt man mal an einen Jordan, der nach seiner großen Bullszeit zurück kam und nichts atemberaubendes mehr zeigte. Gut, ist eine andere Sportart, aber vom Prinzip her passt es schon. Er muss nicht immer alles gewinnen, aber das Problem ist halt, dass Rosberg fast ausnahmslos schneller ist. Schumacher ist derzeit ein Nr. 2 Fahrer, das ist das größte Problem von allen.

Imo ist Rosberg ein richtig guter Fahrer, der im richtigen Auto eines Tages Siege und Titel einfahren wird. Wie man denken kann, der hats nicht drauf ist mir schleierhaft

Jepp, Rosberg gehört imo zu den Grossen dazu. Der sitzt einfach im falschen Auto. Schnell und Sympathisch ist er dazu auch noch.

Zurück
Oben