Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Spanien in Barcelona 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder ein Punkt, der die F1 an den Rand der Lächerlichkeit führt. Als ob 1,7 l nicht für eine Probe reichen würden. Vettel hat seinen Wagen letztes Jahr auch nach der Quali einige Male an der Ausfahrt der Boxengasse geparkt, aber keine Strafe bekommen. Ist das aus eigener Kraft in die Boxengasse fahren?
Das stinkt doch wieder nach irgendeinem sinnlosen Hintergrund (z.B. eine Chance mehr für den Heimsieg von Alonso).
Einfach nur peinlich, dazu noch dieses Reifendesaster.

kellewap schrieb:
Mal wieder ein Punkt, der die F1 an den Rand der Lächerlichkeit führt. Als ob 1,7 l nicht für eine Probe reichen würden. Vettel hat seinen Wagen letztes Jahr auch nach der Quali einige Male an der Ausfahrt der Boxengasse geparkt, aber keine Strafe bekommen. Ist das aus eigener Kraft in die Boxengasse fahren?
Das stinkt doch wieder nach irgendeinem sinnlosen Hintergrund (z.B. eine Chance mehr für den Heimsieg von Alonso).
Einfach nur peinlich, dazu noch dieses Reifendesaster.

Naja, die Regelung gibt es halt seit 2010 eben nach einer ähnlichen Aktion von Hamilton. Jetzt hat man eben erst von einem technischen Problem gesprochen und dann später behauptet es wäre ein Mechaniker Schuld gewesen, der zu wenig Sprit in den Tank gelassen hat...

Das war dann eben Schlicht ne Lüge die man versucht hat der FIA aufzutischen. Und klar, wenn es nicht bestraft werden würde, dann würde in Q3 JEDER Fahrer nur 2 Runden (Outlap + eine gezeitete Runde) fahren und direkt an der Boxenmauer parken...

McLaren hat einen Fehler gemacht, das ist ganz klar und das hätten sie auch wissen müssen. Das Strafmaß ist aber deutlich zu hoch. Eine Aberkennung der schnellsten Runde wäre noch im Rahmen gewesen.
Solche Entscheidungen bringen die F1 nur in Verruf, weil der Wettbewerb künstlich in eine andere Richtung gedrückt wird.
Hamilton ist wenigstens rausgefahren und hat den Zuschauern was gezeigt, während der Herr auf Platz 10 keinen Bock hatte.

kellewap schrieb:
McLaren hat einen Fehler gemacht, das ist ganz klar und das hätten sie auch wissen müssen. Das Strafmaß ist aber deutlich zu hoch. Eine Aberkennung der schnellsten Runde wäre noch im Rahmen gewesen.
Solche Entscheidungen bringen die F1 nur in Verruf, weil der Wettbewerb künstlich in eine andere Richtung gedrückt wird.
Hamilton ist wenigstens rausgefahren und hat den Zuschauern was gezeigt, während der Herr auf Platz 10 keinen Bock hatte.

Er wurde halt fürs Qualifying disqualifiziert, was mMn auch in Ordnung geht. Geht es doch hier um einen bewusst genutzten, nicht erlaubten Vorteil. Dass man dann noch versucht diesen Umstand auf ein technisches Problem zu schieben, kommt noch erschwerend hinzu.

@kellewap: Der Herr auf Platz 10 heißt Kobayashi und konnte nicht mehr fahren, da er am Ende von Q2 ausgerollt ist.

Aber ich stimme Dir zu, dass die Strafe schon sehr hart ist. Ich denke auch, dass man ihm die schnellste Runde aberkennen sollte, mehr aber nicht.
Zumal man sich aus Sicht der Reifen um die bestmögliche Show bemüht, dann aber Regelungen einführt, die der Zuschauer nicht nachvollziehen kann.

Nicht, dass ich die F1 als "Show" gut finde (das sieht man ja auch an meinen Kommentaren bzgl. Pirelli), aber irgendwie ist die Formel 1 da inkonsequent.

Ich nehme mal an, das Strafmaß für so ein Vergehen ist festgeschrieben, also was soll die Rennleitung da machen.
Ist aber bitter für Ham, den nötig wars ganz sicher nicht. Der war ja ne halbe Sekunde schneller als der 2., da hätten 2 Liter mehr Sprit auch nicht geschadet.

Nun also doch, hatte ich ja doch den richtigen Riecher.
Und da kann gewettert werden, was will. Es ist nicht das erste Mal, das McLaren das versucht hat. Erst durch ihr rumprobieren damals ist dieser Passus aufgetaucht.
Wenn sie dann auch noch versuchen, die FIA zu belügen (Auch das ist nicht das erste Mal, gerade seitens Hamilton), dann muss es halt mal wieder drastischere Strafen hageln...
Selber Schuld, mehr kann man dazu nicht sagen

kellewap schrieb:
Rocketracer schrieb:
@kellewap: Der Herr auf Platz 10 heißt Kobayashi und konnte nicht mehr fahren, da er am Ende von Q2 ausgerollt ist.

Laut www.motorsport-total.com heißt der Herr auf Platz 10 Schumacher, aber auf Platz 8 auch. :ugly: Egal, wußte ja jeder, wen ich meine, gegen den man hier mit Kritik nicht so gut ankommt.

Warum sind eigentlich 90% aller Ayrton Senna Fans gegen Schumacher? Was hat er euch denn getan, außer das rein statistisch betrachtet, Schumacher der beste Rennfahrer aller Zeiten ist und nicht Senna? Ich weiß, dass die beiden oft aneinander geraten sind, aber das ist trotzdem kein Grund, ständig gegen Schumacher zu stänkern. Senna war genauso wenig perfekt wie Schumacher. 2 von 3 WM-Titeln durch fragwürdige Unfälle mit Prost geholt. Den Titel von 1990 hätte er in den heutige F1 gnadenlos aberkannt bekommen. Hat doch jeder gesehen, wie er Prost absichtlich abgeschossen hat.

Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:
Rocketracer schrieb:

Laut www.motorsport-total.com heißt der Herr auf Platz 10 Schumacher, aber auf Platz 8 auch. :ugly: Egal, wußte ja jeder, wen ich meine, gegen den man hier mit Kritik nicht so gut ankommt.

Warum sind eigentlich 90% aller Ayrton Senna Fans gegen Schumacher? Was hat er euch denn getan, außer das rein statistisch betrachtet, Schumacher der beste Rennfahrer aller Zeiten ist und nicht Senna? Ich weiß, dass die beiden oft aneinander geraten sind, aber das ist trotzdem kein Grund, ständig gegen Schumacher zu stänkern. Senna war genauso wenig perfekt wie Schumacher. 2 von 3 WM-Titeln durch fragwürdige Unfälle mit Prost geholt. Den Titel von 1990 hätte er in den heutige F1 gnadenlos aberkannt bekommen. Hat doch jeder gesehen, wie er Prost absichtlich abgeschossen hat.

Zumindest in meinem Fall hat das nichts mit Senna zu tun, sondern diese Abneigung in meinen Augen hat er sich über Jahre selbst erarbeitet und auch ein viele seiner "Fans", die eigentlich gar kein Intersesse am Motorsport haben. Noch schlimmer ist eigentlich nur sein Bruder. Sportlich hat er sich viele strittige Dinge geleistet, aber 7 Titel holt man nicht durch Zufall, wofür ich absolut respektiere.
Zum Titel von Senna 1990 gebe ich dir Recht, dafür hätte Prost den Titel 1989 für die Aktion in Suzuka abgeben müssen, was eigentlich der Grund für Sennas Ausraster war.

Seo schrieb:
Ich nehme mal an, das Strafmaß für so ein Vergehen ist festgeschrieben, also was soll die Rennleitung da machen.
Ist aber bitter für Ham, den nötig wars ganz sicher nicht. Der war ja ne halbe Sekunde schneller als der 2., da hätten 2 Liter mehr Sprit auch nicht geschadet.

Eben. Fast 6 Zehntel schneller (und das war schon vorher absehbar) und die rechnen so knapp. Eine Lachnunmmer, echt. Der Hammel hat's echt verdammt schwer diese Saison. 2012 vielleicht der schnellste Fahrer im Feld, aber so kriegt man keine Titel. Maldonado dürfte recht schnell durchgereicht werden.

kellewap schrieb:
Rocketracer schrieb:

Schumacher war ja in guter Gesellschaft mit dem aktuellen Weltmeister Vettel.

kellewap schrieb:
Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:
Rocketracer schrieb:

Zumindest in meinem Fall hat das nichts mit Senna zu tun, sondern diese Abneigung in meinen Augen hat er sich über Jahre selbst erarbeitet und auch ein viele seiner "Fans", die eigentlich gar kein Intersesse am Motorsport haben. Noch schlimmer ist eigentlich nur sein Bruder. Sportlich hat er sich viele strittige Dinge geleistet, aber 7 Titel holt man nicht durch Zufall, wofür ich absolut respektiere.
Zum Titel von Senna 1990 gebe ich dir Recht, dafür hätte Prost den Titel 1989 für die Aktion in Suzuka abgeben müssen, was eigentlich der Grund für Sennas Ausraster war.

Schumacher fuhr eben knallhart und war absolut erfolgsbesessen. Solche Leute loten die Grenzen voll aus und gehen manchmal darüber hinaus. Das solche Leute nicht unbedingt "sympathisch" wirken, ist mir schon klar. Aber ohne diese "Eigenschaften" hätte er auch keine 7 Titel und 91 Siege geholt. Der Senna war auch ziemlich arrogant, knallhart und teilweise rüpelhaft auf der Strecke - aber genau das hat den Erfolg gebracht.

Senna und Schumacher waren sich eben ziemlich ähnlich und genau deshalb konnten sie sich nicht leiden.

Deswegen verstehe ich auch nicht unbedingt, wie man Schumacher nicht leiden kann und gleichzeitig Senna Fan ist - Der Senna war damals nicht anders als Schumacher.

Du darfst nicht vergessen, dass alle natürlich bestens wissen, was sie da tun. Nicht immer was die anderen genau machen, aber niemals nie dir das sagen werden. So ein Reporter muss aber nunmal auch was schreiben und da fällt dem nichts besseres ein, dass in eine angebliche Ahnungslosigkeit der Teams zu packen. Scheiße für die Massen die dann mit dem Kopf schüttelt. :)

Chocolate schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass alle natürlich bestens wissen, was sie da tun. Nicht immer was die anderen genau machen, aber niemals nie dir das sagen werden. So ein Reporter muss aber nunmal auch was schreiben und da fällt dem nichts besseres ein, dass in eine angebliche Ahnungslosigkeit der Teams zu packen. Scheiße für die Massen die dann mit dem Kopf schüttelt. :)

Naja, das sehe ich etwas anders.
Es geht hier ja nicht darum, zu erklären, was man tut bzw. getan hat, sondern um eine Erklärung über das eigene Abschneiden.

Wenn die Teams wüssten, wie es geht, dann würde jeder auf der Pole Position stehen. Ok, etwas platt formuliert, aber letztendlich ist das die Konsequenz.

Zurück
Oben