Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Spanien in Barcelona 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Rocketracer schrieb:
Gute Werbung für Pirelli. Von der Sorte order ich mir direkt mal vier Stück für mein Auto. :popcorn:

Hab ich schon drauf, bis August kann ich aber hoffentlich noch damit fahren :/

Es wird sich höchstens die Lauffläche ablösen, aber das sollte ja kein Problem sein.
Fährst Du Hard oder Medium?

Davor habe ich besonders Angst, fahre die harten...vielleicht wechsel ich schon im Juli

Wobei Mercedes ja mit Rosberg gar keine 4 Stopp Strategie fährt. Das Auto ist einfach seit Pirelli dabei ist nicht Konkurrenzfähig im Rennen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die haben jetzt zig Jahre Zeit gehabt dieses Problem zu beheben, aber Fortschritte macht man da wirklich nun nicht...

Wobei ich generell diese Reifensituation absolut bekloppt finde. Das hat kaum mehr was von fahrerischen Fähigkeiten zu tun. Und selbst die Autos die am besten damit zurecht kommen - nach drei Runden mit den neuen Reifen: "Look after your tires..." :wand:

Ich bin auch kein Fan der Reifen.
Aber Mercedes bekommt es nun im vierten Jahr nicht hin, ein vernünftiges Rennauto zu konstruieren. Da kann ich keinen mehr in Schutz nehmen. Ein Glück, dass Schumacher aufgehört hat.
Da sind Hana-Bi und ich wohl einer Meinung. :ulgy:

Alonso ist ein verdienter Sieger des heutigen Rennens, phänomenal gefahren. Auch Räikkönen und Massa mit blitzsauberen Leistungen. :dhoch:

@Barry the Scary: Probier doch mal die Supersofts. :ugly:

Rocketracer schrieb:
Aber Mercedes bekommt es nun im vierten Jahr nicht hin, ein vernünftiges Rennauto zu konstruieren. Da kann ich keinen mehr in Schutz nehmen. Ein Glück, dass Schumacher aufgehört hat.

Wäre der Mercedes wirklich so schlecht, würde er in der Qualifikation nicht die ersten beiden Plätze erreichen.
Red Bull hat übrigens das selbe Problem.

Edit: Vettel sagte gerade im Interview, dass er nicht eine Runde lang richtig Gas geben konnte wegen der Reifen.

magforce schrieb:
Rocketracer schrieb:

Wäre der Mercedes wirklich so schlecht, würde er in der Qualifikation nicht die ersten beiden Plätze erreichen.
Red Bull hat übrigens das selbe Problem.

Edit: Vettel sagte gerade im Interview, dass er nicht eine Runde lang richtig Gas geben konnte wegen der Reifen.

Jein. Das sehe ich ein wenig anders. Red Bull scheint aktuell manchmal das Arbeitsfenster nicht zu treffen und bekommt deswegen Probleme.
Mercedes hat im jetzt vierten Jahr dauerhafte Reifenprobleme. Das ist meiner Meinung nach schon was anderes.
Red Bull hat die letzten drei Jahre beide WMs gewonnen, Mercedes hat gerade mal einen Sieg geholt.

Ja, der Mercedes ist ein gutes Auto für eine Runde. Sobald Sprit zugetankt wird, verlieren sie ihre Performance bzw. die anderen Autos sind einfach besser aufgestellt.

Bester Funkspruch des Tages :ugly:

180268_452921738118252_1018540062_n.jpg

Hana-Bi schrieb:
Wobei Mercedes ja mit Rosberg gar keine 4 Stopp Strategie fährt. Das Auto ist einfach seit Pirelli dabei ist nicht Konkurrenzfähig im Rennen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die haben jetzt zig Jahre Zeit gehabt dieses Problem zu beheben, aber Fortschritte macht man da wirklich nun nicht...

Wobei ich generell diese Reifensituation absolut bekloppt finde. Das hat kaum mehr was von fahrerischen Fähigkeiten zu tun. Und selbst die Autos die am besten damit zurecht kommen - nach drei Runden mit den neuen Reifen: "Look after your tires..." :wand:

Genau genommen wird das meistens schon durchgesagt, wenn sie grad aus der Boxengasse rausrollen :D

Eben, nach drei Runden sind die ja durch. Und waren heut nicht die eh die härteren Mischungen im Programm?
edit: Kimi hat einen Sieg und jetzt drei 2. in Folge. Wartet mal ab, am Ende zählt Konstanz.

Wie gesagt, ich bin gewiss kein Fan der aktuellen Pirelli-Reifen. Dennoch muss man anerkennen, dass es Teams gibt, die das Reifenmanagement auch jetzt hinbekommen - siehe Lotus. Räikkönen ist überwiegend mit den weicheren Reifen heute gefahren und hat das Auto auf Platz 2 ins Ziel gebracht.

Hup, der Kimi ist ja heute mit den Mediums länger draußen gewesen als so manch anderer Fahrer mit den Hards.

Das ist eh alles verrückt. Da muss man wohl nen Voodoo-Meister anheuern, um die Reifen zu verstehen.

Untersuchung gegen Alonso wegen der angenommenen Flagge nach Rennende
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Nach_Sieg_Untersuchung_gegen_Alonso_13051218.html

:lachweg:

UPDATE:
Keine Konsequenzen für Alonso
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Nach_Alonso-Untersuchung_FIA_gibt_Entwarnung_13051225.html

:lol:

das thema reifen nervt langsam. verstehe nicht, was so toll daran sein soll, wenn niemand mehr ans limit gehen kann und nur noch die strategie und das reifenmanagement zählt. das ist doch langweilig und nichtmehr nachvollziehbar, welcher fahrer und welches fahrzeug nun am besten ist.

Tobi23TS schrieb:
das thema reifen nervt langsam. verstehe nicht, was so toll daran sein soll, wenn niemand mehr ans limit gehen kann und nur noch die strategie und das reifenmanagement zählt. das ist doch langweilig und nichtmehr nachvollziehbar, welcher fahrer und welches fahrzeug nun am besten ist.

:deal:
ist es, aber eben nur auf gewisen strecken mir gewissem setup zu gewissen konditionen.
nicht umsonst ist von der "lotterie" die rede, schade eben das da der rennsport in natura auf der strecke bleibt. :motz:

seh ich nicht so. es geht nur darum welches team die reifen am besten versteht, welches auto am schonensten mit den reifen umgeht und welcher fahrer die reifenhaltbarkeit am besten unter kontrolle hat. kurzum, wer den gummi zu schnell heissfickt verliert. das hat ja nix mehr mit f1 zu tun.

ich wünsch mir ja schon seit dem letzen jahr die bridgestone zurück, bzw. eben anderen mischungen von pirelli.
auf 2-4 stops, in diesem zusammenhang des reifenschohnens, haben die wenigsten noch bock!

Das schwarze Gold. Gott, die Reifen waren doch schon immer Thema in der F1. Und es gab schon immer Teams die besser oder schlechter damit zurechtkamen, bzw. das Auto. Gemeckert haben trotzdem immer alle und in den 80ern waren die Goodyear Schlappen der größte Scheiß ever.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IIX-JmmmonY[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z-QeoV2JEeA[/vid]

Geändert hat sich also nichts. Als ob die damit nicht am Limit fahren würden und wenn Mercedes GP im Qualifying die Pneus nicht ständig 4-5 Runden mehr als die anderen unnötig maltretieren würde, dann wären sie auch in etwa im gleichen Zeitfenster für die Boxenstopps. Selbst Schuld wenn man dann im Rennen nicht im richtigen Moment attackieren kann.

reifen sind immer ein thema, dennoch würde ich gerne mal sehen wie es mit noch härteren mischungen aussehen würde.
klar steigen dann die rundenzeiten, aber dieses gegen den reifen gekämpfe, das haben wir nun seit 3 jahren, und es wird nicht besser.
es geht ja nicht nur um mercedes, diese haben eben am allermeisten ihre probleme damit, aber allgemein, wenn sich ein reifen verabschiedet, der in der quali grade mal 3-4 runden drauf hat, wenn überhaupt, dann ist dies schlicht eine fehlkonstruktion, die ja von pirellis seiten bestätigt wurde.
anderer flankenaufbau bei mischung aus dem letzten jahr, und das ist dann der "neue" reifen den sie extra für barcelona angekündigt haben.
erstaunlich war nur die anfangsphase, als sich nico noch gut vor vettel und alonso behaupten konnte, diese nichtmal mit drs ihrer chance nutzen konnten und somit erst durch die harten reifen ihren vortail draus ziehen konnten.

was solls, diese saison wird schon noch einiges in petto haben, monaco in 13 tagen abwarten, mercedes wird wieder doppelpole fahren und im rennen dann wieder nach dem ersten stop durchgereicht...

Zurück
Oben