Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Spanien in Barcelona 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Ich glaube die mehrkosten für die Produktion der Reifen wird über andere Wege mehrfach reingeholt. Steigende Zuschauerzahlen vor Ort und am TV, gesteigertes Interesse etc. Ich frage mich allerdings welchen Marketingeffekt sich Pirelli von dem Engagement verspricht, denn ich möchte an meinem Auto keinen Reifen haben, der sich nach 50 KM in Luft auflöst und nochdazu nicht belastbar ist:gerri:

klar das ist eine dumme Aussage, aber viele Konsumenten denken so:ulgy:

Wer möchte sich schon auf dem Weg zur Arbeit verspäten, weil die eigenen Reifen nicht im richtigen Temperaturfenster gewesen sind :lol:

:gerri:
Genial, Mutzi, ich kann nicht mehr...:lachweg:

Mutzi schrieb:
Reifenlotterie macht eine Vorhersage unmöglich. Unverständlich warum Schumi so wenig Zuspruch für seine Kritik an Pirelli erhält.

Ich glaub Schumi hat einer der ganz wenigen in der F1 rein gar nichts zu verlieren und kann sich derartige Kritik auch leisten. Alle anderen machen den Bückling. Als ob ein Toto Rosso Fahrer den Mund aufmachen dürfte. Ein Schumacher kann vielleicht als einziger sagen, was er denkt.

So ähnlich denke ich auch über die Sache. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle anderen 23 Fahrer happy mit diesen Reifen sind :skep:

Man merkt es doch allgemein an der jetzigen Situation: Schumacher äußert nach dem Bahrain-Rennen sachliche Kritik an den Reifen und noch drei Wochen später redet die ganze F1 davon.
Das wäre so sicherlich nicht passiert, wenn ein Neuling Kritik geäußert hätte.

Schumacher setzt sich halt nicht nur für seinen persönlichen Erfolg ein, sondern auch für den Sport.

Dabei gehen mir aber solche Aussagen wie von Hembery auf den Sack, dass Schumacher wohl nur frustriert über seine eigene Leistung in diesem Jahr sei und das dann auf die Reifen schiebt :vogel:

Ohne sein ganzes Pech hätte der Mann heut minimum 35 Zähler mehr aufm Konto und wäre dadurch meiner Meinung nach laut Punkten absoluter WM-Kandidat :heul:

Aber einem Hamilton oder Alonso würde ich auch zutrauen gegen diese Reifen zu wettern.

Naja, hoffentlich wird das ein guter Spanien-GP. Der letzte gute Spanien-GP an dem ich mich ausm Stehgreif erinnere war 1996, so einen würd ich gern nochmal sehen :grins:

Rocketracer schrieb:
Man merkt es doch allgemein an der jetzigen Situation: Schumacher äußert nach dem Bahrain-Rennen sachliche Kritik an den Reifen und noch drei Wochen später redet die ganze F1 davon.

Schumacher setzt sich halt nicht nur für seinen persönlichen Erfolg ein, sondern auch für den Sport.

das halte ich für ein wenig übertrieben. Schumi hat wie jeder F1 Fahrer in 1. Linie Interesse an seinem Erfolg. Erst dann kommt die Nachhaltigkeit für die F1. Ich kann es schon verstehen, dass es frustrierend sein muss nicht so attackieren zu können, wie er es früher gewohnt war. Dennoch haben alle die gleichen Voraussetzungen und andere Fahrer bekommen es nunmal besser hin. Ein Champion muss sich auf alle Bedingungen einstellen können:deal:

Klar, es ist für alle gleich. Es ist aber auch für alle bescheiden. Und klar, einige kommen damit besser zurecht, andere weniger. Aber dieses mit den Reifen haushalten nimmt momentan eine viel zu große Rolle in der F1 ein. Das sind für mich keine Ausdauerrennen, wo man ständig auf sein Material schauen soll. Die Reifen waren schon immer wichtig. Aber momentan scheint es sich um fast nix anderes mehr zu drehen, als wer besser mit den Reifen zurecht kommt :tip:

Ich will sehen wie sich die Fahrer von der ersten Runde bis minimum dem letzten Renndrittel die Seele aus dem Leib fahren und fighten was das Zeug hält :deal:

Duuude schrieb:
So ähnlich denke ich auch über die Sache. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle anderen 23 Fahrer happy mit diesen Reifen sind :skep:

aber sicher doch. wie sagte rosberg? "die reifen bringen spannung ins rennen und das ist toll für den zuschauer. also sind die reifen gut". was er selbst davon hält steht auf einem ganz anderen blatt. aber das ist natürlich nicht für die öffentlichkeit bestimmt, das würde auch sein rückgrat wahrscheinlich nicht zulassen. :ugly:

da sollten mal ein paar mehr leute ihre klappe aufmachen, damit der schumacher nicht immer als einziger dasteht.

xbox360besitzer schrieb:
Rocketracer schrieb:

das halte ich für ein wenig übertrieben. Schumi hat wie jeder F1 Fahrer in 1. Linie Interesse an seinem Erfolg. Erst dann kommt die Nachhaltigkeit für die F1. Ich kann es schon verstehen, dass es frustrierend sein muss nicht so attackieren zu können, wie er es früher gewohnt war. Dennoch haben alle die gleichen Voraussetzungen und andere Fahrer bekommen es nunmal besser hin. Ein Champion muss sich auf alle Bedingungen einstellen können:deal:

Ich nicht. Schumacher hat absolut gar nichts mehr zu verlieren. Er hat alles erreicht, also kann er sich auch offen zu solchen Themen äußern. Und es ist wohl unumstritten, dass Schumacher ein wichtiger Faktor für den Sport Formel 1 ist. :deal:

Zum Geschehen in Barcelona:
Was soll ich denn bitte um 3. freien Training halten? :ugly:
Hoffentlich sieht das im Qualifying nachher anders aus... :skep:

Jo, das Ergebniss vom 3. Training is mal interessant :D

Aber bin mal gespannt, ob sich die Kräfte irgendwie verschoben haben und ob Barcelona immer noch so zählt, dass wer in Barcelona schnell ist, überall schnell ist.

MSC scheint auf den harten Reifen gut unterwegs zu sein.

Red Bull fährt bereits mit den weichen Slicks. :skep:

EDIT: Auf den weichen Slicks scheint MsC nicht mehr so schnell zu sein...

Rocketracer schrieb:
Klasse, dass keiner fährt. Danke, Pirelli! :roll:

Waren doch nur die ersten fünf Minuten... Ist jetzt nichts, wo man n Fass aufmachen muss ;)
Denke, der Schluss des Q2 hat das Warten entschädigt.
Auch wenn mir der P12 von Webber gar nicht schmeckt:I
Und naja, Massa... Da muss man nicht drüber reden.
Ich bleibe dabei, wäre er nach seinem Unfall nicht mehr ins Cockpit gestiegen... er wäre fast sowas wie ne Legende im Ferrari geworden, auch ohne Titel...

EDIT: Gähnende Langeweile könnte jetzt in Q3 wieder auftreten >_>

Aber ich denke, Maldonado wird alles daran setzen, von P1 zu starten ^^

Zurück
Oben