Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Spanien in Barcelona 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

McLaren kriegt das in den Griff, da hab ich keine Zweifel. Selbst wenn es nicht mehr diese Saison sein sollte.

Bis 2015 ist noch lange und bis dahin kann vieles passieren - selbst Hamilton könnte bis dahin schon wieder zurück sein. :gerri:

Honda-Comeback im Jahr 2015 offiziell
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Offiziell_Honda_steigt_2015_bei_McLaren_ein_13051601.html

McLaren hat einfach zuviel riskiert. Es hätte genauso gut gehen können, aber der Schuss ging deutlich nach hinten los. Eine Evolution des alten Auto wäre im Nachhinein deutlich besser gewesen. Wahrscheinlich wäre man damit sogar an der Spitze.

Die McLaren Führung überzeugt mich aktuell auch nicht völlig. Vor allem Sam Michael ist für mich ein grosses Fragezeichen...

Ich glaube man war da wirklich von den letzten Entwicklungsstufen letztes Jahr selbst überrascht gewesen. (Wurde auch so gesagt) Man hat dann laut McLaren eben die Möglichkeit gehabt die gerade angefangene komplett Neuentwicklung des diesjährigen Autos zu stoppen oder eben auf dem Auto vom letzten Jahr aufzubauen.

Man hat sich dann halt für ersteres entschieden und sich komplett verzockt.

Rocketracer schrieb:
Honda-Comeback im Jahr 2015 offiziell
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Offiziell_Honda_steigt_2015_bei_McLaren_ein_13051601.html

2014 wäre wohl auch ein jahr zu früh, sie brauchen die zeit um sich auf die neuen motoren bzw. das reglement zu konzentrieren.

dann hat mercedes einen kunden weniger, mal sehn ob es dann nen anderen gibt oder dieser eine eben nur wegfällt.
ob honda "nur" mit mclaren zusammenarbeiten wird, ist das bisher bekannt?
scheint mir als ob sie es erstmal mit mclaren versuchen, bei erfolg dann auch andere teams beliefern würden.

time will tell...

Der Motor ist schon im Einsatz...
01.jpg
:schreck:

Erinnert irgendwie an ein indycar.

Der Honda-Deal ist nicht McLaren-exklusiv, was wohl auch an den FIA Regeln liegt. Ein weiteres Team wäre also durchaus möglich.

Jo , bei der F1 ist so ein Design aber IMO nicht nötig . Bei den IndyCars ist das ja dem Ovalracing geschuldet . Die F1 soll mal ruhig bei dem eher Klassischen Design bleiben .

Neue Reifen: Red-Bull-Rivalen toben, profitiert Mercedes?

Nach Pirellis Entscheidung, in Kanada mit neuen Reifen auf die Red-Bull-Kritik zu reagieren, tobt die Konkurrenz - Gary Anderson sieht Mercedes als Top-Profiteur

Wenn sich die Lauffläche ablöst... Pirelli will mit neuen Reifen ein PR-Debakel verhindern

Lotus-Teamchef Eric Boullier schäumt im Reifen-Streit der Formel 1 vor Wut und hat indirekt Sebastian Vettels Red-Bull-Rennstall wegen der angekündigten neuen Pneus attackiert. "Es gibt nicht viele Sportarten, in denen derart grundlegende Änderungen mitten in der Saison vorgenommen werden", sagte der Franzose, "man stelle sich nur mal vor, dass im Fußball die Ausmaße des Spielfeldes in der Halbzeit geändert werden, nur weil ein Team nicht so schnell laufen kann wie die Konkurrenz."

kompletter Artikel auf Motorsport-total.com klick!

Zurück
Oben