Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit wir unseren unparteiischen FIA-Präsidenten haben ist das doch nicht mehr so :grins:

647334246-jean-todt.9.jpg

Ja und? Nur weil einer der beste ist, muss man ja nicht Fan von sein. Dann bist du im Fußball auch Barcelona, Bayern und Spanien Fan?

Bart Wux schrieb:
Halt das Auto erstmal im Renntempo auf 77 Runden alten Reifen auf der Strecke ohne dich überholen zu lassen! Allein das war eine sagenhafte Leistung.

Na komm, die Reifen spielen in Monaco (anders als sonst) doch absolut keine Rolle.
Und seine Reifen waren jetzt auch nicht sooo wahnsinnig viel gebrauchter als die der anderen. Die haben 10 Runden nach ihm gestoppt....
Das mit dem Überholen kann nur ein Witz sein, denn ein Topauto kann in Monaco von niemandem überholt werden. Und wenn sich die Hinterbänkler richtig gewehrt hätten, wäre Alonso auch an denen nicht vorbeigekommen. Geht in Monaco einfach nicht.
Deswegen find ich das jetzt nicht sonderlich bemerkenswert, dass Alonso von niemandem (ausser halt von MSC) überholt wurde.

"Dann die Szene, welche im Anschluss an das Rennen noch für Diskussionen sorgen sollte: Barrichello entfernte sein Lenkrad und pfefferte es auf die Fahrbahn, wo HRT-Pilot Karun Chandhok wenige Momente später vorbeifuhr und das rund 30.000 Euro teure Bauteil aufgabelte - ein Unfall blieb aus. Die Rennleitung sah anschließend von einer Bestrafung Barrichellos ab - aber warum eigentlich?

Die Antwort liefert einer der drei Rennkommissare von Monaco, Paul Gutjahr, beim 'Blick': "Eigentlich hatte ich Barrichello auf meiner Liste", gesteht der Schweizer. "Doch in der ganzen Hektik um den Fall Schumacher ging das Aufgebot an Barrichello verloren" - zu sehr waren die Stewards nach Rennende damit beschäftigt, das Rascasse-Manöver des Rekordchampions auf Regelkonformität zu prüfen..."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Wegen_Schumacher-Manoever_Barrichello_entgeht_Strafe_10051820.html

ja toll :ugly:

Seo schrieb:
Bart Wux schrieb:
Halt das Auto erstmal im Renntempo auf 77 Runden alten Reifen auf der Strecke ohne dich überholen zu lassen! Allein das war eine sagenhafte Leistung.

Na komm, die Reifen spielen in Monaco (anders als sonst) doch absolut keine Rolle.
Und seine Reifen waren jetzt auch nicht sooo wahnsinnig viel gebrauchter als die der anderen. Die haben 10 Runden nach ihm gestoppt....
Das mit dem Überholen kann nur ein Witz sein, denn ein Topauto kann in Monaco von niemandem überholt werden. Und wenn sich die Hinterbänkler richtig gewehrt hätten, wäre Alonso auch an denen nicht vorbeigekommen. Geht in Monaco einfach nicht.
Deswegen find ich das jetzt nicht sonderlich bemerkenswert, dass Alonso von niemandem (ausser halt von MSC) überholt wurde.

Achtung der Verblendete spricht:

Doch, natürlich spielen die Reifen eine Rolle und vielleicht hast du recht,
wenn sich nicht jeder Hinterbänkler gewehrt hat aber alleine Di Grassi hat auf Biegen und
Brechen versucht, ihn nicht vorbeizulassen.

Sonic2k schrieb:
"Dann die Szene, welche im Anschluss an das Rennen noch für Diskussionen sorgen sollte: Barrichello entfernte sein Lenkrad und pfefferte es auf die Fahrbahn, wo HRT-Pilot Karun Chandhok wenige Momente später vorbeifuhr und das rund 30.000 Euro teure Bauteil aufgabelte - ein Unfall blieb aus. Die Rennleitung sah anschließend von einer Bestrafung Barrichellos ab - aber warum eigentlich?

Die Antwort liefert einer der drei Rennkommissare von Monaco, Paul Gutjahr, beim 'Blick': "Eigentlich hatte ich Barrichello auf meiner Liste", gesteht der Schweizer. "Doch in der ganzen Hektik um den Fall Schumacher ging das Aufgebot an Barrichello verloren" - zu sehr waren die Stewards nach Rennende damit beschäftigt, das Rascasse-Manöver des Rekordchampions auf Regelkonformität zu prüfen..."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Wegen_Schumacher-Manoever_Barrichello_entgeht_Strafe_10051820.html

ja toll :ugly:

Alter, das darf doch nicht wahr sein....
Was ist das? Ein Amateurverein? :?

Snowman:
Die Reifen spielen IMMER eine Rolle, ganz klar. Aber in Monaco eben die kleinste bei allen Rennen...;)
Und di Grassi hat sich eine Runde lang gewehrt, dann hat er einen Fehler gemacht.
Du willst dioch jetzt nicht wirklich behaupten, Alonso hätte bei diesem Rennen sein Meisterstück abgeliefert, nur weil er Autos überholt hat, die a) 4 Sekunden langsamer als sein Ferrari waren und b) sich nicht auf Biegen und Brechen gewehrt haben? :D
Um dich zu beruhigen: Alonso hat schon vor Jahren sein Meisterstück geliefert. :bier:

@seo
Ja, sowas darf echt nicht passieren :fp:

@alonso-aufholjagd

Ich find auch das sich die Hinterwälder-Teams nicht sehr gewehrt haben. Vor allem vom Trulli-Train war ich enttäuscht. Kann sich noch einer daran erinnern als Schumi runden lang hinter Bernoldi (ich glaub er wars) fuhr? Di Grassi hat sich gewehrt, doch sein Virgin rutschte ja extrem.

Na ja als Schummel 2006 seine Aufholjagd hatte, machten auch genug Platz.

Ist ja auch egal, muss ja nicht jeder so toll finden wie ich.

Nächstes Rennen werden die Karten wieder neu gemischt, bis auf die ersten zwei Plätze halt,
die Red Bull gehören :ugly:

Seo schrieb:
snowman schrieb:
Na ja als Schummel 2006 seine Aufholjagd hatte, machten auch genug Platz.

Ist ja auch egal, muss ja nicht jeder so toll finden wie ich.

Weshalb schreibst du eigentlich immer 'Schummel' :?
Hat dich das echt so tief getroffen? :grins:

Wenn ich ehrlich bin hat es mich wirklich tief getroffen :traurig:
Konnt aber auch keiner ahnen, dass das Comeback so verläuft oder was genau meinst du ?
:grins:

Ich finde diese Übernamen wie Schummel, Fairnando, Hammelton oder Massaträger eh bisschen kindisch. :p Wobei ich sicher auch schon mal Schummel oder so gesagt habe ;) Einzig Paytrov find ich kreativ^^

Fakt ist, Alonso startet als Allerletzter aus der Box in Monaco und wird nur von 5 Piloten geschlagen, darunter die 2 überschnellen Red Bull, die so oder so nicht schlagbar gewesen wären.

Zurück
Oben