Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 Thread - Großer Preis von Monaco 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fehler des Teams, wahnsinn...

Da stelle ich nur folgendes auf...
- wieso freut sich da Rosberg so überschwenglich? Könnte ich in so ner Situation nicht...
- Rosberg heult dann wieder im nächsten Rennen, weil Hamilton ihn bestimmt richtig auflaufen lassen wird

So eine Farcé...

Wow, ehrlich? :skep:
Ich hab das Rennen im Liveticker verfolgt, da ich unterwegs war. Dann nach Hause gefahren, die letzten vier Runden gesehen und die Welt nicht mehr verstanden.

Das ist die mit Abstand dümmste Strategieentscheidung, die ich in den letzten Jahren Formel 1 erlebt habe.
Zumal es da gar nichts zu entscheiden gab, das ist ja die Krönung.

Eine katastrophale Leistung von Mercedes! :fp:

So kann man einen Nico Rosberg auch aufbauen. Und Hamilton sollte sich das vielleicht noch mal mit dem neuen Mercedes-Vertrag überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat das ganze Debakel laut Lauda aber ins Rollen gebracht, da er neue Reifen gefordert hat. Somit kann man schon fast sagen, selber Schuld.

Naja, ob er wirklich neue Reifen gefordert hat, sei mal dahingestellt. Er hat laut Lauda gesagt, dass die Reifen nicht gut funktionieren würden. Das sagt er aber gefühlt in jedem Rennen - und nicht nur er, das hören wir von vielen Fahrern immer wieder mal.

Naja, ob er wirklich neue Reifen gefordert hat, sei mal dahingestellt. Er hat laut Lauda gesagt, dass die Reifen nicht gut funktionieren würden. Das sagt er aber gefühlt in jedem Rennen - und nicht nur er, das hören wir von vielen Fahrern immer wieder mal.

Mittlerweile rudert Lauda auch wieder zurück. Jedenfalls möchte ich jetzt nicht in der Haut des Rennstrategen stecken.

Ich verstehs au immer noch net ganz.
Selbst wenn er sich über die Reifen "beschwert" hat, dass sie nich mehr die besten sind, muss man ihm sagen das es nur noch 12 Runden sind und min. 50% davon hinterm Saftey Car abgespult werden.
Zudem is man auf ner Strecke wie Monaco auch mit schlechten Reifen in der Position sich auf seinem Platz halten zu können.

Man war das Rennen langweilig. Und dann dieser katastrophale Strategiefehler von Mercedes. Unfassbar :staun:

Gibt es schon neues? Wollte Hammel neue oder hat man ihm geraten neue zu holen? Kann mir gar nicht erklären, wie irgend einer von all denen auf die Idee kommen konnte, noch nen Boxenstopp zu machen. Die wissen doch alle, dass man selbst Parkautomaten auf der Strecke kaum überholen kann :?

Hammel wollte nur den Sieg und war wohl zu blind aufs Team zu hören. Irgendwo ist er selbst schuld. Er hätte wissen müssen das ein Stop keinen Sinn macht. Montoya hat heute übrigens das Indy 500 gewonnen.

Der Stopp hätte ja beinahe gereicht. Er ist halt kurz vor der Box aufs SC aufgelaufen. Das hat im am Ende eben die Sekunden gekostet.

Aber Hammel hatte gedacht, dass alle anderen bereits in der Box waren und wollte deshalb auch rein. Zumal die Reifen nicht optimal waren.

Zurück
Oben