Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Was er ohne die drei Safety-Car Phasen nie geschafft hätte.
Wir wollen schliesslich objektiv bleiben, ne? ;)
Und die anderen hatten keien Safetycar-Phase, nehme ich an? Fakt ist: Er startete von hinten und landete auf Platz 6, durchgefahren auf einem Satz Reifen. Das ist Fakt.

Ihr schreibt von Fakten, müsst aber im Konjunktiv schreiben. Eben weil es nur theoretisch ist. Kein Mensch weiß, wo er gelandet wäre. Aber ihr könnt alle nachlesen, wo ihr angekommen ist. Fakten sind was Schönes.

Bart Wux schrieb:
Seo schrieb:
Was er ohne die drei Safety-Car Phasen nie geschafft hätte.
Wir wollen schliesslich objektiv bleiben, ne? ;)
Und die anderen hatten keien Safetycar-Phase, nehme ich an? Fakt ist: Er startete von hinten und landete auf Platz 6, durchgefahren auf einem Satz Reifen. Das ist Fakt.

Wie gesagt: seine Reifen waren ca. 12 Runde älter als die der anderen, Reifen an sich spielen in Monaco die kleinste Rolle, und eine SC-Phase hilft immer nur denen, die hinten fahren. Letzteres muss ich dir ja wohl jetzt nicht wirklich erklären?

Disclaimer:
ich hab nix gegen Fernando, aber der Reifenwechsel in der ersten SC-Phase war kein Geniestreich des Teams (oder von ihm), sondern eher ein No-Brainer, weil alles andere als dieser Wechsel in seiner Situation dumm gewesen wäre.

Es kommt noch erschwerend hinzu, dass diese eine Szene des Rennens auch nur durch
die SC-Phase zustande gekommen ist.
Ohne wäre M.S. aus K. niemals rangekommen.

Hat alles immer zwei Seiten.

Er hat vielleicht nach vorne Boden Luft machen können aber besagten Mann und Rosberg plus
Verfolger halt auch wieder näher ran gebracht.
Mit alten Reifen nicht unbedingt das, was man brauch.

tf10p.jpg

264273.jpg

264272.jpg

264257.jpg

264256.jpg

264255.jpg

264254.jpg

264253.jpg

so hätte der 2010er Toyota ausgesehen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/2010er-Toyota_von_Fachmagazin_enthuellt_10052204.html

Die Nase hat was vom Sauber. Auf jedenfall sehr interessant die Bilder, schade das man den nie auf einer Strecke sehen wird.

"Auch ein System zur Kontrolle der Bodenhöhe ist integriert."
Das ist auch sehr interessant. Das wird ja auch Red Bull vorgeworfen.

neuer us grand prix in texas:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Offiziell_US-Grand-Prix_ab_2012_in_Texas_10052518.html

:dhoch:

aber hoffentlich wirds keine tilke-strecke :nein:

1. wird es wohl auf jeden Fall eine Tilke Strecke
2. wird das aus meiner Sicht ein Reinfall, die Texaner sind der Formel 1 gegenüber, eher noch skeptischer eingestelt da dort unten Nascar sehr beliebt ist.
Da hätte man eher über ein Rennen in Las Vegas nachdenken sollen.
naja mal schauen was wird.

Zurück
Oben