Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RealClaymore schrieb:
Das mag ja sein. Aber die Endscheidungen war alles richtig und somit hat er es verdient :)
Schumi hatte das doch auch mal geschafft, oder ? War das nicht auch genau auf den 6 Platz ?

Verdient auf jedenfall, das wollte ich damit nicht sagen. Schumi kam mal auf Platz 5, da gabs allerdings noch weniger Autos auf der Strecke.

Seo schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Loomit schrieb:
Hab ich dich ja schön aus der Reserve gelockt. :D

Natürlich ist es keine Kunst zu Überholen wenn der Vordermann von einer Gelbsituation ausgeht. Genausowenig kann man Schumi einen Vorwurf machen das er bei Grün überholt. Grün bedeutet nun einmal Narrenfreiheit und das schon seit etlichen Jahrzehnten.

Außer bei dieser Ausnahmeregel. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Die Regel sollte man auch nicht "wieder streichen", nur weil es dem obertollen Schumi nun Probleme bereitet.

Man sollte es halt so machen, wie es seit Jahrzehnten war: Überholen nach SC ist erst ab der Start/Ziel-Linie möglich. Dann bräuchte man auch keine Ausnahmeregeln. ;)

Da bin ich ganz deiner Meinung, ändert aber am JETZT nichts ;)

Komisch das du da meiner Meinung bist, weil kurz vorher sagst du noch, man sollte diese Regel nicht streichen...;

-e-
Ah, du redest von der Ausnahmeregel der letzten Runde, und ich rede von dem generellen Überholen ab der SC-Linie...
Verwirrend es ist.

Seo schrieb:
Komisch das du da meiner Meinung bist, weil kurz vorher sagst du noch, man sollte diese Regel nicht streichen...;

-e-
Ah, du redest von der Ausnahmeregel der letzten Runde, und ich rede von dem generellen Überholen ab der SC-Linie...
Verwirrend es ist.

Man sollte auf jeden Fall verhindern, dass die Fahrer auf den LETZTEN 30 METERN nochmal wieder volle Attacke fahren dürfen. Wie man das nu erreicht ist doch vollkommen egal.

Würde man einfach sagen, überholen generell erst ab Start/Ziel wäre es einfacher verständlich, aber das Ergebnis wäre in der FINAL LAP das gleiche.

Gem. Interview mit Fernando hat man ihm und Massa stricktes Überholverbot erteilt.

Ich möcht dem Manöver aber nicht den Zauber nehmen :deal:

Wie schon mehrfach erwähnt war das Ganze, obgleich des Ausgangs, ne runde Sache
für Mercedes GP.
Wenn da jemand vom letzten Platz aus der ...ja ihr wisst schon ....mit nem Auto cpl. ohne finales Setup auf einem Satz Reifen vorbeizieht....wirft das Fragen auf.
Hintendran könnte man grad noch das Verhalten gegenüber Rosberg in Frage stellen.

Macht aber halt jetzt keiner mehr.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Man sollte auf jeden Fall verhindern, dass die Fahrer auf den LETZTEN 30 METERN nochmal wieder volle Attacke fahren dürfen. Wie man das nu erreicht ist doch vollkommen egal.

Warum das denn ?
Mir ist etwas Action in der lezten Kurve lieber als hinterhergurken .

Zimtzicke schrieb:
Weil dann auf den letzten 30 Metern JEDER versuchen wird, das Rennen doch noch zu gewinnen. Du weisst schon, Brechstange und so... ;)

Wohl eher nicht . Eine runde vor schluss will niemand sein Rennen wegwerfen , da werden dann nur manöver gesezt die auch halbwegs sicher sind .

DaMeep schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Weil dann auf den letzten 30 Metern JEDER versuchen wird, das Rennen doch noch zu gewinnen. Du weisst schon, Brechstange und so... ;)

Wohl eher nicht . Eine runde vor schluss will niemand sein Rennen wegwerfen , da werden dann nur manöver gesezt die auch halbwegs sicher sind .

Wenn dann eh keiner überholt, kann man es ja so lassen wie es ist :)

Raszagal schrieb:
Dann gehen ja auch vereinzelte Aktionen wie Schumi gegen Failonso nicht -> Laaaaaangweilig.

So oft wird Fernando nicht von ganz hinten starten und daher ist fraglich wie
oft es die Situation für Schummel noch geben wird.

Ist jetzt aber nicht so ganz ernst gemeint auf einen Satz, der ebenfalls nicht ernst
gemeint sein kann :D

Ich fand das Überholmanöver von Schumacher gegen Alonso spitze. Der Kommentator auf SF2 hat das erst gar nicht mitbekommen und war ganz überrascht, wie ich dann auch, dass Schumi auf einmal sechster war.
Der Ausgang des ganzen ist dann mal wieder typisch lächerliches FIA Reglementgeschiebe. Was in dieser Rennklasse alles durch Regeln hingebogen wird seit Jahren geht echt auf keine Kuhhaut mehr :vogel:

Dass es Alonso so weit nach vorne geschafft hat ist für mich keine allzu große Sache. Er hatte erst unverschämtes Glück wegen des SC gleich zu Beginn des Rennens als er dann seine Reifen wechseln konnte, überholt hat er wirklich nur die langsamen Autos, die Schnellen hat er nur wegen deren Boxenstopps geschnappt. Und für einen Fahrer seiner Klasse, und die ist ja enorm hoch, ist der Rest nun wirklich keine überragende Leistung sondern normales Alltagsgeschäft. Hätte er sich spektakuläre Zweilämpfe mit anderen schnellen Autos geliefert und diese dann jeweils gewonnen, dann wäre das echt ne Sensation gewesen, aber so wie es war war es einfach nur Standard :kaffee:

Eigentlich ist er ja wohl nur 60 Runden auf den Reifen gefahren, den Rest ist er hinter dem Safetycar hinterhergeschlichen wie der Rest des Feldes auch :ugly:
Natürlich war es eine gute Leistung wie ich ja schon geschrieben habe, aber für einen Mann seiner Klasse wars einfach nix besonderes einfach nur ein paar langsame Autos zu überholen.

Natürlich hat ihn gepackt.
Hatta auch toll gemacht :)

Der "Gepackte" wusste zwar nichtmal, dass er überholt werden darf aber in dieser Zeit
backt Mercedes GP nunmal kleine Brötchen.

Demnächst heisst es dann "Die Sensation !!! Der kleine Michael hat seinen Rennoverall ganz
alleine angezogen" :lol:

Nicht schmollen, ist nur Spass. Muss schiesslich auch einstecken :grins:

Was ist eigentlich mit Rubens? Das ging in der ganzen Schumi sache irgendwie unter. Kann ja nicht sein das man einfach so das Lenkrad den Gegnern vor die Räder knallen darf. :ugly:

Sonic2k schrieb:
Was ist eigentlich mit Rubens? Das ging in der ganzen Schumi sache irgendwie unter. Kann ja nicht sein das man einfach so das Lenkrad den Gegnern vor die Räder knallen darf. :ugly:

Hab das gar nicht bekommen.
Dachte er hätte einfach vergessen, dass Lenkrad wieder aufzustecken :?

Zurück
Oben