Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jemanden bestrafen weil andere zu dumm sind das richtige licht zu geben passt genau
kein wunder dass die formel immer uninteressanter wird

wenn es soweit ist dass jeder fahrer in einem baugleichen auto sitzt schalt ich wieder ein

@Freezi:
Ich zitiere mich mal selber:

Gerade gelesen: Mercedes legt Protest ein! Richtig so!

Allerdings sind die Chancen wohl eher gering. Die Strafe war eigentlich eine Durchfahrtsstrafe, die in den letzten fünf Runden eines Rennens allerdings in eine 20 Sekunden-Straft umgewandelt wird. Gegen Durchfahrtsstrafen kann man allerdings kein Protest einlegen. Da hat der Hill also alles abgesichert...:ugly:
Mal sehen, das Berufungsgericht wird sich darum noch kümmern.

Hier der Link zum Artikel: Hier klicken!

Ich bleibe auch weiterhin dabei: Schumi wird es mehr oder weniger egal sein, die Aktion zeigt wieder seinen absoluten Willen, F1-Rennen zu fahren und früher oder später zu gewinnen. Alonso hätte keine Zweifel aufkommen lassen müssen, hat er aber...

Sehr interessant, was Ross Brawn zur Bestrafung von Schumacher sagt:
Hier klicken!

Also hat die Rennleitung vermutlich in Monaco eine andere Vorgehensweise als in Melbourne 2009 angeordnet, welche natürlich für Verwirrung sorgte. :drunter:

Ne sorry, wenn die Rennleitung zu unfähig ist die eigenen Regeln umzusetzen und das Rennen mit grün wieder freigibt hat man ganz sicher nicht den Fahrer zu bestrafen :drunter:
Und dann auch noch extra eine Durchfahrtsstrafe die Mercedes wahrscheinlich nicht anfechten kann :nein:

In den Regeln steht doch wortwörtlich, dass in dem Sonderfall, nämlich wenn die Rennfreigabe nach Safety-Car-Phase in der LETZTEN RUNDE erfolgt, nicht mehr überholt werden darf.

Das wurde doch auch während der Live-Übertragung gefühlte viermillionen Mal von den Kommentatoren erklärt und aus dem Regelwerk zitiert. Sogar BEVOR das Safety Car wieder reingefahren ist. Es war also nicht mal überraschend für den Zuschauer.

Deswegen ja die Sonderregelung. EIGENTLICH ist ja wieder grün, überholt werden darf trotzdem nicht. Wenn diese Regel sogar den Sprecherboxenkaspern Danner und Waßer einfällt, werden Schumacher und die Teams sie auch kennen... brauchen also keine Opfer spielen. Unter deinem Nick steht doch 'Erbsenzähler', dann sollte so eine Regel doch alle Zweifel beseitigen ;)

Steffko schrieb:
Dann sollen sie nicht GRÜN zeigen, grün heißt "Fahrt, überholt, haut euch die Köpfe ein, ihr dürft alles." Überholverbot = gelb.

und exakt darauf achtet der fahrer.....
das war reine unfähigkeit, aber ich reg mich eh nur auf.....formel 1 geht den bach runter

Der Fahrer sollte natürlich kompetente Leute am Funk haben, die ihm sagen. "Bub', auch wenn du grüne Flaggen siehst, überhole nicht, weil es ist die letzte Runde, da gilt das nicht!"

Und bis auf Schumi kannten wohl auch alle die Regel.

Muuhh schrieb:
Steffko schrieb:
Dann sollen sie nicht GRÜN zeigen, grün heißt "Fahrt, überholt, haut euch die Köpfe ein, ihr dürft alles." Überholverbot = gelb.

und exakt darauf achtet der fahrer.....
das war reine unfähigkeit, aber ich reg mich eh nur auf.....formel 1 geht den bach runter

Gerade diese Saison sind die Stewards sehr gut, da es immer die gleichen sind und sie jedes mal von einem ex-Fahrer unterstützt werden. Dieses schlecht reden was hier grad stattfindet nur wegen der einen Entscheidung ist wieder völlig übertrieben.

@ johnny
sorry hab deinen post eben erst gelesen..mir ist diese regel auch neu, ich schau keine f1 mehr....
was die alles geändert haben

@sonic

dass ich keine formel 1 mehr schaue hat noch andere gründe
und so wies aussieht wird das in den nächsten jahren auch nie mehr der fall sein

Es geht hier wohl um folgende Regel, oder?

40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/sporting_regulations/8687/fia.html

Die Sache ist nur die dass das Safety Car bei Zielüberfahrt eben nicht mehr Einsatz war da es schon zu Beginn der Runde hieß dass es in eben dieser Runde reinfährt. Und davon dass das überholen trotz grüner Flaggen und freigegebener Strecke verboten ist steht da auch nichts drin.

Dann hätte man das Rennen aber nicht freigeben dürfen. Dann hätte das Safety Car einfach ohne erneute Freigabe und die Meldung dass die Safety Car Phase endet in die Box fahren müssen. Mit den grünen Flaggen hat die Rennleitung ihrer eigenen Regel widersprochen.

Edit:

Hier, das ist imo die entscheidende Stelle:
If the race ends whilst the safety car is deployed[...]

Dadurch dass das Safety Car offiziell innerhalb der letzten Runde reingefahren ist und dadurch eben nicht mehr beim Rennende im Einsatz war trifft diese Regel in diesem Fall imo nicht zu.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Deswegen ja die Sonderregelung. EIGENTLICH ist ja wieder grün, überholt werden darf trotzdem nicht. Wenn diese Regel sogar den Sprecherboxenkaspern Danner und Waßer einfällt, werden Schumacher und die Teams sie auch kennen... brauchen also keine Opfer spielen. Unter deinem Nick steht doch 'Erbsenzähler', dann sollte so eine Regel doch alle Zweifel beseitigen ;)

Das ist doch Unsinn. Wenn nicht überholt werden darf, ist grün einfach komplett falsch. Entweder es ist grün, dann darfst du machen was du willst oder es ist gelb, dann darfst du halt nich machen was du willst.
Wofür hat man so super tolle Farben, die anzeigen, was Sache ist, wenn dann in irgend einer schwachsinnigen Regel "Aaaaaaaaaaaaaaber... wenn.... ja dann ist grün eigentlich gelb......warum? Ja weil..." steht?

Zurück
Oben