Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fuck, hätt ich fast vergessen... rennen startet um 10, also um neun, obwohl es eigentlich schon zehn ist. also um kurz vor neun aufstehen.

ich hasse die zeitumstellung :roll:

Gegenüber Australien hat sich fast gar nichts geändert - soviel zum Thema Australien ist kein Gradmesser. McLaren dominant - Red Bull, Mercedes GP und Lotus dahinter. Ich geh davon aus, dass Mercedes GP morgen wieder ein wenig abfallen wird und Red Bull besser aussehen wird als heute - zum Sieg wird es trotzdem nicht reichen, dafür schätze ich McLaren und deren Fahrerpaarung zu stark ein.

Schumacher war heute extrem stark. Einfach unglaublich wie man in dem Alter noch vorne mitfahren kann. Ziemlich blamabel für den immer so hoch gelobten, talentierten und deutlich jüngeren Rosberg.

Ungewohnt ist es Vettel in der Verlierer Position zu sehen. Soviel zum Thema, Vettel wird die nächsten Jahr dominieren und die Schumacher Rekorde werden wackeln.
Vettel kann auch nicht zaubern - genauso wie damals Senna, Schumacher, Prost und Co., die mit langsameren Autos auch nicht um den Titel kämpfen konnten.​

Massa war heute 3 Zehntel langsamer als Alonso

ich glaube man kann mit dem haten so langsam aufhören. Der Ferrari ist einfach ein Schrottauto, es liegt nicht nur am Brasilianer

kellewap schrieb:
Toby schrieb:
Kimi trotzdem Top mit dem Auto. Schumi schön quatschberg gebügelt

Trainingsbilanz 2010, 14:5 und 2011, 16:3. Da hat der "Superchampion" auch etwas aufzuholen. ;)

Der Superchampion ist aber schon 43 alt. Wenn ich mir 40jährige in meinem privaten Umfeld anschaue, dann frage ich mich, wie man in dem Alter noch solche Leistungen vollbringen kann. Schumacher muss sowieso nichts mehr beweisen. Er ist und bleibt eine Legende. Egal wie gut oder schlecht sein Comeback ist. Schumacher hat 91 Siege und 7 WM-Titel - da hat der angeblich so hochtalentierte und seit 100 Grand Prix sieglose Rosberg einiges aufzuholen ;)

Mercedes hat ja auch nur ein Versuch in Q3 unternommen, ob Schumacher da noch was hätte rausholen können, weiß ich nicht, zumindest hätte Rosberg sich verbessern können.

Problem war das Q2 und das man am Schluss noch einmal raus musste. Der erste Versuch war da unter der gelben Flagge wegen Maldonado verpfuscht...

Naja, das Rennen wird sicherlich unterhaltsam werden. Gerade im GP2 Rennen waren dann auch in den letzten vier Runden leichte Schauer zu beobachten. Könnte morgen sicherlich auch chaotisch werden.

Kurzer starker Regen - schnell abtrocknende Strecke und zum Schluss noch mal ein Regenschauer. :popcorn:

Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:
Toby schrieb:

Trainingsbilanz 2010, 14:5 und 2011, 16:3. Da hat der "Superchampion" auch etwas aufzuholen. ;)

Der Superchampion ist aber schon 43 alt. Wenn ich mir 40jährige in meinem privaten Umfeld anschaue, dann frage ich mich, wie man in dem Alter noch solche Leistungen vollbringen kann. Schumacher muss sowieso nichts mehr beweisen. Er ist und bleibt eine Legende. Egal wie gut oder schlecht sein Comeback ist. Schumacher hat 91 Siege und 7 WM-Titel - da hat der angeblich so hochtalentierte und seit 100 Grand Prix sieglose Rosberg einiges aufzuholen ;)

Ich glaube, wenn man sich dem Wettbewerb in der Königsklasse des Motorsports stellt, kann man nicht das Alter als Ausrede nehmen, wenn der jüngere Teamkollege dominiert hat. Wie du schon sagtest, zaubern kann er auch nicht, sonst hätte Rosberg alt ausgesehen.
Rosberg musst nicht beweisen, dass er den 7-maligen Weltmeister schlagen kann, er hat es in den 2 Jahren zuvor deutlich gezeigt.

kellewap schrieb:
Mutzi schrieb:
kellewap schrieb:
Toby schrieb:

Ich glaube, wenn man sich dem Wettbewerb in der Königsklasse des Motorsports stellt, kann man nicht das Alter als Ausrede nehmen, wenn der jüngere Teamkollege dominiert hat. Wie du schon sagtest, zaubern kann er auch nicht, sonst hätte Rosberg alt ausgesehen.
Rosberg musst nicht beweisen, dass er den 7-maligen Weltmeister schlagen kann, er hat es in den 2 Jahren zuvor deutlich gezeigt.

Natürlich ist das Alter ein Argument. Nicht umsonst beenden so gut wie alle Profi-Sportler, wohlgemerkt absolute Profi-Sportler, ihe Karriere mit Mitte 30. Würde das Alter keine Rolle spielen, würden sogar 40 bis 50jährige mitfahren. Und das Rosberg einen 41 bzw. 42 Jahre alten Mann, der 3 Jahre pausiert hat, geschlagen hat, empfinde ich nicht als großartige Leistung. Ein Michael Schumacher ist bei allem Respekt, nicht mehr so gut wie zu seinen besten Zeiten - das gibt er auch selbst zu. Rosberg wäre absolut chancenlos, wenn er gegen einen "jungen" Michael Schumacher fahren müsste.

kellewap schrieb:

Also deutlich geschlagen ist für mich was anderes. Klar in den Qualis sah Schumi kein Land, aber im Rennen hatte Rosberg doch meist enttäuscht und Schumi konnte sich zumindest nette Duelle liefern.

Jetzt macht scheinbar das Auto was Schumi will und er braucht auch nicht mehr 110% im Quali geben um konkurrenzfähig zu sein, sondern kann sich zurückhalten um die Reifen fürs Rennen zu schonen.

Schumacher zeigt im Qualifying nun eine deutlich bessere Leistung als in den vergangenen beiden Jahren.
Rosberg ist weiterhin gut, aber er scheint aktuell nicht so viel Glück zu haben, eine gute Schlussrunde zu fahren.

Und in den Rennen war Schumacher meist immer ganz gut unterwegs. Wer weiß, ob bei ihm die Reifenprobleme so entstanden wären in Melbourne.

Trotzdem zeigt das, dass Schumacher weiterhin für die Formel 1 gut genug ist - und da spielt natürlich das Alter eine Rolle. Aber ca. 1,5 Zehntel hinter Hamilton kann sich sehen lassen. Respekt! :dhoch:

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Schumacher gar nicht so viel schwitzte wie all die anderen Fahrer. In Sachen Fitness ist er wohl weiterhin sehr weit vorne.

Auch Ferrari ist gegen den F-Schacht:
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/technik-streit-in-malaysia-front-gegen-f-schacht-wird-groesser-4628416.html

Oh ja, vor allem im Vergleich mit Rosberg. Schumacher sah aus, als ob er gerade nen Spaziergang im Park gemacht hatte, und Rosberg sah richtig mitgenommen aus.

Rocketracer schrieb:
Seo schrieb:
Oh ja, vor allem im Vergleich mit Rosberg. Schumacher sah aus, als ob er gerade nen Spaziergang im Park gemacht hatte, und Rosberg sah richtig mitgenommen aus.

:lol:
Aber wirklich. Gibt es dazu Bilder? Das war wirklich krass.

LOL ja der Rosberg schwitzte sehr stark, während Schumi total relaxed aussah.

Rocketracer schrieb:
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/technik-streit-in-malaysia-front-gegen-f-schacht-wird-groesser-4628416.html

Würde Mercedes GP hinterher fahren würde sich keiner beschweren.

Von Rosberg finde ich keines, aber Kimi sah so aus:

O_1000_680_680_DAB1122-20120324.jpg7693150601584557802.jpg

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:

Würde Mercedes GP hinterher fahren würde sich keiner beschweren.

Ich glaub nicht, dass McLaren nur nichts dagegen sagt, weil Mercedes ihr Motorenlieferant ist. Die haben wohl schon was in der Hinterhand - im Gegensatz zu den protestierenden Teams.

Seo schrieb:

das war bei schmuacher aber schon immer so! der typ war und ist immer topfit. vollkommen beeindruckend. und letztlich schein sich zu bestätigen, was ich schon seit 2 jahren behaupte: gebt dem mann ein ordentliches auto und er kann vorne mitfahren... gebt vettel ein mittelmäßiges auto und er landet da, wo er jetzt ist ;)

BitByter schrieb:
Seo schrieb:

das war bei schmuacher aber schon immer so! der typ war und ist immer topfit. vollkommen beeindruckend. und letztlich schein sich zu bestätigen, was ich schon seit 2 jahren behaupte: gebt dem mann ein ordentliches auto und er kann vorne mitfahren... gebt vettel ein mittelmäßiges auto und er landet da, wo er jetzt ist ;)

Vollkommen richtig! :)

Zurück
Oben