Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BitByter schrieb:
gebt vettel ein mittelmäßiges auto und er landet da, wo er jetzt ist ;)

Also ich bin kein großer Freund von Vettel, aber seine Leistung sollte man anerkennen. Der Junge kann Auto fahren, Punkt. Der Red Bull ist dieses Jahr alles andere als ein souveränes Auto und auch er muss mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren.

Chocolate schrieb:
BitByter schrieb:
gebt vettel ein mittelmäßiges auto und er landet da, wo er jetzt ist ;)

Also ich bin kein großer Freund von Vettel, aber seine Leistung sollte man anerkennen. Der Junge kann Auto fahren, Punkt. Der Red Bull ist dieses Jahr alles andere als ein souveränes Auto und auch er muss mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren.

keine frage, aber in dem auto weltmeister zu werden (in den letztne 2 jahren) war jetzt keine kunst. vor allem seinen ersten titel verdankt er dem auto, bei den fehlern und übermotiviertem quatsch, den er da so fabriziert hat. ich persönlich halte ihn für lange nicht so übermenschlich, wie er teilweise gemacht wird....

:fp:

Vettel holte seinen ersten Rennsieg in einem STR!

Er dominierte sämtliche Nachwuchsserien, hat seinen ersten GP im BMW souverän absolviert, obwohl er da nur ein Milchbubi ohne Erfahrung war.

Außerdem ist es immernoch eine Kunst ein Jahr so wie das letzte zu dominieren. Sehr viele Rennen waren knapp und trotzdem hatte Vettel meist die Oberhand

Also bitte, es ist lächerlich Vettel fehlende Qualitäten zu unterstellen

wo sage ich denn, dass er nicht fahren kann? ich sage nur, dass andere in diesem auto auch weltmeister geworden wären und ich ihn nicht für DEN überfahrer halte, wie viele andere...

Ich finde das Vettel Gebashe mittlerweise auch ziemlich merkwürdig.
Hier mal die Pressestimmen nach dem Australien GP
"La Gazzetta dello Sport": "Für Button ist Australien ein Paradies, die Strecke wie verzaubert. Nach seinem dritten Triumph in Melbourne will er den Titel. Alonso richtet sich auf. Der Spanier übertraf die Erwartungen, aber Massas Start war ein Alptraum. Vettel war besser als sein Red Bull. Der Champion macht die Defizite seines Autos wett."
"Tuttosport": "Was für ein wunderschönes Rennen: In Australien triumphiert Button, Vettel zeigt ein großartiges Rennen und hält sich tapfer."
Dahinter steckt vielleicht auch ein bischen der Hintergedanke das Vettel mal zu Ferrrari gelockt werden soll,aber der könnte genauso gut da absagen weswegen die davon nichts hätten.

Vettel ist auch ein guter Fahrer, keine Frage.
Trotzdem holt man den Hype um ihn nun mal zurück auf den Boden.

Noch mal zu Mercedes:
Soweit ich weiß, macht Mercedes aktuell nichts Spezielles mit dem Auspuff (das heißt Generierung von Abtrieb).
Das wäre auf jeden Fall etwas, was sie angehen sollten, um mit der Spitze Schritt zu halten.

Mutzi schrieb:
... Rosberg wäre absolut chancenlos, wenn er gegen einen "jungen" Michael Schumacher fahren müsste.

Weil Schumacher ihn von der Strecke gerammt hätte, wie so manch anderen Fahrer? :grins:

Im Ernst, Rosberg ist einer der besten Fahrer im Feld. Hätte, wäre, wenn ist nicht belastbar. Da könnte ich auch sagen, dass Schumacher höchstens 2 oder 3 Titel geholt hätte, wenn Senna nicht verunglückt wäre.
Aber ich glaube Kritik an Schumacher führt hier zu keinem Ergebnis. Freuen wir uns auf tolle Rennen 2012 und möge der Bessere gewinnen.

Rosberg sah genauso aus wie Kimi, nass bis in die letzte Falte. Eigentlich sahen alle so aus, bis auf Schumi und Button.

Was das letzte Jahr betrifft sollte man Michaels Fehler und Ausfälle nicht vergessen. Dann wüsste man das er Rosberg schon letztes Jahr punktemässig geschlagen hätte.

ich hab den Eindruck dass Rosberg unter Druck einfach nicht so gut abliefern kann. So erkläre ich mir seine bärenstarken Trainingszeiten und dann aber den oft folgenden Abfall im Qualifying. Wirkt auf mich so als wäre der erfahrene Schumacher da deutlich im Vorteil dieses Jahr. Vielleicht tu ich Nico aber auch unrecht. ;)

zion. schrieb:
ich hab den Eindruck dass Rosberg unter Druck einfach nicht so gut abliefern kann. So erkläre ich mir seine bärenstarken Trainingszeiten und dann aber den oft folgenden Abfall im Qualifying. Wirkt auf mich so als wäre der erfahrene Schumacher da deutlich im Vorteil dieses Jahr. Vielleicht tu ich Nico aber auch unrecht. ;)

Gib dem Schu ein Weltmeisterauto und der fährt auch um die ersten drei Ränge mit. Allerdings ist er natürlich nicht mehr der Fahrer der er mal war. Er ist älter geworden und wohl kaum mehr derartig hungrig wie damals. In der Formel 1 ist es aber eigentlich genauso witzlos verschiedene Dekaden-Ausnahmetalente miteinander zu vergleichen wie in anderen Sportarten.

Wer hätte gewonnen, Tyson oder Ali? Wer war wirklich besser, Federer, Borg, Sampras... ist Messi der bessere Fußballer als Maradonna? Bei der F1 holt man immer Senna ins Gespräch wenn man Schus Titel nennt. Wäre auf jeden Fall ein tolles Duell gewesen.

Die letzten zwei Jahre hinkte Schu in schlechten Autos dauernd Rosberg hinterher, mal sehen wie es 2012 in einem sehr viel besseren Auto laufen wird. Derzeit sieht es so aus als wäre Schu schneller.

Und bei Vettel sieht man halt dass auch er, genau wie jeder andere (inkl. Schu) ohne ein Weltmeisterauto auch nicht zaubern kann. An Fahrern wie Massa sieht man aber, dass nicht jedes Weltmeisterauto automatisch Weltmeister wird, denn der Ferrari war vor ein paar Jahren ja durchaus dazu in der Lage. Nun sind sie aber weit abgerutscht. Und ich bin mir sicher dass Vettel in den kommenden Jahren bei Ferrari landen wird und der Nachfolger von Alonso werden wird.

Was Vettel bisher mit seinem RBR angestellt hat nötigt mir aber auch schon grossen Respekt ab. Zaubern kann er nicht, das stimmt, trau ihm aber trotzdem auch mit dem Auto dieses Jahr die Titelverteidigung zu. Die Saison ist eh noch viel zu jung. ;) Gegen Vettel bei Ferrari hätte ich auf lange Sicht auch nichts einzuwenden.

So, gleich geht es los! Was sind Eure Tipps für das Rennen?

Hier mal meine Prognose:

1. Button
2. Vettel
3. Schumacher

Vielleicht ein wenig Wunschdenken, aber gut. ;)

EDIT: Hat es da schon geregnet?

Zurück
Oben