Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis der Türkei / Istanbul 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
So Wurz und ORF sind pro Webber. Wie es sich auch gehört. Vettel ist nach rechts abgedriftet und ihm rein .

Du schaust den Grand Prix auf ORF?
Das sind die miesesten Kommentatoren die ich jemals gehört habe. Insbesondere Wurz geht ja mal gar nicht.

dafür sendet ORF keine Werbung;)

nachdem ich die Szene nun Tausendfach gesehen habe muss ich auch sagen das Vettel schuld war. Er ist einfach rechts rüber gezogen und Webber hatte eine klare Rennlinie. Vettel wird langsam echt zum Schummelschumi:vogel:

Vettel hat für mich, und jetzt wird es schwierig, jetzt schon den gleichen Status wie Lena.

Vettel hier, Vettel da, Vettel wird WM, oh nein, Vettel ist draussen, Vettel hat einen fahren lassen, Vettel hatte gestern Spaghetti zum Abendessen...

Der Junge ist richtig gut, keine Frage. Aber die Medien schaffen es, ihn durch ihren Overkill zum roten Tuch für mich zu machen. Sobald wir Deutschen irgendeine Hoffnung haben, müssen wir es übertreiben, keiner kann sich dem entziehen.

xbox360besitzer schrieb:
naja auf einem Sympathielevel wie der Schumi von 2002-2006 ist er bei mir schon angekommen:deal:

Jo , er erinnert mich auch etwas an Schumi der vergangenen Jahre .
Aber Schummelschumi steht für mich für seine unfairen Aktionen mit denen er sich einen Vorteil verschafft hat . Vettel hat einfach einen Unfall gebaut mit dem er sich selbst am meisten geschadet hat .
Das er die Schuld bei Webber sieht ist zwar so eine sache , aber geschummelt war da ja wohl nix .

Dusselvettel würde passen :deal:

Ich mag ihn trotzdem :D

Zimtzicke schrieb:
Vettel hat für mich, und jetzt wird es schwierig, jetzt schon den gleichen Status wie Lena.

Vettel hier, Vettel da, Vettel wird WM, oh nein, Vettel ist draussen, Vettel hat einen fahren lassen, Vettel hatte gestern Spaghetti zum Abendessen...

Der Junge ist richtig gut, keine Frage. Aber die Medien schaffen es, ihn durch ihren Overkill zum roten Tuch für mich zu machen. Sobald wir Deutschen irgendeine Hoffnung haben, müssen wir es übertreiben, keiner kann sich dem entziehen.

Davon bekomme ich nicht viel mit , was wohl an meinem äußerst geringen TV konsul liegt . Und bei Sky steht er nicht groß anders im Fokus als die anderen Deutschen .

Zimtzicke schrieb:

Stimme ich dir voll zu. Besonders bei RTL bauschen die immer alles so dermaßen auf, dass es nur noch nervt. RTL ist halt die BILD der TV-Landschaft :roll:

Der andere Fahrer hatte aber fast noch mehr Glück - wenn das "Auto" da nur nen halben Meter tiefer abprallt, dann kann der seinen Kopf aber mal vom Asphalt aufsammeln...

ganz meiner Meinung:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Vettel_vs_Webber_Spielt_Red_Bull_wirklich_fair_10053103.html

Der arme Basti :)

Oh... keineswegs, diese Serie gehört vor allem mal nach Deutschland übertragen. Ich kotze jedes Jahr aufs neue das sie sich immer weiter von mir entfernt. Im Endeffekt ist nur dies die einzige Königsklasse des Motorsports. F1 ist dagegen eher was für Milchmädchen. Es gab Zeiten da lief sie Live auf Eurosport. :(

Und bis zur lezten Saison zumindest noch auf Sky . Habe ich immer sher gerne geguckt .
Dass das ganze ne ecke gefährlicher ist als F1 steht ausser frage , aber die Fahrer machen das frewillig und für die Sicherheit der zuschauer wurde auch viel getan .

Und ich will wieder ein Deutschland rennen , ich war 2x auf dem Eurospeedway Lausitz . Fairer preise und tolle Rennen ...

Ich kann das Video noch 1000 x anschauen und beim besten Willen nicht verstehen, wie Vettel es nur wagen kann, Webber irgendeinen Vorwurf zu machen. Noch weniger kann ich das RB-Team verstehen - ich finde deren Reaktion gegenüber Webber (immerhin vor und nach dem Rennen WM-Leader) absolut unprofessionell und lächerlich. Sie scheinen einfach darüber zu schmollen, dass ihr Libling nicht vorne liegt.

Wäre Webber da ein paar Meter nach rechts gefahren, dann hätte ihn natürlich auch ein Vettel überholen können, der offensichtlich nicht geradeaus fahren kann, aber wenn man das von seinem Teamkollegen verlangt, so hätte man Mutter Theresa einstellen müssen und nicht einen Fahrer, der -ach so verwegen - doch tatsächlich auch um WM werden möchte.

Fand Vettel und das RB-Team bisher sehr sympathisch, aber dass jetzt da echt keiner den Anstand hat hinzustehen und den Löwenanteil der Schuld dem richtigen zu überbinden (oder doch wenigstens das ganze einfach als Rennunfall und nicht weiter tragisch abzustempeln) ist echt unverständlich - genauso, wie die Schuld jetzt irgend einem nobody am Kommandostand geben zu wollen. Egal was die sagen, auf der Piste entscheiden immer noch die zwei mit den Helmen, ob sie jetzt geradeaus fahren oder aber plötzlich lieber etwas mehr rechts.

wil schrieb:
Ich kann das Video noch 1000 x anschauen und beim besten Willen nicht verstehen, wie Vettel es nur wagen kann, Webber irgendeinen Vorwurf zu machen. Noch weniger kann ich das RB-Team verstehen - ich finde deren Reaktion gegenüber Webber (immerhin vor und nach dem Rennen WM-Leader) absolut unprofessionell und lächerlich. Sie scheinen einfach darüber zu schmollen, dass ihr Libling nicht vorne liegt.

Wäre Webber da ein paar Meter nach rechts gefahren, dann hätte ihn natürlich auch ein Vettel überholen können, der offensichtlich nicht geradeaus fahren kann, aber wenn man das von seinem Teamkollegen verlangt, so hätte man Mutter Theresa einstellen müssen und nicht einen Fahrer, der -ach so verwegen - doch tatsächlich auch um WM werden möchte.

Fand Vettel und das RB-Team bisher sehr sympathisch, aber dass jetzt da echt keiner den Anstand hat hinzustehen und den Löwenanteil der Schuld dem richtigen zu überbinden (oder doch wenigstens das ganze einfach als Rennunfall und nicht weiter tragisch abzustempeln) ist echt unverständlich - genauso, wie die Schuld jetzt irgend einem nobody am Kommandostand geben zu wollen. Egal was die sagen, auf der Piste entscheiden immer noch die zwei mit den Helmen, ob sie jetzt geradeaus fahren oder aber plötzlich lieber etwas mehr rechts.

Also den Vettel kann ich verstehen . So kurz nach so einem Unfall kann man sich schonmal vertun . Er sollte im nachhinein ( nach dem begutachten der Aktion ) aber eingestehen dass das klar sein fehler war .
Bei RedBull haben sie aber auch etliche wiederholungen am Komandostand gesehen , die müßen gesehen haben dass das ding auf Vettels kappe geht .

Ich bin mal gespannt ob Vettel und auch RedBull das ganze beim nästen Interview relativieren , das sollte IMO schon sein . Den Webber nun als Buhmann hinzustellen , der einfach nur ganz normal gefahren ist kann einfach nicht sein .

Da gebe ich dir recht:

Die erste Reaktion nehme ich Vettel auch gar nicht übel, denn zum einen geht das alles sauschnell und zum anderen war der Frust verständlich hoch. Aber ein paar klärende Worte und auch eine Entschuldigung für seine Gesten, wären nach ein paar Momenten der Besinnung und nach einer Videokonsultation schon angebracht gewesen.

Und die Tems sollten immer so lange die Klappe halten, bis sie wissen, was sie sagen wollen - bei RB wussten sie das aber offensichtlich schon vor dem Crash...

Zurück
Oben