Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 10/11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja gut aber ich bezweifel mal, dass ein normal sterblicher einen großen Unterschied sehen wird.
Für mich sah dass auf Sky sport hd2 schon nach richtigem HD aus. Welten unterschied zu dem standart RTL-Bild.

ja das SD Bild auf Sky hd war schon sehr gut. Allerdings habe ich bereits natives F1 Bild von den japanischen Rennen gesehen und ein Unterschied ist schon erkennbar. Allerdings wird der TV der sein 16:9 nichtmal eingestellt bekomm, keinen Unterschied sehen, da gebe ich dir vollkommen recht.

Jetzt bin ich aber schon etwas verwirrt mit dem skalierten HD-Bild.
Und was ist dann mit dem Bild auf dem Sender SKY Sport (ohne HD)? Der Receiver skaliert das auch auf 1080i und sieht viel schlechter aus wie das SD-Bild auf Sky HD. Jetzt bin ich verwirrt.

Hamlet schrieb:
Jetzt bin ich aber schon etwas verwirrt mit dem skalierten HD-Bild.
Und was ist dann mit dem Bild auf dem Sender SKY Sport (ohne HD)? Der Receiver skaliert das auch auf 1080i und sieht viel schlechter aus wie das SD-Bild auf Sky HD. Jetzt bin ich verwirrt.

sigrossi.jpg

Das ist Herr Skalier.
Man nennt ihn auch den Skalierer.
Er kann erstaunlich schnell malen.
Er sitzt u.a. in deinem Fernseher, deinem Receiver mit HDMI-Schnittstelle und deiner Playstation aber auch im Technikraum der Sky Deutschland AG.
Weil er so schnell malen kann hat er es sich zur Aufgabe gemacht alle 25 Bildern,
die pro Sekunde gezeigt werden, noch etwas schöner auszumalen.
Das Ergebnis sind mehr Bildinformationen, da er ja noch Bildinhalte dazugemalt hat.
Der Herr Skalier der Sky Deutschland AG wird hierbei aber deutlich besser bezahlt und kann sich besseres Malzeug leisten.
Das Ergebnis sind noch schönere Bilder, als er sie in deinem Fernseher und Receiver malen kann.
Wir sind Herrn Skalier sehr dankbar für seine Arbeit und wünschen ihm aber schon bald die Frührente, da uns natives HD deutlich besser gefällt.

Das wars zum heutigen Kapitel aus der Serie "der kleine Hamlet entdeckt die Welt"

FOM bestätigt weltweites HD-Signal
12. Januar 2011 - 13:45 Uhr
(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 wird 2011 erstmals weltweit in hochauflösender HD-Qualität übertragen. Nachdem der deutsche Pay-TV-Anbieter 'Sky' gestern bekannt gab, dass er ab sofort alle Rennen in HD ausstrahlen wird, bestätigt nun Bernie Ecclestones Firma FOM, dass ein HD-Signal weltweit angeboten wird.

Neben 'Sky' hat auch das brasilianische Fernsehen schon bekannt gegeben, ab sofort in HD zu senden, und auch die britische 'BBC' wird wohl umsteigen. Die FOM geht davon aus, dass zahlreiche weitere TV-Sender, möglicherweise auch 'RTL', folgen werden.

Beim Formel-1-HD-Signal handelt es sich nicht um eine hochskalierte, sondern um eine native HD-Variante. Lediglich die Cockpitkameras entsprechen vorerst weiterhin normalem Standard und werden für die HD-Anbieter nachträglich hochgerechnet.
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2011/01/FOM_bestaetigt_weltweites_HD-Signal_11011203.html

Zurück
Oben