Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 10/11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
:skep:

Es ist schon fast erstaunlich, wie man die Königsklasse des Rennsports zu Grunde richten kann und will.

Ach, wieso denn?
Fast jedes Jahr lassen die sich was einfallen, um die Leistung zu begrenzen, und trotzdem werden die Rundenzeiten immer schneller.

Es fuhren ja beim Race of Champions diese Tesla sportwagen rum ( aber nur als Show act ) .
Das war extrem seltsam , als wäre der ton ausgefallen :ugly:

edit
Die F1 ist ja sowieso Tod und langweilig wegen dem Nachtankverbot !
Jedenfalls wurde vor der lezten Saison so getan ;)

Der_Geächtete schrieb:
Ich bin dafür den Sprudelmotor ganz wegzulassen und nur noch mit elektro motoren zu fahren.

Ausserdem darf man nur noch 70 auf der geraden fahren und 40 in der Kurve. Das spart Emissionen und so werden endlich auch Hersteller wie Daihatsu und Co ins Boot geholt.

:lachweg:
Ja, dann kann sich jeder Privatheini wie ich mit seinem Nissan Micra in der Formel 1 anmelden :lol:

Ganz ehrlich: Ich finde diese Idee extrem idiotischen Schwachsinn! Wo ist denn da bitte noch etwas übrig von der Königsklasse des Motorsports? Wo sind die Grenzen des Speeds? Wo träumt man dann noch als Zuschauer "mit so ner Mühle will ich auch mal fahren"?

So ein Käse! Das Nachtankverbot kotzt mich noch immer an und ab 2013 fahren dann VW Polos Seite an Seite mit einem F1 Ferrari die Gerade entlang :kotz:

Seo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
:skep:

Es ist schon fast erstaunlich, wie man die Königsklasse des Rennsports zu Grunde richten kann und will.

Ach, wieso denn?
Fast jedes Jahr lassen die sich was einfallen, um die Leistung zu begrenzen, und trotzdem werden die Rundenzeiten immer schneller.

Mittlerweile ja blöderweise nicht mehr. Auf den Strecken, die schon lange genug existieren, stammen die meisten ewigen Rundenrekorde afaik aus ~2004.

Das ist schon richtig, nur stammen die absoluten Rundenrekorde sowohl aus dem Qualifying, als auch aus dem Rennen (also jeweils) aus 2004. 2005-2010 waren die Autos also langsamer, im Qualifying und im Rennen.

Es geht mir einfach auf den Sack, dass die F1 immer mehr zu Tode reglementiert wird.

Ich kann ja noch verstehen, dass die Turbomonster aus den 80ern heute nicht mehr vertretbar sind. Aber durch alle Regularien der letzten Jahre wird doch der komplette Reiz der F1 geraubt. Der Wettbewerb der Teams wird so zusammengestrichen (Motoren, Testverbot, Budgetobergrenze, usw.), dass nur noch ein kastrierter Schatten der alten F1 übrigbleibt.

Und was ist das Ergebnis? Teams wie HRT oder Virgin fahren immernoch teilweise 8 Sekunden pro Runde langsamer.

Vor allem ist aber ein Dummsparen.

Alleine das Gehampel um Kers hat doch am Schluss Unsummen verschlungen.
Kers ja, Kers nein, Kers ja aber muss wieder neu entwickelt werden :kaffee:

Ich find das an sich schon okay, dass man bei den Motoren immer weniger zulässt, nur müssts halt in nem Rahmen sein, so dass die Autos trotzdem im Endeffekt noch schneller werden. Das gehört halt irgendwie dazu. Der Rundenrekord 2010 in Silverstone ist 12 Sekunden langsamer, als der 2004, so sollte es imo nicht laufen.

Zimtzicke schrieb:
Aber durch alle Regularien der letzten Jahre wird doch der komplette Reiz der F1 geraubt. Der Wettbewerb der Teams wird so zusammengestrichen (Motoren, Testverbot, Budgetobergrenze, usw.), dass nur noch ein kastrierter Schatten der alten F1 übrigbleibt.

Ok, das kann ich so unterschreiben.

@steffko: das liegt aber nicht nur an den Motoren, sondern auch an den Reifen.

Bart Wux schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit Sky? Läuft nun F1 nächste Saison oder nicht? Sonst seh ich nicht ein, bis März umsonst Gebühren zu bezahlen.

Das weiß man nicht und Sky traue ich es auch zu, bis zum ersten Rennen
alle Kunden unwissend zu lassen.
Bei der PD und Serie A war es auch so, dass am ersten Spieltag im EPG Livespiele aufgeführt wurden, die letztlich gar nicht übertragen wurden.

Wenn Du die Option hast zu kündigen....macht et Otze.
Kunde mit Sonderkonditionen biste schnell wieder geworden.

Andererseits kriegst du auch n Sonderkündigungsrecht, wenn sie die F1 nicht
übertragen.

Bart Wux schrieb:
Woraus ergibt sich das denn?

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war die Formel1 Bestandteil der Skyübertragungen, was auch so beworben wurde.
Wenn die jetzt die Formel1 streichen ändern sich die Vertragsmodalitäten und
du erhälst ein Sonderkündigungsrecht.

Macht rechtlich Sinn und war in der Vergangenheit auch so.

Zurück
Oben