Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wahrscheinlich hat’s kaum einer genutzt und dann wird es natürlich nicht (mehr) eingebaut/weiterentwickelt/verbessert..

Hab’s auch nie genutzt und mich immer kurz durch die Menüs geklickt..

Hat das Spiel mal jemand an der Series X mit Wheel gespielt? Bei 30 Grad am Wheel hat man schon vollen Lenkeinschlag im Spiel. Änderungen an den Optionen bringen fast gar nichts. Mit dem meisten Optionen erhöht man die Lenkempfindlichkeit noch. So ist das unspielbar, oder habe ich was übersehen? Witzig ist auch, dass man viele Buttons am Wheel nicht belegen kann, obwohl man explizit Modelle auwählen kann. Bei F1 2020 läuft es mit dem Lenkwinkel, wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel mal jemand an der Series X mit Wheel gespielt? Bei 30 Grad am Wheel hat man schon vollen Lenkeinschlag im Spiel. Änderungen an den Optionen bringen fast gar nichts. Mit dem meisten Optionen erhöht man die Lenkempfindlichkeit noch. So ist das unspielbar, oder habe ich was übersehen? Witzig ist auch, dass man viele Buttons am Wheel nicht belegen kann, obwohl man explezit Modelle auwählen kann. Bei F1 2020 läuft es mit dem Lenkwinkel, wie es sein soll.

So, hab es eben probiert. Ist bei mir genau wie bei dir. Weder bringt es etwas, ingame den Winkel einzustellen noch im Tuning Menü am Lenkrad. Ich hab gerade mal ne viertel Umdrehung gemacht, da ist es im Cockpit schon bei 180 Grad. Ich hab allerdings nicht das McLaren RIM sondern das Porsche mit Xbox Universal Hub. Scheint also irgendwie an der Base zu liegen.

Hast du die Vollversion oder nutzt du die 10h-Demo. Nicht, dass das am Ende daran liegt. Ich hab nämlich nicht die Vollversion.

Hat das Spiel mal jemand an der Series X mit Wheel gespielt? Bei 30 Grad am Wheel hat man schon vollen Lenkeinschlag im Spiel. Änderungen an den Optionen bringen fast gar nichts. Mit dem meisten Optionen erhöht man die Lenkempfindlichkeit noch. So ist das unspielbar, oder habe ich was übersehen? Witzig ist auch, dass man viele Buttons am Wheel nicht belegen kann, obwohl man explezit Modelle auwählen kann. Bei F1 2020 läuft es mit dem Lenkwinkel, wie es sein soll.

So, hab es eben probiert. Ist bei mir genau wie bei dir. Weder bringt es etwas, ingame den Winkel einzustellen noch im Tuning Menü am Lenkrad. Ich hab gerade mal ne viertel Umdrehung gemacht, da ist es im Cockpit schon bei 180 Grad. Ich hab allerdings nicht das McLaren RIM sondern das Porsche mit Xbox Universal Hub. Scheint also irgendwie an der Base zu liegen.

Hast du die Vollversion oder nutzt du die 10h-Demo. Nicht, dass das am Ende daran liegt. Ich hab nämlich nicht die Vollversion.

habt ihr es mal mit den empfohlenen Settings versucht?
https://forum.fanatec.com/discussion/845/f1-2019-2020-2021-xbox-one-fanatec-recommended-settings

---

Kann jemand probieren, wie es an der PS5 ist mit eurem Setup?
läuft einwandfrei, auf PS wird aber das DD auch nicht nativ unterstützt, nur im Kompatibilitätsmodus.. (CSL Elite Base)

Ich hab auch das Problem mit dem Lenkeinschlag.
Falls ein entsprechender Patch kommt und es hier gepostet wird, wäre es nett, wenn die Person mich markieren könnte.

Zurück
Oben