Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde F1 2021 bisher sehr gut, deutlich besser als F1 2020. Ich bleibe dabei, die Wheel-Steuerung ist wieder ein Stückchen besser geworden und die Karriere Customization Möglichkeiten sind toll. Die laut so vielen Leuten extrem unberechenbare Physik konnte ich bisher nicht wahrnehmen. Okay, es gab mal 1-2 komische Dreher, wo ich mich gefragt habe, woran das jetzt lag, aber das kommt sehr selten vor. F1 ist ja ohnehin mehr Simcade als Sim, da kann man keine 100% perfekt nachvollziehbare Physik erwarten. Achja Jeddah Strecke ist ganz okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Als Ergänzung trotzdem nett, aber Portimao und Imola sind viel besser.

Kann man den China GP in der zweiten Saison in der Fahrer Karriere einbauen?
Beim Start der Karriere kann man 23 GPs auswählen, aber beispielsweise Baku raus und Shanghai rein geht nicht.

Da wurde ich gefragt, die DRS Zonen von Jeddah im Spiel zu korrigieren. Das geschieht dann auch. Fragt man sich, warum ich Codemasters Arbeit machen muss.

jeddah_fixed.JPG

rot ist die aktuelle Zone im Spiel, grün die korrekte laut offizieller Formel 1 Seite,

Zuletzt bearbeitet:
Apropros Codemasters ... ich mein': Ist ja super, dass wir die aktuelle F2 Saison drin haben, aber wieder hat man es nicht hinbekommen, die Fahrer auch nach ihren realen Fähigkeiten einzuordnen ... da fahren Leute an der Spitze, die sind real im weit hinteren Feld und umgekehrt.
Es ist nun wirklich nicht so schwer, fünf(!) Spalten in der Datenbank mit korrekten Zahlen zu füllen. Ach, was vermisse ich die alten F1 201X Titel, wo wir die Dinge alle selbst in die Hand nehmen konnten.

Ich hab es auch schon heruntergeladen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

Gespannt bin ich aber definitiv.
Das erste F1 Spiel seit bestimmt 20 Jahren für mich

Wenn ihr die Story durchhabt und MyTeam wollt, zockt besser F1 2020. Codemasters patcht und patcht... aber broken upgrades bleiben broken und ruinieren am Ende den gesamten MyTeam Modus.
Als ob sie noch nicht genug bugs hätten.

Habe die ersten paar Rennen in „Breaking Point“ gemacht. Macht richtig Spass! Ein paar Punkte von mir:

• Der Einstieg war etwas schwierig für mich. Keine Ahnung wann ich das letzte F1-Spiel gespielt habe. Im ersten Rennen brauchte ich die Rückspuhlfunktion fast in jeder Kurve…
  • Die Grafik ist zum Teil sehr gut, andererseits aber auch verdammt steril. Man hat das Gefühl, dass keine Zuschauer vorhanden sind. Auch in der Boxengasse sieht es jeweils leer aus. Da wäre mehr drin gelegen. Ich habe immer das Gefühl, dass man Geisterrennen fährt.
  • Von der Geschichte erwartete ich jetzt nichts weltbewegendes, aber zumindest, dass sie ein wenig kongruent mit dem gezeigten während dem Rennen ist. Ich habe in jedem Rennen den Teamkollegen geschlagen. Und auch den „Rivalen“. Trotzdem reden die in den Zwischensequenzen mit mir, als wäre ich Mazepin.
  • In Silverstone (?) kann man das ganze Rennen fahren. Dieses habe ich dann auch gewonnen. Was wird in der Zieleinfahrt von den Kommentatoren gesagt? Vorne blieb alles gleich, aber im Mittelfeld gab es ein paar Veränderungen. Wtf?! Ich habe gerade als Rookie in einem Alfa ein Rennen gewonnen. Dies wird aber nirgends wirklich erwähnt. Einzig ein Mail vom Teamchef kommt rein, wo er zum Podestplatz gratuliert… Vielen Dank!
  • Auch ansonsten erhält man zu viel Gegenwind. Klar ist die Story so geschrieben, aber in den fünf Rennen, welche ich bislang fahren konnte, belegte ich die Ränge 10.,8., 5., 1., 3. Trotzdem hat man das Gefühl eine Nullnummer zu sein. In Realität hätten sie mir nach dem Sieg wohl eine Statue in Hinwil gebaut. Immerhin ein, zwei andere Zwischensequenzen hätte man einbauen dürfen, damit dies ein wenig realistischer dargestellt wäre.
  • Fahren macht Laune und man spürt richtig, dass man mit der Zeit besser wird. Nach dem ersten Rennen wollte ich zuerst fast nicht mehr weiterspielen. Nun hat es mich aber richtig in den Bann gezogen. Bin nicht wirklich gut, aber es macht Spass.
  • Danke Gamepass!

Der größte Schwachsinn ist aber das die ps5 und xbox Fassungen keine sprachsteuerung haben.
Dafür gab es nichtmal einen späteren Patch.
Das manuelle auswählen der boxenbefehle ist absolut krampfig und im Rennen nervig.

Hab gestern auch mal angefangen.
Bis jetzt macht es mir richtig Spaß.
Yzerman hat es recht gut zusammengefasst, sehe alles recht ähnlich.

Hatte gestern paar Probleme mit dem Multiplayer, oft kam nur ein schwarzer Bildschirm mit Bitte warten...
Hoffentlich legt sich das noch, dann ein richtig gutes Racing Game für mich.

Danke Gamepass

Zurück
Oben