Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss das noch näher Testen, aber da wurden schon gewisse deutliche Veränderungen im Handling vorgenommen. Eau rouge z.B. ist für mich zumindest mit Pad erstmals überhaupt spielbar. Davor war das reine Glückssache, ob das Heck hält oder nicht. Als Preis dafür scheint nun etwas das Feeling des Untersteuerns Einzug gehalten zu haben - aber man kann nicht alles haben und setupmässig gibt es da ja Gegenmittel. Das schwierige Verhalten auf gewissen Curbs sowie das lausige Balancing (in schnellen Kurven ist die KI nach wie vor viel zu schnell) sind aber noch da.

Wenigstens scheint man bereit zu sein, das Allerwesentlichste nachzubessern, auch wenn es schon ungeheuer ist, dass ein brauchbares Handling in einem Racingtitel heute nachgepatcht werden muss. Können die nicht während der Entwicklung eine handvoll e-Sportler beiziehen? Die würden doch darauf brennen, mitzuhelfen; diese Hilfe wäre wohl für k(l)eines Geld zu haben. Würden die einen dieser B-Movie Geschichtenschreiber dafür opfern wäre das wohl schon finanziert. Irgendwie völlig stümperhaft. Die Serie hätte soooo gute Ansätze und eine tolle Lizenz für einen unkomplizierten Racingtitel.

Egal, steuert sich scheiße. Hab mir heut MotoGP21 geholt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mein, ich bin lahm wie eine Schnecke, aber die Bikes machen Spaß zu fahren und brechen nicht random über Kurbs aus.

Danke. Muss ich ggf. doch mal anschauen. Es hat ja keinen Onlinezwang oder sowas, richtig?

EA und Codemasters haben gerade ziemlich fertig für mich. Hoffentlich wird das nächste Dirt Rally nicht ebenfalls in diese Richtung gehen.

Wurde das nicht auch gerade erst von den Kritiken zerrissen?

Edit: User-Meta 39%. :nein:

Auf Konsole liegt der User Metascore auf 7.0.
Aber gut, den User Score nehme zumindest ich nicht ernst.

Davon abgesehen besitzt ab 2023 Codemasters wie wieder die WRC Lizenz.
Bis nächstes Jahr ist dafür noch Kylotonn zuständig.

Schon beachtlich wie viele Lizenz Spiele EA macht. F1, WRC, Fifa, NBA, NHL..

Aktuell nicht.
Naja, 4Players Test :)
Da wurde doch auch die Xbox Version von F1 2021 abgewertet weil der LAN Modus fehlt^^

Die Wertung basiert größtenteils auf den technischen Problemen des Titels und die sind 100% so gegeben..
Was die Wertung aber massiv nach unten zieht, ist die erschreckend schwache Technik: Es ist unfassbar, dass man auf einer derart leistungsfähigen Konsole wie der PS5 diese zahllosen Pop-ups beim Bildaufbau, das hässliche Tearing und dazu noch eine schwankende Performance ertragen muss! Im Qualitätsmodus grenzt die unterirdische Bildrate sogar fast schon an Körperverletzung! Was Kylotonn mit seiner KT Engine auf der Next-Gen-Konsole abliefert, ist schlichtweg ein Armutszeugnis, zu dem sich auch noch nervige Verbindungsprobleme gesellen.
hab ich mich im WRC Thread auch schon zu genüge drüber aufgeregt.

Die Verbindungsprobleme scheinen aber immerhin mittlerweile größtenteils gelöst zu sein.

Aktuell nicht.
Naja, 4Players Test :)
Da wurde doch auch die Xbox Version von F1 2021 abgewertet weil der LAN Modus fehlt^^

Touche.

Die Abwertung hatte ich schon ganz vergessen. Generell hätte man da aufgrund ganz anderer Gründe abwerten müssen, und zwar alle Fassungen. Leider beschreiben solche Tests ja wunderbar den allgemeinen Zustand von Spieletests im klassischen Format. Die Spiele werden völlig unzureichend gespielt, ehe man eine Wertung drunter schreibt. Vieles davon wäre mit mehr Zeit im Gepäck sicher eher aufgefallen.

Alles in allem verschiebe ich die F1 Serie für mich erstmal in den Gamepass.

Die Honda Lackierung welche Red Bull beim kommenden Rennen haben wird, kommt nächste Woche auch zu F1 2021 :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Super. Auf Imola habe ich gewartet :)

Ist das Red Bull Design von Istanbul auch schon mit dem Update dabei?

Zurück
Oben