Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man in F1 2021 im Multiplayer nur noch mit den eigenen Lackierungen fahren und nicht mehr mit den originalen F1 Boliden?

Ich kann zumindest nur die Lackierung, nicht aber einen Ferrari, McLaren ect. als Fahrzeug wählen.

Update für die Xbox ...
PXL_20210802_152852056.jpg

in Freundschaftsspielen und Ligen kann man unter Lobby Optionen die Autokategorie (Spielerauto oder F1 2021) einstellen.

Ranglistenspielen afaik nur mit Spielerautos bzw. was Codemasters vorgibt.

Ah, danke. Da habe ich wohl nicht richtig geschaut.

Ich mag lieber mit den Original Boliden fahren :)

Ich hab jetzt auch mal die PS4 Version angespielt, die hat ein völlig anderes Fahrverhalten als die PS5 Version :staun:
Um die 1. Kurve bin ich fast nicht rumgekommen, so hat das Ding untersteuert. Muss man sich extrem umgewöhnen.. Kann doch auch nicht normal sein.. :?

Mir ist nicht klar, wie man Suzuka fahren soll. Die Strecke war schon immer schwer, aber entweder ich flieg geradeaus ins Gras oder das Auto springt beim Umlegen weg. Und wenn ich mal durch kommen, bin ich nach den S Kurven eine Sekunde vom Delta weg.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
JD fährt 1:26:3. Die KI fährt auf Setting 95 mit 1:26:0 auf Pole. Ich muss also den leaderbord Rekord brechen um in Startreihe 1 zu fahren. Auf 95.

Warum kann ich in der Fabrik und den Trainings ohne Strafen munter Teile tauschen?
Erst ab dem Quali gibts Strafen dafür.

Hab ich ne Einstellung verpasst oder hat Codemasters die Regeln nicht verstanden?

So sieht’s aktuell aus (was eh schon „lustig“ is) und ich hatte nicht 1 Strafe..
A6DFC041-3C31-467E-88E8-709FEB88AF4B.jpeg

Also der Online Modus funktioniert noch nicht wirklich. Bei der Suche kann ich meist keiner Lobby beitreten. War ich dann mal in einer Lobby wurde ewig nicht gestartet.
Rennen gestartet, nach zwei Kurven Totalschaden. Lag unter anderem daran das es bei mehreren Lags gab.
Habe das Rennen dann live verfolgt, und auch da gab es viele Bugs bzw Lags bei vielen Fahrzeugen.

Den Online Modus werde ich erstmal meiden. Läuft einfach noch nicht rund. Ein gutes Strafensystem damit die Rennen fairer werden scheint auch wieder zu fehlen.

Also der Online Modus funktioniert noch nicht wirklich. Bei der Suche kann ich meist keiner Lobby beitreten. War ich dann mal in einer Lobby wurde ewig nicht gestartet.
Rennen gestartet, nach zwei Kurven Totalschaden. Lag unter anderem daran das es bei mehreren Lags gab.
Habe das Rennen dann live verfolgt, und auch da gab es viele Bugs bzw Lags bei vielen Fahrzeugen.

Den Online Modus werde ich erstmal meiden. Läuft einfach noch nicht rund. Ein gutes Strafensystem damit die Rennen fairer werden scheint auch wieder zu fehlen.
das mit dem Allein in der Lobby hat ich auch..einfach raus und nochmal neu suchen, dann wirst in ne gut besuchte Lobby geworfen.

Konnte über die Online-Performance jetzt nicht klagen..
Viel wird da eh nicht mehr passieren, oder wenn so spät das der Nachfolger schon wieder in den Startlöchern steht. Is das Problem mit Titeln, die jedes Jahr nen "Nachfolger" bekommen..
Deshalb geht da auch technisch so wenig voran..

Die NG Versionen sind eigentlich ne vollkommene Frechheit.
Hab mal PS4 und PS5 verglichen..aufploppende Schatten, sichtbares LoD, alles genau identisch. Da ist echt nur an der Auflösung gedreht worden.

Das is das Paradebeispiel für nen miesen NG Port und das Old Gen Versionen, die NG zurückhalten (können).

Warum kann ich in der Fabrik und den Trainings ohne Strafen munter Teile tauschen?
Erst ab dem Quali gibts Strafen dafür.

Hab ich ne Einstellung verpasst oder hat Codemasters die Regeln nicht verstanden?

So sieht’s aktuell aus (was eh schon „lustig“ is) und ich hatte nicht 1 Strafe..
Anhang anzeigen 142398
Tauschen darf man ja unter den vorhandenen Komponenten, bis auf Getriebe. Wenn du natürlich neue Einheiten nutzt und das Spiel immer noch keine Strafe gibt, dann naja, setz es mit auf die Liste.

Wäre technisch echt das Beste, aber das wird nicht passieren.
Und würde auch nix helfen in Bezug auf die Fehler die Jahr für Jahr drin sind, sind ja keine Enginefehler.

Ich will echt mal wissen, was Codelosers da gemacht haben. Das sind Formel 1 Autos mit 2 Meter breiten Hinterreifen, 10.000 Tonnen Downforce auf der Hinterachse und dann verlieren die Räder hinten in Melbourne einfach mal auf der Geraden sämtlichen Grip. Kurven, die seit 11 Jahren mit Vollgas gehen, muss ich hier durchrollen. Nur ich natürlich, die KI nicht, klar.

Was da passiert ist? Vermutlich das gleiche wie bei Dirt 5. Ich tippe mal, noch vor der Übernahme haben sie schon gutes Personal verloren. Frank Sagnier und Rashid Varachia wurden z.B. von EA mit gebührendem Dank verabschiedet. Das waren die beiden führende Köpfe hinter vielen Codemasters Spielen der letzten Jahre.

@Kontrollverlust F1 2021:

Dave Gaming hat es in seinem Video-Review bereits demonstriert. Nimmt mal die Randsteine in Suzuka, Sektor 1 - KI kann da, genau wie die F1 Fahrer im echten Leben voll drüber. Du als Spieler kannst es nicht, weil Deine Karre unkontrolliert wegfliegt.

Finde es echt traurig das Dave der einzige Reviewer ist dem das aufgefallen ist.

Die diesjährigen Autos haben ja ein bißchen an Grip verloren und ich schätze Codemasters wollte das entsprechend umsetzen und hat es dabei ein wenig übertrieben. Frage mich, inwiefern sie das noch korrigieren können oder wollen. Patches gab es für die F1 Teile mehr als genug, aber soweit ich weiß, wurden da nie Änderungen an der Physik vorgenommen. Ging eher ums Bugfixing.

KI auf 90 gestellt, zu McLaren gewechselt und in Bahrain das erste Rennen gewonnen. Ok, Verstappen vor mir hatte ein DNF, aber selbst bis dahin, drei Runden vor Schluss, war ich auf Grund reiner Pace auf P2 mit der schnellsten Runde, nur 3 Sekunden hinter Verstappen. Im fünfbesten Auto wohl gemerkt. 90 ist also zu wenig. 95 ist aber zu hoch. Ok, da sind natürlich noch Stufen dazwischen, aber trotzdem wieder seltsam.

Zurück
Oben