Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Classic Cars sind mir egal. Die Grundidee fand ich immer gut, aber die Umsetzung war immer so halbherzig, nicht mal die echten Fahrer-Namen dabei. Viellleicht sind irgendwelche Lizenzen abgelaufen, weswegen man auf die Classic Cars verzichtet. Fahrverhalten der Classic Autos mochte ich nie.

Die Trainingsprogramme sind gleich geblieben, aber ich glaube, man muss jetzt random-mäßig nur drei Programme (von insg. fünf) pro Rennwochenende machen. Wie genau das schnelle Training geht, weiß ich nicht. Vielleicht werden die vom Spiel komplett simuliert?
Die F&E Programme sind irgendwann nur noch nervig und eintönig gewesen.

Ich mochte die Classic Cars einfach als Abwechslung. Ablaufende Lizenzen wäre natürlich eine Möglichkeit.

Die F&E Programme fand ich mit der Zeit auch sehr nervig. Als die eingeführt wurden war es noch ganz cool. Jedoch war es eben jedes Jahr das gleiche und für meinen Geschmack auch zu lang gezogen.
Komplett ignorieren war allerdings auch nicht optimal aufgrund der Fahrzeug Entwicklung.

Ich mochte die Classic Cars einfach als Abwechslung. Ablaufende Lizenzen wäre natürlich eine Möglichkeit.

Die F&E Programme fand ich mit der Zeit auch sehr nervig. Als die eingeführt wurden war es noch ganz cool. Jedoch war es eben jedes Jahr das gleiche und für meinen Geschmack auch zu lang gezogen.
Komplett ignorieren war allerdings auch nicht optimal aufgrund der Fahrzeug Entwicklung.

Immerhin sind die F&E Programme nun "kompakter" abzuspulen. Ich glaube, im Experten Modus kann man nun einstellen, mehr Punkte für den F&E Mode zu bekommen? Das wäre ja eine Art Ausgleich, wenn man die F&E Programme nur simulieren lässt (Wodurch man normalerweise weniger Punkte bekommt). Das F&E Gedöhns nimmt in der aktuellen Form zu viel Zeit weg. Will den Fokus eher auf Quali und Rennen haben. Klar im F1 Real-Life ist Training schon sehr wichtig, aber für uns Gamer ist das eher eintönig und nervig. Kürzer und kompakter und dann wäre es besser :)

Naja, ich fand die Testläufe schon wichtig, nicht wegen F&E sondern für die eigene Setupausrichtung und Testerei sowie Streckenverlauf.

Mich hat nur gestört, dass die Sitzungszeit mit der Länge der Karriere skaliert hat.
Dann benötigte man meist doch nicht so viel, und simulierte oder wartete.

Ja, komplett auf Training will ich auch nicht verzichten. Ein bißchen Vorbereitung muss schon sein.

Was ich schade finde, dass man während einer Session der KI nicht im Vollbild zu schauen kann (inkl. echter TV-Einblendungen) - stattdessen hat man dieses verkleinerte Bild. Oder noch cooler wäre es, wenn das TV-Bild auf dem Boxenmonitor zu sehen wäre, obwohl das Bild dann natürlich auch etwas klein wäre.

Naja, ist jammern auf hohem Niveau. Bin ja froh, wenn man überhaupt der KI beim Fahren zuschauen kann. Freue mich besonders auf die vollen Replays am PC, die man abspeichern kann.

ich habe heute nacht um 2 angefangen zu zocken. und habe mich direkt in allen einstellungsmögluchkeiten verloren
wahnsinn wie anders sich das Fahrgefühl geändert hat, da muss man sich erst einmal umgewöhnen.
was mich jetzt ein wenig enttäuscht hat, ist das feature realer saisonstart. ich dachte ich kann dann einen realen fahrer wählen, und mit dem fahren. oder kann man das irgendwo einstellen, vielleicht habe ich es übersehen
alles in allem sieht es aber schon ganz gut aus

• Bahrain – Sakhir: Bahrain International Circuit
  • Italien – Emilia Romagna: Autodromo Enzo e Dino Ferrari*
  • Portugal – Portimao: Autodromo Internacional do Algarve*
  • Spanien – Barcelona: Circuit de Barcelona-Catalunya
  • Monaco – Monte Carlo: Circuit de Monaco
  • Aserbaidschan – Baku: Baku City Circuit
  • Kanada – Montreal: Circuit Gilles Villeneuve
  • Frankreich – Le Castellet: Circuit Paul Ricard
  • Österreich – Spielberg: Red-Bull-Ring
  • Großbritannien – Silverstone: Silverstone Circuit
  • Ungarn – Budapest: Hungaroring
  • Belgien – Spa-Franchorchamps: Circuit de Spa-Francorchamps
  • Niederlande – Zandvoort: Circuit Park Zandvoort
  • Italien – Monza: Autodromo Nazionale di Monza
  • Russland – Sotschi: Sochi Autodrom
  • Singapur – Singapur: Marina Bay Street Circuit
  • Japan – Suzuka: Suzuka International Racing Course
  • USA – Austin: Circuit of The Americas
  • Mexiko – Mexiko City: Autódromo Hermanos Rodríguez
  • Brasilien – Sao Paulo: Autodromo Jose Carlos Pace
  • Australien – Melbourne: Albert Park Circuit
  • Saudi-Arabien – Jeddah: Jeddah Street Circuit*
  • VAE – Abu Dhabi: Yas Marina Circuit
  • China - Shanghai International Circuit**

* werden irgendwann als DLC nachgereicht
** in Karriere- und Saisonmodus erst ab dem 2. Jahr vorhanden. In den anderen Modi normal anwählbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bahrain – Sakhir: Bahrain International Circuit
  • Italien – Emilia Romagna: Autodromo Enzo e Dino Ferrari*
  • Portugal – Portimao: Autodromo Internacional do Algarve*
  • Spanien – Barcelona: Circuit de Barcelona-Catalunya
  • Monaco – Monte Carlo: Circuit de Monaco
  • Aserbaidschan – Baku: Baku City Circuit
  • Kanada – Montreal: Circuit Gilles Villeneuve
  • Frankreich – Le Castellet: Circuit Paul Ricard
  • Österreich – Spielberg: Red-Bull-Ring
  • Großbritannien – Silverstone: Silverstone Circuit
  • Ungarn – Budapest: Hungaroring
  • Belgien – Spa-Franchorchamps: Circuit de Spa-Francorchamps
  • Niederlande – Zandvoort: Circuit Park Zandvoort
  • Italien – Monza: Autodromo Nazionale di Monza
  • Russland – Sotschi: Sochi Autodrom
  • Singapur – Singapur: Marina Bay Street Circuit
  • Japan – Suzuka: Suzuka International Racing Course
  • USA – Austin: Circuit of The Americas
  • Mexiko – Mexiko City: Autódromo Hermanos Rodríguez
  • Brasilien – Sao Paulo: Autodromo Jose Carlos Pace
  • Australien – Melbourne: Albert Park Circuit
  • Saudi-Arabien – Jeddah: Jeddah Street Circuit*
  • VAE – Abu Dhabi: Yas Marina Circuit
* werden irgendwann als DLC nachgereicht
Ich dachte es würden nur 3 Strecken fehlen. Möchte nicht wissen wieviel Kohle ea dafür nochmal extra haben will.

ich habe heute nacht um 2 angefangen zu zocken. und habe mich direkt in allen einstellungsmögluchkeiten verloren
wahnsinn wie anders sich das Fahrgefühl geändert hat, da muss man sich erst einmal umgewöhnen.
was mich jetzt ein wenig enttäuscht hat, ist das feature realer saisonstart. ich dachte ich kann dann einen realen fahrer wählen, und mit dem fahren. oder kann man das irgendwo einstellen, vielleicht habe ich es übersehen
alles in allem sieht es aber schon ganz gut aus

Kannst du das mehr erläutern, inwiefern sich das Fahrgefühl verändert hat?

Zurück
Oben