Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle Neuerungen von F1 2021 kompakt zusammengefasst in 15 Minuten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf jeden Fall, die haben ja nur die alten Strecken und so gut wie nix von den neuen alternativen Strecken.
Imola und Portimao kommen erst nach Launch irgendwann als DLC obwohl sie schon letztes Jahr im Kalender waren… Istanbul ist gar nicht im Spiel.
Dafür wollen sie uns dann weismachen dass sie uns als Goodie „gratis“ China dazu geben obwohl das nicht mehr in Kalender ist. Wird bei Australien auch so sein.

Auf jeden Fall, die haben ja nur die alten Strecken und so gut wie nix von den neuen alternativen Strecken.
Imola und Portimao kommen erst nach Launch irgendwann als DLC obwohl sie schon letztes Jahr im Kalender waren… Istanbul ist gar nicht im Spiel.
Dafür wollen sie uns dann weismachen dass sie uns als Goodie „gratis“ China dazu geben obwohl das nicht mehr in Kalender ist. Wird bei Australien auch so sein.
Also bekommt man für 70 Euro ein halbes Spiel, oder wie soll ich das verstehen? Und vorallem wieso macht man nicht von Haus aus alle Strecken? Waren doch bis jetzt bei jedem Ableger alle komplett dabei.

Also bekommt man für 70 Euro ein halbes Spiel, oder wie soll ich das verstehen? Und vorallem wieso macht man nicht von Haus aus alle Strecken? Waren doch bis jetzt bei jedem Ableger alle komplett dabei.

Wir wissen ja nicht wie lange es dauert so eine neue Strecke an den aktuellen Standard anzupassen. Durch Covid könnte es auch da zu Verzögerungen gekommen sein (zum Beispiel Einreisebestimmungen).

Da sich der Kalender nun auch noch kurzfristig ändert macht es auch nicht einfacher für Codemasters.

Gehe davon aus, dass auch Melbourne im Spiel sein wird. Wird das neue Sprintrennen enthalten sein? Noch nichts davon gelesen, also wird es eher nicht drin sein.

Hier nochmal die wichtigsten Neuerungen von F1 2021 kompakt zusammengefasst:

Spielmodi:

- "Braking Point" Story Modus (Dauer 5-6 Stunden)
- Zwei-Spieler Karriere Modus
- Real Season Start Modus
- Experten Modus, um individuelle/genauere Einstellungen am Karriere Modus vorzunehmen

Grafik:

- Raytracing-Effekte auf PS5, Xbox Series S/X und PC (Empfohlen RTX 3070 Graka)
- Verschiedene Grafik Modi PS5 und Xbox Series S/X, z.B. Leistungsmodus mit 120 Frames

Weitere Neuerungen:

- Neue Strecken (werden als kostenloser Download später nachgereicht): Imola, Portimao und Dschidda (Saudi-Arabien)
- Verbessertes Schadensmodell
- Überarbeitung des Ablauf für Trainingsprogramme und optionales schnelles Training
- Speicherbare automatisierte Highlights und (für PC-Version) komplette Replays
- Mehr Anpassungen für Fahrer und Autos (im My Team Modus?)
- Erweiterte Fahrerstatistiken (Neue Fokus Kategorie)
- Sieben legendäre F1-Fahrer für MyTeam Modus (Nur Deluxe Edition)
- 3D Audio für PS5 und Xbox Series S/X (Laut 4players)

Diverses:

- Roter Mercedes AMG GT R als Safety Car enthalten, offizieller Starting Grid
Screen, geändertes F&E Entwicklungs Menü (statt dem alten Entwicklungsbaum), leicht verbesserte Fahrphysik (zumindest laut Stimmen zur Preview-Version)
- Weitere Detail-Verbesserungen, z.B. in Bezug auf Multiplayer und E-Sport (Genaueres weiß ich grad nicht)

Nicht mehr dabei:

- Classic Autos und Spiel Modi
- Verschiedene Motor-Mappings (Benzinmischung mager usw.) - aufgrund der aktuellen F1-Regeln der Saison 2021

Release für PC und Konsole: 16. Juli 2021

Zuletzt bearbeitet:
Also am Umfang kann man denke nichts kritisieren. Jedoch finde ich es schade das die Classic Cars komplett gestrichen wurden.
Mich würde der Grund mal interessieren.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel. Das die Trainings überarbeitet wurden ist positiv.

Also am Umfang kann man denke nichts kritisieren. Jedoch finde ich es schade das die Classic Cars komplett gestrichen wurden.
Mich würde der Grund mal interessieren.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel. Das die Trainings überarbeitet wurden ist positiv.

Classic Cars sind mir egal. Die Grundidee fand ich immer gut, aber die Umsetzung war immer so halbherzig, nicht mal die echten Fahrer-Namen dabei. Viellleicht sind irgendwelche Lizenzen abgelaufen, weswegen man auf die Classic Cars verzichtet. Fahrverhalten der Classic Autos mochte ich nie.

Meine persönlichen Top 5 Neuerungen:

- Real Season Start Modus
- Experten Modus, um individuelle/genauere Einstellungen am Karriere Modus vorzunehmen
- Neue Strecken Imola und Portimao
- Überarbeitung des Ablauf für Trainingsprogramme und optionales schnelles Training
- Speicherbare automatisierte Highlights und (für PC-Version) komplette Replays

... und das abgeänderte Fahrverhalten.

Die Trainingsprogramme sind gleich geblieben, aber ich glaube, man muss jetzt random-mäßig nur drei Programme (von insg. fünf) pro Rennwochenende machen. Wie genau das schnelle Training geht, weiß ich nicht. Vielleicht werden die vom Spiel komplett simuliert?
Die F&E Programme sind irgendwann nur noch nervig und eintönig gewesen.

Zurück
Oben