Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern nach 24.00 Uhr noch kurz reingeschnuppert und mir taugts auf den ersten Blick... Scheint das geworden zu sein, was erwartet werden durfte. John Sabol (irstv review) sagt das, was ich über die Serie schon seit Jahren denke: für das, was F1 sein will - eben ein zugängliches Rennsportspiel mit guter Karriere und keine Hardcoresim - macht es einen sehr guten Job. Aussagen wie verbessertes FFB, bessere Reifenphysik etc. sollte man auch nur unter diesem Blickwinkel betrachten, anderenfalls dürfte man enttäuscht sein. Der zumindest optisch vorhandene Inputlag stört mich auch seit Jahren, wenn ich mit Wheel fahre.

Bin gespannt auf weiteres Racing am Weekend. Richtig hoch anrechnen tue ich CM, dass sie endlich einen Schieberegler für den Schwierigkeitsgrad eingeführt haben - einer meiner grössten Kritikpunkte seit Jahren. Wenn ich das irstv review anschaue, habe ich mich richtig entschieden, F1 für die PS4 zu kaufen. Wenn es mal günstiger sein wird, werde ich dem Ganzen sicherlich auch auf dem PC mit triple screen eine Chance geben, vorerst reicht mir aber gemütliches Gamepadzocken vor dem TV.

Was die classic cars anbelangt bin ich etwas zwiegespalten. Ich bin bekanntlich ein riesen Fan der Formel 1 vergangener Tage. Es macht auch durchaus Spass, diese Legenden auf dem Track zu bewegen. Und der Sound dieser Wagen... Himmel, warum müssen die aktuellen Boliden nur so sch... klingen.... Irgendwie habe ich aber wenig Lust, mit Autos aus völlig verschiedenen Zeizen gegeneinander anzutreten. Ich würde CM das Geld in Koffern bringen, wenn sie mal eine komplette Saison eines 80er oder noch besser 90er Jahrgangs mit Fahrerlizenzen rausbringen würden. Ein solcher dlc wäre mir Vollpreis wert... Leider dürfte das Lizemnztechnisch kaum machbar sein.

Am Weekend werde ich mal eine Karriere starten und dann weiter berichten - ich bin guter Dinge!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht bei kinguin bestellen sollen :kaffee: scheinbar können die einfach keine Vorbestellungen sinnvoll abarbeiten. Immer noch ohne Key, meh. Ich wollt heute Abend eigentlich mal loslegen.

E: lol, gerade wo ich den Post verfasst habe, kam der Key endlich :D dann kann ich heute Abend direkt mal schauen, was so an modding geht, ohne Petars Werkzeuge. Irgendwas geht ja immer ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe zunächst an meinen Einstellungen geschraubt und in unterschiedlichen schnellen Rennen und einem Grand Prix getestet. FF und die Sitzposition im Cockpit angepasst, das fühlt sich jetzt schon sehr gut an. Nach etwa 2 Stunden würde ich sagen, dass das Fahrgefühl tatsächlich besser ist als beim Vorgänger und die Einstellung des SG per Schieberegler ein deutlicher Zugewinn ist. Bei der Gragik merke ich keine großen Unterschiede, mal schauen wie das auf der One X aussieht.
Jetzt werde ich wohl mal eine neue Karriere starten.

Das AA ist ja mal für'n Eimer, gibt's echt nur TAA und TAA Schachbrett? Beide scheiße, da müssen wohl Treibereinstellungen ran :D
Ich muss mir auch erstmal wieder 'ne OSD Mod basteln, jetzt kann man Transparenz ändern aber das gilt auch für den Text ... und scheinbar erkennt das Spiel mein Mikro nicht, wäre auch zu schön gewesen.
Am Strafensystem hat CM wohl auch nicht gearbeitet.

Ah, SMAA gibt es zumindest noch in der My Games\F1 2017\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

Zuletzt bearbeitet:
Tearing hab ich auch, aber nur leicht. Dafür sieht es mit HDR imo sehr gut aus.
So, mein erster Motor ist vor dem Qualifying in Bahrain (drittes Rennen) Schrott! Das sieht übel aus für die Saison.
Dafür schein Reifendeg gar keine Rolle mehr zu spielen. Selbst auf US könnte man fast immer 2/3 der Renndistanz fahren.

Tearing hab ich auch, aber nur leicht. Dafür sieht es mit HDR imo sehr gut aus.
So, mein erster Motor ist vor dem Qualifying in Bahrain (drittes Rennen) Schrott! Das sieht übel aus für die Saison.
Dafür schein Reifendeg gar keine Rolle mehr zu spielen. Selbst auf US könnte man fast immer 2/3 der Renndistanz fahren.

Wie sieht denn dein Limiter bereich aus? Vielleicht musst du auch ein wenig Short Shiften, damit das nicht ganz so krass ist bei dir.

Zurück
Oben