Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade die ersten 3 Training hinter mir, musste dann aufhören bin nass geschwitzt, find auch die Aufgaben gut die @Fuchs nicht mag, Spiel läuft 1A FFB ist für mich auch ok, hab auf Benutzerdefiniert und 75/90/70 unter FFB am Wheel DRi3 FFB 100 Sen 360 (dann passt es 100% zu ingame Wheel) und SPR 0
FFB ist auch immer sofort da, null Probleme.
Auch super läuft mit Einstellungen auf Hoch in 4k 60fps + Vsync, also sehr Hardware hungrig kann es nicht sein, bin wirklich angetan vom gesammt Paket :)

Patch gab es auch schon am Pc....

@Hantaywee
SimVibe startet zwar F1 2016, aber es tut sich leider nix unter dem Sitz.

@Mutzi
Das Ding rennt mit stabilen 60fps vsync bei mittleren Einstellungen mit der 670. Muss nur noch das übliche weiße Kanten Geflimmere wegbekommen.

Das FFB kommt erst dann, wenn ich das Spiel pausiere und wieder fortsetze. Das FFB ist für den Casual Player völlig ok, es ist im Vergleich zu z.b. Automobilista äußerst leblos. Bei Automobilista meint nan ständig den Zustand jeden Rades spüren zu können, und fährt die Karre schön intuitiv am Limit. Hier jedoch spürt man nur, was man auch sieht. Man sieht das Rad blockieren und spürt das auch, aber erst, wenn es bereits zu spät ist. Das FFB vermittelt keine Informationen, bevor es zu spät ist, sondern erst nachdem es bereits zu spät ist.

Der Sound ist sehr authentisch. So hören sich die Karren auch im TV an. Klingt fast noch kraftvoller als in der Realität. Schade, dass der Sound seit ein paar Jahren so dermaßen schlapp ist.

Die Aufgaben während des Trainings sind extrem motivierend. Bin immer noch in P1. Dank Midsession Saving versuche ich nun schon seit Stunden, die Aufgaben zu erfüllen, bin aber zu langsam.

Dann musst du nochmal alles vergleichen oder bildet machen bei mir läufts perfekt und ist mit den von 15 übernommenen Einstellungen sogar besser als 15, wahrscheinlich ist dadurch das FFB auch für mich besser weil so viel los ist, war ja nicht umsonst fix und fertig :D

Hab heut mein erstes Karriererennen mit einem Manor auf hard mit 5 Sekunden Vorsprung auf Ham. gewonnen.

Find ich blöd, da mir der nächste SG etwas zu fett ist.
Klar, mit dem Manor würde ich dann zwar mit einem realistischen Ergebnis ins Ziel kommen, mit den schnelleren Autos würde ich aber sicher nur mit viel Arbeit und durchweg perfekten Runden siegen können, was mir zuviel Arbeit wäre.

Ich habe mit Renault angefangen (mag die Lackierung :D ) und die Schwierigkeit "schwer" gewählt. Die Nacht habe ich noch das erste Training absolviert. Ich wurde Letzter mit einer Sekunde Rückstand auf den 21. :gerri: Ich merke, dass ich ziemlich schlecht fahre. Ich bekomme nur wenige fehlerfreie Runden hin, geschweige denn überhaupt konstante. Aber ich werde die Schwierigkeit trotzdem mal so lassen (Kann man die später überhaupt noch ändern?). Ich muss "einfach" besser und runder fahren, wirklich Lust, die Ideallinie anzeigen zu lassen habe ich nicht :tip: Aber ich sehe es als Motivation, mich reinzufuchsen. Spaß macht es allemal und mit den Paddels vom Elite-Controller zu schalten macht bei F1 gleich nochmal so viel Laune :) Wobei ich aufpassen muss, nicht das Getriebe zu beschädigen. Über Funk kam nämlich gegen Ende eine Durchsage, dass das Getriebe leicht beschädigt sei :grins:

Das mit den Entwicklungszielen finde ich übrigens sehr geil gemacht und motivierend :dhoch: Was stört dich daran @Fuchs ?

Und man kann ja während der Fahrt sehr viel einstellen und auswählen. Aber wie macht man das bitte, wenn man sich gleichzeitig noch auf das Fahren konzentrieren will? Bekomme ich überhaupt nicht gebacken :D

@Hantaywee
SimVibe startet zwar F1 2016, aber es tut sich leider nix unter dem Sitz.

@Mutzi
Das Ding rennt mit stabilen 60fps vsync bei mittleren Einstellungen mit der 670. Muss nur noch das übliche weiße Kanten Geflimmere wegbekommen.

Das FFB kommt erst dann, wenn ich das Spiel pausiere und wieder fortsetze. Das FFB ist für den Casual Player völlig ok, es ist im Vergleich zu z.b. Automobilista äußerst leblos. Bei Automobilista meint nan ständig den Zustand jeden Rades spüren zu können, und fährt die Karre schön intuitiv am Limit. Hier jedoch spürt man nur, was man auch sieht. Man sieht das Rad blockieren und spürt das auch, aber erst, wenn es bereits zu spät ist. Das FFB vermittelt keine Informationen, bevor es zu spät ist, sondern erst nachdem es bereits zu spät ist.

Der Sound ist sehr authentisch. So hören sich die Karren auch im TV an. Klingt fast noch kraftvoller als in der Realität. Schade, dass der Sound seit ein paar Jahren so dermaßen schlapp ist.

Die Aufgaben während des Trainings sind extrem motivierend. Bin immer noch in P1. Dank Midsession Saving versuche ich nun schon seit Stunden, die Aufgaben zu erfüllen, bin aber zu langsam.

Macht die Fahrphysik Spaß, egal ob es nun Sim, Arcade oder "Simcade" ist? Ist es denn wie erwartet "Simcade" oder eben auf PCars Niveau?

Day 1 Review von Insidesimracing

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sind positiv angetan vom Spiel. PC-Version die Beste, danach PS4. Die Xbox ONE Version wird schon stark kritisiert, weil die grafisch nicht mithalten kann.

Ich lese zu 90% nur gutes über das Spiel. Scheint wohl was geworden zu sein. Ist für mich genauso wie bei @XettMan wegen dem umfangreichen Singleplayer sehr interessant. So toll das Fahrmodell auch sein mag, aber so Games wie AC, die dem SP wirklich null Beachtung schenken, sind nichts mehr für mich (Es sei denn, ich will irgendwann wieder mal online spielen).

Online Koop-Mode soll es angeblich nicht geben?!

Ich habe mit Renault angefangen (mag die Lackierung :D ) und die Schwierigkeit "schwer" gewählt. Die Nacht habe ich noch das erste Training absolviert. Ich wurde Letzter mit einer Sekunde Rückstand auf den 21. :gerri: Ich merke, dass ich ziemlich schlecht fahre. Ich bekomme nur wenige fehlerfreie Runden hin, geschweige denn überhaupt konstante. Aber ich werde die Schwierigkeit trotzdem mal so lassen (Kann man die später überhaupt noch ändern?). Ich muss "einfach" besser und runder fahren, wirklich Lust, die Ideallinie anzeigen zu lassen habe ich nicht :tip: Aber ich sehe es als Motivation, mich reinzufuchsen. Spaß macht es allemal und mit den Paddels vom Elite-Controller zu schalten macht bei F1 gleich nochmal so viel Laune :) Wobei ich aufpassen muss, nicht das Getriebe zu beschädigen. Über Funk kam nämlich gegen Ende eine Durchsage, dass das Getriebe leicht beschädigt sei :grins:

Das mit den Entwicklungszielen finde ich übrigens sehr geil gemacht und motivierend :dhoch: Was stört dich daran @Fuchs ?

Und man kann ja während der Fahrt sehr viel einstellen und auswählen. Aber wie macht man das bitte, wenn man sich gleichzeitig noch auf das Fahren konzentrieren will? Bekomme ich überhaupt nicht gebacken :D

Weißt Du Deine Rundenzeit noch? Ich starte ja auch mit Renault in die Saison. :)

Die One hat je nach Strecke EXTREM SCHLIMMES Tearing, Baku ist unglaublich noch nie sowas gesehen und das im Zeitfahren ohne Gegner.
Dann ein Rennen in Österreich, da war gar kein Tearing.

Die Physik ist ok. Kann man nicht meckern. Jetzt wo SimVibe tut, wird auch das leblose FFB etwas kaschiert.

Was echt doof ist, ist dass es in der CV wohl keine Möglichkeit gibt, zu sehen, ob DSR eingeschaltet ist oder nicht. Der aktuelle Zustand wird auf dem virtuellen Wheel nicht angezeigt und auch nicht im HUD.

Was super ist, ist dass man in der CV die Sitzposition ändern kann.

Zurück
Oben