Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

werde zwar kein Tagebuch erstellen, aber auch hin und wieder hier reinposten. Hab heute auch meine Karriere begonnen und habe mich für Sauber entschieden (wollte auch klein anfangen). 25 Prozent Renndistanz für den Anfang.

Irgendwie sehe ich schon beim Training kein Land.. zb. die Quali Runde.. da ist die Vorgegebene um 2 Sekunden schneller als was ich schaffe.. (meine Gegner habe ich auf Schwer einstellt, vielleicht war das zu viel)

Jo, dann einfach auf Mittel stellen. Man lernt ja mit dem Spiel und der SG kann immer geändert werden nach jedem Weekend.

Ich hatte leider heute meinen ersten richtigen dicken Fehler, als ich nach dem gestrigen 13. Platz in der Quali nur als 15. heute starten durfte. Das Spiel ist also weiterhin weit entfernt, fehlerfrei zu sein, aber es wirkt deutlich (!) runder als in den Vorjahren.

EDIT: Problem ist wohl bekannt, lässt sich zum Glück wohl leicht umgehen:
http://forums.codemasters.com/discussion/45323/qualifying-bug

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade noch ein Rennen gefahren. Versteppen ist da mit Kimi und dem Safety Car collidiert. :ugly:

Ich bin 3. geworfen, obwohl ich 1,5 Sekunden langsamer war, als die Spitzengruppe. Hamilton raus, Räikkönen raus, Vettel Strafen kassiert und ich? Durch die Safety Car Phasen eine riskante 1-Stopp-Strategie gewählt. 12 Runden auf Soft, 17 Runden auf Medium. Abnutzung über 80%. No Risk, no Fun! Bericht folgt morgen. Ab nächstem Rennen gibts, TC auf Medium. Ich bin einfach zu schnell für Expert aber zu langsam für Legende. Damn!

Spiele es auf der one mir elite pad. Funktioniert bestens, würde aber liebend gerne mal ein wheel ausprobieren.
Ich fahre volles training / quali, und 50% renndistanz. Ki auf schwer, für den Anfang, bin jetzt in spanien, auf pole mit dem renault......ich glaube ich sollte die ki noch ne stufe höher stellen, da ich 0,76 sek. Schneller als rosberg war.
Mir macht der teil richtig bick, vo allem tie training sessions reizen auch viel mehr, um schneller an upgrades zu kommen.
Mit den ganzen neuen regeln, reifenmischungen, und welche reifen wann wi und wie benuzt werden dürfen, da muss uch mich noch reinfuchsen. Ich bin 2006 mit schumi zusammen in f1 rente ganangen.

Zuletzt bearbeitet:
Der (PC-) Bug mit dem Einfrieren während des Ladebildschirms (bei 144 Hz - Ich besitze so einen Monitor) wurde laut drittem Steam Patch behoben! Freut mich :)

@wil: Konntest du schon die neue Fanaleds 2.4b Version mit F1 2016 ausprobieren? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

Der (PC-) Bug mit dem Einfrieren während des Ladebildschirms (bei 144 Hz - Ich besitze so einen Monitor) wurde laut drittem Steam Patch behoben! Freut mich :)

@wil: Konntest du schon die neue Fanaleds 2.4b Version mit F1 2016 ausprobieren? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

Habe die Version gestern geladen, F1 2016 wird aufgeführt, erwartungsgemäss ging aber auf Anhieb mal gar nichts (keine Anzeige, auch nicht Speed) - ist ja auch ein PC, da geht eigentlich nie was auf Anhieb. Musste heute sehr lange arbeiten und war noch nicht auf Fehlersuche.... Hoffe, komme morgen dazu.

Wie sehen eure Einstellungen betreffend Traction Control aus... Die Stufe Mittel habe ich mir zugestanden, auf komplett ist imo aber ein Grossteil des fahrerischen Anspruchs weg - das mag ich überhaupt nicht. Finde es aber etwas schade, dass die Fahfhilfen auch geübte Spieler nach Stunden des Trainings immer noch so viel schneller machen. Die letzte Kurve in Australien z.B.: für mich ohne TC weder mit Pad noch mit Pedalen nur annähernd so konsequent sauber zu kriegen wie mit TC, wo man einfach voll aufs Pedal latschen kann.

Da das FFB so gut wie keine Rückmeldung über die x-Achse der Hinterräder macht, man also ein drohendes Durchdrehen der Räder nicht spürt, habe ich TC komplett. Denn sonst drehe ich mich ohne Vorwarnung wenn ich ein bisschen zuviel Gas gebe.

Fahrts ihr eigentlich alle mit Kupplung? Irgendwie habe ich es mal kurz bei Forza probiert, aber komme leider immer wieder zur Automatik zurück.

Muss nochmal ein Lob aussprechen (geht vor allem an MS): die Impuls Trigger sind für mich immer mehr das größte Feature, dass ich in den letzten 20 Jahren erleben durfte. Es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gestern zb war der Akku fast leer - somit kaum mehr Rumble - für mich nicht mehr spielbar. Ich brauche genau dieses "Feedback". Und das bekomme ich perfekt :)

Kommt es mir nur so vor, oder ist Spanien echt ne schwierige Strecke? Finde die AI Limits hier echt krass. Musste mich richtig reinhängen.

Steile Lernkurve auf jeden Fall.

Habe die Version gestern geladen, F1 2016 wird aufgeführt, erwartungsgemäss ging aber auf Anhieb mal gar nichts (keine Anzeige, auch nicht Speed) - ist ja auch ein PC, da geht eigentlich nie was auf Anhieb. Musste heute sehr lange arbeiten und war noch nicht auf Fehlersuche.... Hoffe, komme morgen dazu.

Klingt nicht gut. Ich komme erst am Wochenende zum Testen. Das FFB ist in der jetzigen Form so leblos. Da wären die zusätzlichen Effekte über Fanaleds eine echte Bereicherung.

Zurück
Oben