Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke das macht Sinn.
Habe jetzt auch eine Karriere auf schwer begonnen und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Spiel.
Die Steuerung mit dem Pad ist imo sehr gut gelungen und ich habe jederzeit das Gefühl mein Auto voll unter Controlle zu haben. Die Grafik ist Top, das leichte Tearing und die teilweise niedrig aufgelösten Texturen fallen aber schon ins Auge. Der Sound der Autos ist besser als erwartet und nervt mich bisher überhaupt nicht. Die Präsentation ist sehr gut gelungen, und hat einen Sprung nach vorne gemacht. Die Fahrermodelle sehe jedoch oft etwas seltsam aus, besonders die Bilder bei der Startaufstellung. Da hätte man auf richtige Bilder zurückgreifen sollen.

Was mich bisher am meisten stört sind jedoch die fehlenden Anzeigen und der dafür nicht ausreichende Boxenfunk. Wann meine Reifen auf Temperatur kommen merke ich ja selber aber der Rest? Wie viel Kilo Benzin ich noch an Bord habe interessiert mich herzlich wenig, ich wüsste lieber ob ich noch eine weitere Runde mit fetten Gemisch fahren kann. Der Renningenieur will mir Anfangs die Strecke erklären obwohl ich schon in Kurve 1 bin. Sind halt oft so Kleinigkeiten die den Spielspaß etwas trüben.

Und natürlich das Problem mit den Reifen, in meinem ersten Rennen in Australien bin ich von der Pole als einziges mit den harten Reifen gestartet und konnte trotzdem nur eine Runde länger draußen bleiben als der Rest des Feldes mit weichen Reifen. Sowas geht halt überhaupt nicht, außerdem habe ich wie bereits erwähnt nicht das Gefühl das die KI auch nur annähernd mit den Reifen zu kämpfen hat.

Die KI ist dann nochmal ein Thema für sich. Im Training und auch in der Qualifikation fahre sie sobald sie auf die Strecke fahren Kampflinie, auch wenn ich von hinten mit Tempoüberschuss auf meiner Hotlap komme. Sowas muss CM doch auffallen. Wenn sie dann mal Platz machen fahren sie oft wahllos von der Strecke und verursachen dadurch einen Unfall.

Auch wenn sich das alles sehr negativ liest, so macht es doch Spaß :D

Ich verfolge zu dem Spiel auch ein Let's Play von P1TV. Und bei ihm sind Infos eingeblendet, bei Minute 6:30 z.B. zu sehen. Geht das auf Konsole denn nicht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das was da eingeblendet wird, is der Boxenfunk. Sind keine extra Infos.

Das stimmt so nicht 100%ig. In der PC-Version gibt es aktuell eine zusätzliche Info-Einblendung, wie im Video zu sehen. Die Entwickler überlegen aktuell, dieses Info-Fenster auch für die Konsolenversion zu bringen.

Und in meinen Augen ist eine solche Einblendung auf jeden Fall notwendig. Mag ja sein, dass es authentischer ist, wenn man nur den Boxenfunk hat, aber mir fehlt jegliche Information zum Zustand des Wagens, Temperatur und Abnutzung der Reifen, Motortemperatur, Sprintmanagement, etc. Da sind allgemeine Aussagen meines Ingenieurs einfach viel zu schwammig.
Man hätte die Einblendung ja für die Pro-Saison sperren können.

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das Spiel auch Spaß, aber ich bin, wie @wil auch schon bei sich treffend festgestellt hat, ein F1-Über-Fan.
Ehrlich betrachtet ist es für mich aber leider der bisher schwächste Teil der F1-Serie von Codemasters. Präsentation und Spielgefühl kann Codemasters, haben sie jetzt schon mehrfach in unterschiedlichen Ausrichtungen eindrucksvoll bewiesen, aber die Anzahl der Baustellen hat mit F1 2015 eher zu- als abgenommen - und das in meinen Augen in Teils dramatischen Bereichen des Spiels.

Das stimmt so nicht 100%ig. In der PC-Version gibt es aktuell eine zusätzliche Info-Einblendung, wie im Video zu sehen. Die Entwickler überlegen aktuell, dieses Info-Fenster auch für die Konsolenversion zu bringen.

Und in meinen Augen ist eine solche Einblendung auf jeden Fall notwendig. Mag ja sein, dass es authentischer ist, wenn man nur den Boxenfunk hat, aber mir fehlt jegliche Information zum Zustand des Wagens, Temperatur und Abnutzung der Reifen, Motortemperatur, Sprintmanagement, etc. Da sind allgemeine Aussagen meines Ingenieurs einfach viel zu schwammig.
Man hätte die Einblendung ja für die Pro-Saison sperren können.

Ok, hat für mich jetz ausgesehen, wie ne normale Boxenfunknachricht..

Warum muss man da überlegen, ob man das AUCH für die Konsolen bringt?
Jetz ma ehrlich, was arbeitet bei CM eigentlich?

Ist eigentlich ein Patch für die Konsolen in Arbeit?
Mich nervt einfach dieser Reifenverschleiß. Eben ein Rennen in Malaysia gefahren. Von der Pole gestartet mit harten Reifen, bereits in der 5. Runde kommt die Ansage das sich die Reifen langsam dem Ende nähern.
Bin in der Qualifikation nur eine fliegende Runde gefahren, plus In und Outlap. Die Randsteine versuche ich so gut es geht zu meiden, und Traktionskontrolle ist an.
Problem ist ja auch nicht, das sich meine Reifen abnutzen, problem ist das es bei den anderen KI Fahrern scheinbar nicht passiert. Und warum kann die KI im Rennen spielend mithalten, obwohl ich bereits in der Qualifikation fast 2 Sekunden schneller war? Fahren die mit vollem Tank etc schneller oder wie?

Super Spiel aber das nervt mich jedoch so, das ich erst nach einem Patch weiterspiele.

Ist eigentlich ein Patch für die Konsolen in Arbeit?
Mich nervt einfach dieser Reifenverschleiß. Eben ein Rennen in Malaysia gefahren. Von der Pole gestartet mit harten Reifen, bereits in der 5. Runde kommt die Ansage das sich die Reifen langsam dem Ende nähern.
Bin in der Qualifikation nur eine fliegende Runde gefahren, plus In und Outlap. Die Randsteine versuche ich so gut es geht zu meiden, und Traktionskontrolle ist an.
Problem ist ja auch nicht, das sich meine Reifen abnutzen, problem ist das es bei den anderen KI Fahrern scheinbar nicht passiert. Und warum kann die KI im Rennen spielend mithalten, obwohl ich bereits in der Qualifikation fast 2 Sekunden schneller war? Fahren die mit vollem Tank etc schneller oder wie?

Super Spiel aber das nervt mich jedoch so, das ich erst nach einem Patch weiterspiele.

Also F1 zieht bei mir (PS4) grad nen ~715MB großes Update.. Keine Ahnung was das is..

Leider nich sehr aussagekräftig :I

11709814_871956272840084_4190070972270681503_o.jpg

ja gut, aber in >700MB könnte auch schon einiges gefixt sein. Nur dumm, dass man es halt nicht hinschreibt.

Vielleicht kann ja mal einer testen, ob schon was an den Reifen gemacht wurde..
Ich kann frühestens morgen testen..

This morning we published a patch for the PlayStation 4 version of F1 2015. This patch contains a number of bug fixes and improvements to the game and we have listed some of the key changes below;

• Fixed an issue where voice chat does not always work in online lobbies or active gameplay
  • Fixed an issue where completing several races in a row, players will desync from each other
  • Fix for an issue where backing out from a lobby in which you were a Client and Hosting a new Lobby will result in you not having Host Options for your new Lobby
  • Fixed an issue where fuel info resets every time you cross the start/finish line
  • Fixed an issue where if the player makes an illegal overtake, they will not receive penalties for corner cutting
  • Fix for an issue when a Host leaves a custom lobby, the new Host does not get host options
  • Fixed an issue if the player returns to the garage during a Practice or Qualifying session, any penalties or warnings that are gained by the player during that session are wiped
  • Fixed an issue where Multiplayer assists don't display the currently-active assists
  • Fixed an issue where the game would crash when backing out of Time Trial replay on tracks where you have a lap time set
  • Fixed an issue when the game crashes after selecting restart on the results screen if the player has set a lap time
  • Fixed an issue where a players total race time is incorrect if they are demoted from 1st place after gaining a 2 second time penalty and finishing within 2 seconds of the cars behind
  • Fix for an issue where changing teams in hopper lobby resets player points to zero
  • Fixed an issue where the Manor Marussia team always use dry tires in wet sessions
  • Fixed an issue where hopper lobby information will not show for players that have joined into the lobby via the friends list.
  • Fix for an issue where assists are not saved and will be set back to default settings after leaving an online session.
  • Fixed an issue where ghosting is inconsistent between players, resulting in collisions with ghosted vehicles
  • Fixed an issue with a discrepancy between AI qualifying and race times
  • Fixed an issue where no on screen message appears to inform players that DRS has been enabled or disabled in any session
  • Fixed an issue if a player switches between multiple teams in a team menu select they will replace AI in the lobby.
  • Fixed an issue for players using the Thrustmaster T500RS - A large amount of force feedback as soon as the player has been given control after a rolling start
  • Fixed an issue where the 2 minute buffer at the end of a qualifying session does not end when all players cross the line and the players must wait for the time to expire before continuing
  • Fix for an issue where the 'Fastest Lap' message does not appear on screen for the one who set it in an online race
  • Fixed an issue where spectating cars in an online race shows them juddering back and forth on the track.
  • This update also contains a number of stability and performance fixes.
We know that this will not fix every bug that players may experience in the game and we are working hard to fix these issues as fast as possible.

For Xbox One players, we are working very hard to get a patch out as quickly as possible and will update with specific patch notes when that patch goes live.

We will continue to work to fix issues and errors that plays may experience in the game and would like to once again thank you for your patience while we work through this. I’d also like to thank the countless members of our forums and followers on our social channels that have been reporting bugs and issues to us since the launch of F1 2015.

Zurück
Oben