Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fahr jetzt auf hard und hab die letzten fünf Rennen gewonnen, teils mit über einer Minute Vorsprung. Reifenprobleme sind auch viel weniger geworden. Noch was anderes: Wieso kann man nicht aus der Box heraus beschleunigen? Das Game blockt dann, man fährt zwar schneller als 60, aber nicht Racespeed. In Russland hat mir das Game nach dem Stop vom 6 in den 2 geschaltet ohne mein Zutun und damit meinen Motor geschrottet. Und die KI geht beim Platzmachen immer direkt an die Wand. Was für ein Spiel.

Ich fahr jetzt auf hard und hab die letzten fünf Rennen gewonnen, teils mit über einer Minute Vorsprung. Reifenprobleme sind auch viel weniger geworden. Noch was anderes: Wieso kann man nicht aus der Box heraus beschleunigen? Das Game blockt dann, man fährt zwar schneller als 60, aber nicht Racespeed. In Russland hat mir das Game nach dem Stop vom 6 in den 2 geschaltet ohne mein Zutun und damit meinen Motor geschrottet. Und die KI geht beim Platzmachen immer direkt an die Wand. Was für ein Spiel.

Das mit der Boxenausfahrt ist glaube ich schon ein bekannter Fehler - hab ich zumindest im offiziellen Forum gelesen.

Mich stört, dass die KI nicht wie früher in den Trainings langsame Outlap-Runden fährt, sondern (nahezu?) 100% fährt, wenn sie aus der Box auf die Strecke gehen. Da leidet ein wenig die Authentizität...

Hard = schwer? Fährst du jetzt anders, dass du keine Reifenprobleme mehr hast?

Gestern auch ne "lustige" Situation in Australien gehabt. Wollte ein Wagen überrunden, der macht auch Platz aber fährt links gegen die Wand, dreht sich und rutscht in mein Auto und schiebt mich von der Strecke. In solchen Situationen bin ich echt froh das es eine Rückspulfunktion gibt.

Aber: Ich bin ein hoffnungsloser Ausnahmefan der F1. Einer, der jeden Sch..... konsumiert, wenn es mit der F1 zu tun hat. Eine Spieleserie, welche erfolgreich sein will, kann sich aber nicht langfristig auf diesen kleinen, aussterbenden Kern verlassen; und ganz ehrlich: CM hätte es mittlerweile verdient, sich an den eigenen Stümpereien derart zu verschlucken, dass es ihr letztes F1 gewesen wäre... Die Ansätze sind nach wie vor gut, aber das darf nach nun mittlerweile 5 (?) Ablegern wirklich nicht mehr der Gradmesser sein. Wenn ich nicht ziemlich sicher wäre, dass auf CM entweder für lange Zeit gar nichts oder zumindest nichts besseres folgen würde und die F1-Lizenz damit wieder für Jahre brach liegen würde, dann wäre ich CM sehr schlecht gesonnen...

Das gehört hier zwar nicht rein, aber allgemein frustriert es mich, dass die Rennsims/Renngames, welche die letzten Monate und Jahre das Licht der Welt erblickt haben, fast allesamt an äusserst schwerwiegenden Mängeln leiden, teils fast noch Betastatus haben oder halt von allem Anfang an auf dem early-access-weg an den Mann gebracht werden, Zukunft und Zeitplan dann total ungewiss. Das wird teils zwar dadurch aufgewogen, dass die Spiele i.d.R. eine vergleichsweise lange Lebensdauer haben und irgendwann auch spielbar gepatched oder gemodded werden, dennoch ist diese Entwicklung wirklich sehr, sehr schade...

Große Publisher haben an "unseren" PC-Rennsimulationen einfach kein Interesse. Early Access usw. ist für kleine Entwickler der einzige Weg, solche Spiele überhaupt zu finanzieren und auf den Markt zu bringen. Bei großen Publishern wie Codemasters usw. habe ich allerdings weniger Verständnis. Die haben deutlich mehr Geld und Personal und nur daran gemessen, hätten die uns schon längst die ultimative Traumsimulation geben müssen, was allerdings nicht geschehen ist. Liegt wohl an der falschen Prioritäten Setzung während der Entwicklung. Viel Geld geht wohl in die Finanzierung der Lizenz und ins optische Erscheinungsbild des Spiels. Hattest mal vor Urzeiten geschrieben, dass der Mainstream, der ein Spiel nach paar Wochen eh beiseite liegt oder nur eine flotte Runde hinlegen will, viele Mängel oder Unzugänglichkeiten sowieso nicht als störend empfindet. Für die Entwicklier ist es reine Zeitverschwendung Unmengen an Zeit in ein perfektes Reifenmodell usw. zu stecken -> Würde die Masse sowieso nicht als tolles "Feature" honorieren.

Ich empfehle dir weiterhin iRacing zu spielen. Das ist auch nicht perfekt, aber verglichen mit allen anderen PC-Rennspielen ist das wirklich sehr sehr ausgereift. Ich hatte in den letzten vier Jahren nie mit irgendwelchen Bugs zu kämpfen und der Online Modus bzw. das Konzept dahinter ist einzigartig und genial. Auch wenn ich derzeit selbst eine Pause von iRacing mache, gebe ich @XettMan absolut recht, dass auch ich nicht an iRacing vorbeikommen werde. Und bei iRacing bist du auch an keine Termine gebunden und in vielen Serien dauert ein Rennen gerade mal 30-60 Minuten. Empfehlen kann ich dir die GT3 Series, den Star Mazda und ggf. den Williams F1, wobei der im Vergleich zu CM F1 Spielen echt heftig zu fahren ist. In Zukunft kommt der McLaren MP4-30 (2015er F1) und der Formel Renault 3.5. Für Leute mit Open Wheeler Affinität tolle Aussichten.

Spiele jetzt auch auf schwer und habe massive probleme mit den Reifen :(
Obwohl ich schonend fahre muss ich schon immer mindestens eine Runde vor dem geplanten Stopp reinkommen.
Dazu kommt es mir so vor als hätte die KI überhaupt keinen Reifenabbau
Ich denke auch, dass die zudem keine Gewichtsprobleme haben. Und in Österreich sind die im Regen alle auf Slicks geblieben.

11227645_816107908496778_7856744081256423022_n.jpg

Well, there's your problem.

Gestern auch ne "lustige" Situation in Australien gehabt. Wollte ein Wagen überrunden, der macht auch Platz aber fährt links gegen die Wand, dreht sich und rutscht in mein Auto und schiebt mich von der Strecke. In solchen Situationen bin ich echt froh das es eine Rückspulfunktion gibt.

Also ich habe die Rückspulfunktion bis jetzt einmal genutzt, und wurde beim Neustarten, an der eigentlich alten/neuen Position, sogar noch weiter vorn abgesetzt.
Erneutes Rücksulen brachte nichts, weil das Problem schon kurz vor dem max. Rücksetzpunkt passiert war.

Ist schon noch eine kleine Baustelle das Spiel. :D

Ich hoffe wirklich, dass demnächst mal ein Patch kommt, der auch die Geschichte mit den Reifen angeht. Dann würde mir das Spiel wirklich gut gefallen. Aber ich habe echt keinen Bock, immer schon nach wenigen Runden in die Box zu müssen oder alternativ auf einer Eisbahn zu fahren.

Zurück
Oben