Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die Steuerung ist mit dem Controller-Stick natürlich etwas zackiger und hakliger, aber da kann man sich wie in den vorherigen Teilen sicherlich dran gewöhnen.
Sieht wohl so aus, als würde ich F1 2015 erst mal mit dem Controller spielen, bis sich was an der Lenkrad-Problematik getan hat. Ich bin auch wohl kein Einzelfall, wenn man sich im Internet entsprechende Threads anschaut.
Ich kann das komischerweise nicht nachvollziehen....
T300 GTE mit Standard Pedalset und alle Fahrhilfen aus: Ich habe mittlerweile weder Probleme mit dem gefühlvollen Anbremsen (nach viel Übung ohne Blockieren), noch mit dem Beschleunigen oder dem Reifenverschleiß :?

Die Zeiten liegen für mich akzeptabel im KI-Schwer-Bereich etwa 4-5 Sekunden unter den realen Pro-Zeiten. LÄUFT !

@Vetulus Dann schaffst du ca. 1:26 in Melbourne?

Ich habe mit dem T300 GTE auch keine Probleme. Läuft alles flüssig und lässt sich wunderbar kontrollieren. Das einzige, was mich nervt, ist eben die "Reifenproblematik". Besteht hier eigentlich nachträglich noch die Chance, dass da was gepatcht wird? Ich fahre jetzt auch nicht über jede Streckenbegrenzung, aber teilweise empfiehlt ja sogar die Ideallinie, dass man da mal rankommt - da finde ich es schon scheiße, wenn nach vier Runden die Reifen im Arsch sind...

So extreme Reifenprobleme wie hier geschildert hatte ich mit meinem Thrustmaster TX (und auch mit Pad) übrigens nicht. Klar, am Ende des Stints sind die Reifen oft ziemlich runter, aber nicht bereits nach wenigen Runden.

@Vetulus Dann schaffst du ca. 1:26 in Melbourne?

Ich habe mit dem T300 GTE auch keine Probleme. Läuft alles flüssig und lässt sich wunderbar kontrollieren. Das einzige, was mich nervt, ist eben die "Reifenproblematik". Besteht hier eigentlich nachträglich noch die Chance, dass da was gepatcht wird? Ich fahre jetzt auch nicht über jede Streckenbegrenzung, aber teilweise empfiehlt ja sogar die Ideallinie, dass man da mal rankommt - da finde ich es schon scheiße, wenn nach vier Runden die Reifen im Arsch sind...

Ne 1:28.xxx war bisher die Bestzeit. Das sind ca. 5 Sekunden langsamer als real ! Im Schnitt lege ich da 1:30.xxx ohne Ideallinie, ABS, und TCS hin, wobei ich die Strecke mittlerweile kenne und liebe .....

Ne 1:28.xxx war bisher die Bestzeit. Das sind ca. 5 Sekunden langsamer als real ! Im Schnitt lege ich da 1:30.xxx ohne Ideallinie, ABS, und TCS hin, wobei ich die Strecke mittlerweile kenne und liebe .....

Also im Qualifying habe ich eben im Mercedes eine 1:26er mit Pad geschafft.

EDIT: 5 Sekunden langsamer? Aber nicht mit den aktuellen Autos. Die Zeiten kommen doch gut hin. :skep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F1 Serie war mit Lenkrad schon immer höchst mittelmäßig, um es noch vorsichtig auszudrücken. Jetzt weiß jeder hier, was ich während der KT F1-WM 2011-2013 durchmachen musste. Trotz des quasi nicht vorhandenen FFBs hat es mir trotzdem viel Spaß gemacht und die Lenkung war nicht so zick-zack mäßig wie mit Pad. Das muss ich zugeben.

Belgien. Hammel fährt auf hart im Training 1:50. Ich fahr in der Quali 1:49, er fährt 1,52. Auf weich. Im Rennen fahren mir in der ersten Runde drei Autos in Eau Rouge ins Heck, weil ich buchstäblich so langsam bin. Ey, da stimmt doch irgendwo was einfach nicht.

Ich muss mein Fazit bzw Eindruck vom Spiel schlechter machen...
Gerade China.. Eigentlich egal welche Strecke... Pole, 1 Sek schneller, Rennen... die ersten 2 Runden ziehe ich weg, doch dann brechen MEINE Reifen ein wie sonstwas und hier mir bildet sich ein Stau. Keine Chance mehr, die fahren weiter da Vollgas oder schneller in den Kurven wo ich das nicht mehr kann, nicht mal annähernd... Fährt sich wie auf Glatteis nach ein paar Runden.

Macht mir so leider keinen Spass mehr...
Wie im TV werde ich mich wohl von F1 verabschieden...

habs jetz auch mal angetestet..oh je.
Ohne ABS und TCS mittel geht gar nix. Mit Lenkrad bekomm ich überhaupt kein Feeling, mit Pad gehts bisschen besser.

Wo stell ich eigentlich im Training mehr wie 10 Liter Sprit ein?

Zurück
Oben