Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt Ihr schon mal die "ach so schwere" Profisaison begonnen ?? :vogel:

Da geht angeblich nur die Cockpit-Perspektive mit manuellem Schalten, alle Fahrhilfen aus (Elite), KI auf Legende...... MOMENT
Und was passiert wirklich ? Cockpit-Perspektive stimmt, aber ansonsten alles an inkl. voreingestellter Automatik und 3D-Ideallinie.

Was ist das denn ? Ist das ein Feature ? Ist das ein Bug ?? Seltsam !!!

Habt Ihr schon mal die "ach so schwere" Profisaison begonnen ?? :vogel:

Da geht angeblich nur die Cockpit-Perspektive mit manuellem Schalten, alle Fahrhilfen aus (Elite), KI auf Legende...... MOMENT
Und was passiert wirklich ? Cockpit-Perspektive stimmt, aber ansonsten alles an inkl. voreingestellter Automatik und 3D-Ideallinie.

Was ist das denn ? Ist das ein Feature ? Ist das ein Bug ?? Seltsam !!!

Ist ein Fehler, der sporadisch auftritt, ist schon bekannt, wird sicherlich bald behoben.

Zuletzt bearbeitet:
@Vetulus hatte es versucht, war im pro modus alles wie auf der Verpackung beschrieben (ps4).

Zum Spiel: ich spiele seit GP2 alles an Rennspielen mit Motorsport Hintergrund. Mittlerweile mehr Konsole.

Mit F1 2015 habe ich gerade eine komplette Renndistanz von 100% zurückgelegt. Erstens, weil es CM so vorschreibt in den Optionen und dann, im Verlauf, weil es so ein Riesenspass machte.

Zum ersten Mal seit GP4 fühle ich mich wieder IM Rennzirkus eingebettet. Die Boxengasse ist voll, es stehen sogar die neuen Frontnasen der Autos draußen. In der Box kümmern sich alle um mich. Der Boxenmonitor mit tollen Echtzeitonfos, wie Wetterupdates und Zuschaufunktion. Im Grid steht meine Mannschaft um mein Auto herum. Um die Strecke stehen viele Leute, auch Marshalls die Flaggen schwenken ( ich weiß, dass es das schon bei CM gab), die coole TV Präsentation und nicht zuletzt meine "Gespräche" im Rennen mit Jeff? Oder wie heißt der, spiels auf Englisch?

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas brauch ( Project Cars Spiele ich sehr sehr gern!) aber die Immersion ist fantastisch und bewirkte ein direktes Einsaugen meiner Person in Alonsos McLaren :). Daher auch, zum ersten Mal im Leben 58 Runden Melbourne auf hard, mit Pad, auf Platz 6, puh.

Weiterhin finde ich den Sound und die Grafik toll, läuft butterweich. Die KI bei 100% empfand ich ebenso als realistisch. Hatte Phasen mit fairen Zweikämpfen und Phasen von Alleinfahren mit viel Taktik, wie Tire Management, Infos einholen, pushen oder nicht...usw.
Kam sehr real rüber.

Alles wirkt als sei Leben eingehaucht wurden und die sterilen F1 Welten sind Vergangenheit.

Stören tun mich vier Dinge:

Kein SC (als Fahrer desselbigen natürlich schade ).

Wo ist die TV Präsentation im Replay Bitteschön ???

Mein Ingenieur sagt nicht an auf welchen Reifen der Fahrer hinter mir u vor mir ist,oder?

Das vierte hab ich vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine blöde Frage, aber nützt ja nichts: Wie schließe ich eigentlich ein Headset an, wenn ich mit dem T300 spiele? Ich würde gerne einfach dieses Standard-Ding anschließen, damit ich die mir die Infos über Wagen und Gegner per Sprachbefehl einholen kann. Ist das möglich?

Mit meinem PULSE Headset würde ich ungern spielen, da der Sound über meine Boxen besser ist. :D

Ich hab mich jetzt für die aktivierte Traktionskontrolle (alles andere aus) und Force India in einer Meisterschaftssaison mit langen Wochenenden entschieden.
Im Training als 12. nur eine halbe Zehntel hinter "Checo" ( :D ), so muss Racing aussehen. :dhoch:
Jetzt gehts ins Qualifying! :)

Schafft es jemand, bei deaktivierter ABS die Reifen nicht zu blockieren? Für mich aktuell ein Ding der Unmöglichkeit, egal welche Bremsbalance ich verwende, egal wie ich Kurven anfahre.

Zurück
Oben