Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Ich spiele grad Grand Prix 1 auf meinem Windows 7 PC in der DOS Box. Voll geil. Macht richtig Spaß. Man braucht zwar paar Minuten bis man sich an die Tastatur Steuerung und Physik gewöhnt, aber es macht irre Spaß.

Mit der aktuellsten DOS Box 0.74 läufts auch unter Win 7 (64 Bit) super perfekt. Ich glaub, ich fahr mal eine Meisterschaft.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gGQiqRxTnEM[/vid]

Das Spiel ist eine absolute Legende und macht heute noch Spaß!

Mutzi schrieb:
Ich find's komisch wie sich die Meinung zum Spiel gewandelt hat. F1 2011 war für viele hier die absolute Katastrophe und das eigentlich nur leicht verbesserte F1 2012 soll auf einmal ein gutes Spiel sein? :lol: War die Pad-Steuerung in F1 2011 wirklich so mies oder wie kommt der Stimmungswechsel zustande?

F1 2010 empfand ich als furchtbar Träge, in den Kurven hatte ich das Gefühl sich scheibchenweise anstatt flüssig zu durchfahren, bremsen, beschleunigen, schalten und lenken war für mich zu stark verzögert, so das bei mir kein Spielspaß aufkam.

Die gleiche Trägheit begrüßte mich bei F1 2011 auf dem PC.
Bei F1 2012 läuft alles weicher und flüssiger und vor allem die Eigaben fühlen sich nun an als wenn ich sie auch direkten und keinen verzögerten Einfluß darauf habe.
Für mich in allen Rennspielen die wichtigsten kriterien.

Daher kann ich auch mit Games wie Grid, Shift, usw. nix anfangen.

Warum sollte ich jetzt sagen das, dass neue F1 auch nix taugt ?

Hab die Demo auch mal angetestet... Für ca. 20 Minuten...
Dachte echt erst, man würde nur bei Abu Dhabi fahren und war da enttäuscht. Ich mag die Strecke einfach nicht... Da kann ich auch aufen Aldi-Parkplatz mit meinem Toyota heizen, hat den gleichen Effekt.
Da war das Monza Rennen gleich mal ne positivere Überraschung.

Werd mal schauen, wann ichs mir holen. Bin ja immer in solchen Dingen der 2 Jahres Typ. Nach F1 2010 hab ich den 2011er nicht geholt, werde mir aber nun den 2012er zulegen... Ist wie bei den Fussball-Games :D
Die wirklichen Änderungen machen sich bei solchen Spielen in meinen Augen halt immer nur alle 2 Jahre bemerkbar ^^

@ Mutzi

Fuck, jetzt will ich wieder GP 2 zocken...:traurig:
Muss ich direkt mal rauskramen irgendwie ^^

Und was heisst hier Uralt-Spiel?
Die Spiele sind Legende, zumindest in meinen Augen...

Hirni schrieb:
Hab die Demo auch mal angetestet... Für ca. 20 Minuten...
Dachte echt erst, man würde nur bei Abu Dhabi fahren und war da enttäuscht. Ich mag die Strecke einfach nicht... Da kann ich auch aufen Aldi-Parkplatz mit meinem Toyota heizen, hat den gleichen Effekt.
Da war das Monza Rennen gleich mal ne positivere Überraschung.

Werd mal schauen, wann ichs mir holen. Bin ja immer in solchen Dingen der 2 Jahres Typ. Nach F1 2010 hab ich den 2011er nicht geholt, werde mir aber nun den 2012er zulegen... Ist wie bei den Fussball-Games :D
Die wirklichen Änderungen machen sich bei solchen Spielen in meinen Augen halt immer nur alle 2 Jahre bemerkbar ^^

@ Mutzi

Fuck, jetzt will ich wieder GP 2 zocken...:traurig:
Muss ich direkt mal rauskramen irgendwie ^^

Und was heisst hier Uralt-Spiel?
Die Spiele sind Legende, zumindest in meinen Augen...

Ich hab die DOS Box. Kann man sich bei Chip.de runterladen. Wenn du Hilfe brauchst, dann gib mal Bescheid.

Dass die Steuerung im Vergleich zu F1 2010/2011 verändert wurde, hab ich hier gelesen.

Aber kann es sein, dass man trotz ABS die Kurven nicht mehr mit voll durchgedrücktem Trigger anbremsen kann? :? Um gut durch die Kurve zu kommen, muss man die Bremse immer dosieren.

Ich bin mir relativ sicher, dass das Bremsverhalten bei den Vorgängern anders war.

Beziehe mich nur auf das freie Fahren in Abu Dhabi.

Also das Bremsverhalten finde ich ähnlich zu F1 2011, vielleicht etwas mehr Hang zum Stehenbleiben der Räder.
Jedenfalls musste ich meine Bremstechnik nur minimal anpassen. :D

T4RG4 schreibt via Twitter, dass in der Vollversion die Sensibilität der Steuerung nicht so extrem ausfallen soll (oder wird das erst via Patch geändert?).

Zurück
Oben