Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Die empfohlenen Wheeleinstellungen habe ich auch fast 1:1 und kann Sie nur empfehlen.
Environmental effects habe ich allerdings auf 70.

.....

Advanced wheel settings

Steering deadzone – 1%

Steering Saturation – 5%

Steering Linearity – 4%

Throttle deadzone – 0%

Throttle saturation - 0%

Brake deadzone – 0% (2% if using load cell brakes)

Brake saturation – 0% (10% if using load cell brakes)

Force feedback options

Environmental effects – 20%

Feedback strength – 100%

Wheel weight – 10%

Ich komme mit diesen Einstellungen und dem Fanatec CSR Wheel auch sehr gut klar (für meine Verhältnisse, denn ich bin ein schlechter Fahrer). Auf jeden Fall ist das Gefühl für mich jetzt viel besser, als mit den Grundeinstellungen.

nach dem Ärger über das unbestrafte Abkürzen, möchte ich noch ein paar andere Dinge ansprechen:

die Pad Steuerung finde ich sehr gut gelungen. Am Wochenende teste ich das Game dann noch mit Wheel. Mit einem normalen Controller funktioniert das Spiel aber viel besser als gedacht! das ist wirkliche eine Leistung, ein F1-Fahrverhalten so gut auf ein Pad zu übertragen.

die Präsentation zeigt gute Ansätze, macht aber mMn vieles falsch: Was soll dieses Gerede von meinem (selbstgewählten) Rivalen? :fp: Erst gibt man sich mühe, eine glaubwürdige Karriere zu kreieren, inkl Young Drivers Test und netter Einführung in der Ego-Perspektive. dann schmeisst man all die aufgebaute Atmosphäre über den Haufen, in den man den Kommentator über einen Rivalen labern lässt?! was soll der Quatsch?!
Wer erinnert sich nicht an das erste Rennen von Sergio Perez?! er sagte da ja in einem interview "hoffentlich schlage ich Nico Rosberg; mein Rivale" :nein:
ne sorry, aber das ist für mich wirklich ein Stimmungskiller. ein Rivale ist der Teamkollege oder jemand, der direkt vor mir ist in der WM, oder einer, der mich im letzten Rennen überholt oder abgeschossen hat. das Auswählen des Rivalen wirkt einfach lächerlich und veraltet :drunter:

nick goat schrieb:
die Präsentation zeigt gute Ansätze, macht aber mMn vieles falsch: Was soll dieses Gerede von meinem (selbstgewählten) Rivalen? :fp: Erst gibt man sich mühe, eine glaubwürdige Karriere zu kreieren, inkl Young Drivers Test und netter Einführung in der Ego-Perspektive. dann schmeisst man all die aufgebaute Atmosphäre über den Haufen, in den man den Kommentator über einen Rivalen labern lässt?! was soll der Quatsch?!
Wer erinnert sich nicht an das erste Rennen von Sergio Perez?! er sagte da ja in einem interview "hoffentlich schlage ich Nico Rosberg; mein Rivale" :nein:
ne sorry, aber das ist für mich wirklich ein Stimmungskiller. ein Rivale ist der Teamkollege oder jemand, der direkt vor mir ist in der WM, oder einer, der mich im letzten Rennen überholt oder abgeschossen hat. das Auswählen des Rivalen wirkt einfach lächerlich und veraltet :drunter:

Das ist ja nur der "Season Challenge"-Modus, bei der eigentlichen Karriere sieht das ja schon ein wenig anders aus. Da wählt man zwar auch evtl. einen Rivalen zur Saisonmitte, aber der ist bezogen auf die WM-Wertung. Der Hauptrivale wird wohl wieder der Teamkollege sein.

Ich find's komisch wie sich die Meinung zum Spiel gewandelt hat. F1 2011 war für viele hier die absolute Katastrophe und das eigentlich nur leicht verbesserte F1 2012 soll auf einmal ein gutes Spiel sein? :lol: War die Pad-Steuerung in F1 2011 wirklich so mies oder wie kommt der Stimmungswechsel zustande?

Der erste Eindruck ist schon besser, aber ich warte mit einer Beurteilung, bis ich die Vollversion gespielt habe. Ich hätte mir aber eine optionale Fahrphysik wie z.b. bei den F3000 in Race Pro gewünscht. Man merkt noch deutlich den Hang zu Arcade.

kellewap schrieb:
Der erste Eindruck ist schon besser, aber ich warte mit einer Beurteilung, bis ich die Vollversion gespielt habe. Ich hätte mir aber eine optionale Fahrphysik wie z.b. bei den F3000 in Race Pro gewünscht. Man merkt noch deutlich den Hang zu Arcade.

ja leider, noch einmal F1 99-02 mit aktueller Grafik spielen, es wär ein Traum. :traurig:

Gerri schrieb:
kellewap schrieb:

ja leider, noch einmal F1 99-02 mit aktueller Grafik spielen, es wär ein Traum. :traurig:

Du meinst PC-Version von den rFactor Machern. Nicht den Konsolen-Mist ...

Patrick.B schrieb:

Es geht. F1 Challenge hatte den besseren Motorensound, die besseren Mods und Updates, die dynamischere Fahrphysik & Steuerung, bessere Verstellmöglichkeiten (stufenloses Verstellen der KI-Stärke, Reifenverschleiß usw.) und einen Online-Modus. Dafür hatte GP4 das bessere Wettermodell und GPS vermessene Strecken.

Die Grand Prix Serie hatte ihren Zenit erreicht. Das Spiel war in vielen Punkten extrem altmodisch und basierte in vielerlei Hinsicht auf dem uralten Grand Prix 2 (Stichwort Menüführung und Kalibrierung der (Wheel-) Steuerung).

Natürlich war auch GP4 eine super F1-Sim, aber F1 Challenge war einfach das "modernere" Spiel. Bei GP4 hatte man immer Hinterkopf ein grafisch stark aufgemöbeltes Grand Prix 2 zu spielen.

Mutzi schrieb:
Gerri schrieb:
kellewap schrieb:

Du meinst PC-Version von den rFactor Machern. Nicht den Konsolen-Mist ...

Japp genau die

Kurze Zwischenfrage: Ich habe die Demo zwischenzeitlich ausprobiert und würde das Spiel als "ganz nett" einstufen. Ich kam aber partout nicht mit der Empfindlichkeit der Lenkung zurecht. Bin bekennender Analogsticklegastheniker, dem es beim 360-Pad nicht gelingt, wohldosiert nur millimeterweise in Kurven einzulenken. Gab es bei den Vorgängern die Möglichkeit, die Sensibilität bzw. das Ansprechen auf die Analogstickbewegung einstellen zu können?

SB Harald schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Ich habe die Demo zwischenzeitlich ausprobiert und würde das Spiel als "ganz nett" einstufen. Ich kam aber partout nicht mit der Empfindlichkeit der Lenkung zurecht. Bin bekennender Analogsticklegastheniker, dem es beim 360-Pad nicht gelingt, wohldosiert nur millimeterweise in Kurven einzulenken. Gab es bei den Vorgängern die Möglichkeit, die Sensibilität bzw. das Ansprechen auf die Analogstickbewegung einstellen zu können?

Ich glaub nicht, aber frag mal die Pad Fahrer. Ich glaub, es gibt bei Xbox eine Spiel übergreifende Einstellung für die Sensibilität des Pads.

Ich spiele grad Grand Prix 1 auf meinem Windows 7 PC in der DOS Box. Voll geil. Macht richtig Spaß. Man braucht zwar paar Minuten bis man sich an die Tastatur Steuerung und Physik gewöhnt, aber es macht irre Spaß.

Zurück
Oben