Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Ich finde dieses Spiel lässt sich ausgezeichnet mit dem Pad steuern. Viel besser als noch den Vorgänger.

Das stimmt schon, nur mit selber schalten finde ich es echt übel mit dem Pad!

Woran erkenne ich die DRS Zonen?
Ich kenne sie leider nicht auswendig.

Kann man mit Mercedes GP Weltmeister werden im spiel?
Bin im moment noch Force India im ersten Jahr allerdings möchte ich schnellsten zu MGP :grins:

Ich weiß es leider nicht wie man DRS-Zonen erkennt. In der TV-Kamera wird das DRS-Symbol ja grün umrandet sobald man es im Rennen aktivieren kann. Da ich aber in der Cockpitperspektive spiele bekomme ich keinerlei Hinweise ab wann ich den Heckflügel hochklappen kann :I

Noch so als Anmerkung: Der Patch hat für mich wirklich alles nur schlimmer gemacht. Das Strafensystem ist mittlerweile eine reine Farce und technische Ausfälle treffen nur mich :ugly:

Zum Strafensystem:
- In China im Training mitten auf der langen Gerade eine Verwarnung wegen Abkürzen bekommen (KOOP)
- In China im Training eine Strafe wegen falscher Fahrtrichtung bekommen: Ich habe mich von der Strecke gedreht, stand falschrum 10m neben der Strecke an der Mauer, mein Auto wurde halbtransparent und ich bekam eine Strafe ausgesprochen (+10 Startpositionen) (KOOP)
- In China im Training beim Überholen langsamer Kontrahenten eine Kollision gehabt. Am Ende der langen Geraden wollte mich ein Lotus vorbeilassen, er fuhr langsam und auf "Kampflinie" damit ich gut vorbeikomme. Kurz vor der Kurve zieht er auf die Ideallinie und ich touchiere ihn nur leicht mit den Rädern. Wieder eine Strafe bekommen (+10 Startpositionen) (KOOP)
- In Spanien bei einer Überrundung mit meinem Williams in den Zweikampf von von Lotus-Autos gekommen. Einer schießt mich ab und ich bekomme die 10 Sekunden-Strafe. Damit habe ich mein "Rennziel" von Platz 13 um eine Position verpasst (Karriere)

- Dann natürlich der unfassbare Reifenbug im Training der mich gerade im Rennen dazu brauchte, keinen frischen Satz reifen mehr zu haben, ich musste mit angefahrenen Reifen meine Stints fahren.

Ganz ehrlich: Momentan habe ich nicht die geringste Lust das Spiel das Spiel nochmals einzulegen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich persönlich den Patch nicht will, und es stellte sich heraus dass er für mich tatsächlich nur Murks ist.
So toll das Fahren und die Jagd nach guten Runden ist, so demotivierend ist für mich momentan(!) das ganze Drumherum des Spiels :nein:

Und dieses Auskotzen über Frustmomente dieses (eigentlich genialen(!)) Spiels ist nun mein 5000. Beitrag im Forum :ugly:

Woran erkenne ich die DRS Zonen?

Während des Rennens blinkt das DRS Symbol auf (sonst ist es ausgegraut), wenn du du den Flügel flachstellen darfst. Zusätzlich gibt es glaub ich ein kleines akustisches Signal.

Je nach KI-Stärke und aktivierten Fahrhilfen kannst du mit jedem Auto Weltmeister werden.

Bin im moment noch Force India im ersten Jahr allerdings möchte ich schnellsten zu MGP :grins:

Um die Wahrscheinlichkeit eines Angebots von Mercedes GP zu steigern, musst du nach dem Belgien GP einen Mercedes GP Fahrer als Rivalen auswählen. Wenn du am Ende der Saison vor ihm bist, bekommst du in der Regel ein Vertragsangebot von seinem Team (z.B. Rivale Rosberg/Schmacher -> Mercedes GP). Allerdings gibts für so ein Vertragsangebot keine Garantie und dein Erfahrungs-/Karriere Rang spielt mit Sicherheit auch noch eine Rolle. Außerdem solltest du dich in deinen Interviews nicht zu positiv über dein aktuelles Team äußern. Wenn du unzufrieden bist, melden sich vielleicht andere Teams bei dir und wollen dich verpflichten (sofern du auch gute Ergebnisse erzielst). Bei Fragen nach Verträgen immer schön sagen, dass man noch zu haben ist und das man sich alle Optionen offen hält :grins:

MouseMan schrieb:
Ich weiß es leider nicht wie man DRS-Zonen erkennt. In der TV-Kamera wird das DRS-Symbol ja grün umrandet sobald man es im Rennen aktivieren kann. Da ich aber in der Cockpitperspektive spiele bekomme ich keinerlei Hinweise ab wann ich den Heckflügel hochklappen kann :I

Noch so als Anmerkung: Der Patch hat für mich wirklich alles nur schlimmer gemacht. Das Strafensystem ist mittlerweile eine reine Farce und technische Ausfälle treffen nur mich :ugly:

Zum Strafensystem:
- In China im Training mitten auf der langen Gerade eine Verwarnung wegen Abkürzen bekommen (KOOP)
- In China im Training eine Strafe wegen falscher Fahrtrichtung bekommen: Ich habe mich von der Strecke gedreht, stand falschrum 10m neben der Strecke an der Mauer, mein Auto wurde halbtransparent und ich bekam eine Strafe ausgesprochen (+10 Startpositionen) (KOOP)
- In China im Training beim Überholen langsamer Kontrahenten eine Kollision gehabt. Am Ende der langen Geraden wollte mich ein Lotus vorbeilassen, er fuhr langsam und auf "Kampflinie" damit ich gut vorbeikomme. Kurz vor der Kurve zieht er auf die Ideallinie und ich touchiere ihn nur leicht mit den Rädern. Wieder eine Strafe bekommen (+10 Startpositionen) (KOOP)
- In Spanien bei einer Überrundung mit meinem Williams in den Zweikampf von von Lotus-Autos gekommen. Einer schießt mich ab und ich bekomme die 10 Sekunden-Strafe. Damit habe ich mein "Rennziel" von Platz 13 um eine Position verpasst (Karriere)

- Dann natürlich der unfassbare Reifenbug im Training der mich gerade im Rennen dazu brauchte, keinen frischen Satz reifen mehr zu haben, ich musste mit angefahrenen Reifen meine Stints fahren.

Ganz ehrlich: Momentan habe ich nicht die geringste Lust das Spiel das Spiel nochmals einzulegen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich persönlich den Patch nicht will, und es stellte sich heraus dass er für mich tatsächlich nur Murks ist.
So toll das Fahren und die Jagd nach guten Runden ist, so demotivierend ist für mich momentan(!) das ganze Drumherum des Spiels :nein:

Und dieses Auskotzen über Frustmomente dieses (eigentlich genialen(!)) Spiels ist nun mein 5000. Beitrag im Forum :ugly:

Das ist dann nochmal die Langfassung von gestern. :ugly:
Ich hoffe doch, dass Du Deine Lust nicht komplett verloren hast. Sonst bekommen wir ja die Koop-WM nie zu Ende... :heul:

Da ich mit fortgeschritten gleich erster geworden bin habe ich die KI nun auf Profi gestellt und bin grad noch Platz 15 geworden :traurig:

Ich sollte wenigstens in die Punkte fahren können sonst wird das nix mit einem neuen Team :wand:

Meine Fresse die sind zu dumm um dieses scheiß Spiel vernünftig zu programmieren. Ich gehe auf Fliegende Runde starten und als ich auf der Strecke bin hänge ich, während der Computer noch steuert, im Heck von Sutil. Natürlich war auch die Nase ab.

Außerdem fährt die KI im Regen die gleichen Zeiten wie im Trockenen. Schade, dass der Sauhaufen vom letzten Jahr nichts dazu gelernt hat.

Also bezüglich Strafensystem habe ich mich auch gefragt, ob da die Schraube weiter angezogen wurde - habe plötzlich während dem Rennen Durchfahrtsstrafen kassiert, welche mir in dieser Weise bisher nicht aufgefallen wären... :?

Genau. Fettes Gemisch bringt mehr Speed, aber das hälst du kein Rennen durch. Mageres Gemisch spart Benzin, aber du verlierst an Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Laruzo schrieb:
Ich bin im Force India zwei Mal Weltmeister geworden. :D

Bart Wux schrieb:
Genau. Fettes Gemisch bringt mehr Speed, aber das hälst du kein Rennen durch. Mageres Gemisch spart Benzin, aber du verlierst an Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Laruzo schrieb:
Ich bin im Force India zwei Mal Weltmeister geworden. :D

Gemisch 1 verwenden, wenn Safety Car Phase ist. Dann hat man Sprit gesparrt und kann Fett 3 Gemisch zumindest für paar Runden einstellen.

Kollege von mir hat nun die Patch für die PC-Version installiert und noch am selben Tag hat er zum ersten Mal ein Safety Car in Aktion gesehen. :dhoch:

Mutzi schrieb:
Glaub ich nicht. Auch nicht durch Upgrades.

Ein Force India wird immer langsamer sein als ein Ferrari oder Red Bull.

Schade eigentlich, ich sehe bei KI stärke Profi keine Sonne!
Werde immer platz 18 und so.

Und Ki auf Mittel find ich aber wieder zu schwach weil ich ständig fast erster werde mit einem Force India Team und das geht nicht.

Mein wunsch wäre ja enfach in die Punkte fahren und dann zu MGP wechseln und mit dene Weltmeister werden.

Laruzo schrieb:
Mutzi schrieb:
Glaub ich nicht. Auch nicht durch Upgrades.

Ein Force India wird immer langsamer sein als ein Ferrari oder Red Bull.

Schade eigentlich, ich sehe bei KI stärke Profi keine Sonne!
Werde immer platz 18 und so.

Und Ki auf Mittel find ich aber wieder zu schwach weil ich ständig fast erster werde mit einem Force India Team und das geht nicht.

Mein wunsch wäre ja enfach in die Punkte fahren und dann zu MGP wechseln und mit dene Weltmeister werden.

Fahrhilfen runterstellen? Welche hast du aktiviert?

das ist der grund warum ich bei williams angefangen habe und nicht bei lotus. du gurkst die ganze zeit da hinten rum, ohne aussicht mal nach vorn zu kommen. was ja auch richtig so ist. aber spaß machts einfach keinen.

wo ich mich auch frage, was das bringen soll, ist bei den wagenupgrades. ist ja klasse, dass mein heckflügel jetzt besser ist, aber zeitlich gesehen machts einfach null unterschied auf der strecke.

Wolverine schrieb:
das ist der grund warum ich bei williams angefangen habe und nicht bei lotus. du gurkst die ganze zeit da hinten rum, ohne aussicht mal nach vorn zu kommen. was ja auch richtig so ist. aber spaß machts einfach keinen.

wo ich mich auch frage, was das bringen soll, ist bei den wagenupgrades. ist ja klasse, dass mein heckflügel jetzt besser ist, aber zeitlich gesehen machts einfach null unterschied auf der strecke.

Dir macht es vielleicht keinen Spaß. Mir schon. ;) Insofern sollte man das nicht pauschalisieren. Ich mag es (wie in F1 2010 schon), mit einem kleinen Team um die letzten Plätze zu kämpfen. Ich freue mich tierisch, dann Platz 19 zu erkämpfen.
Das Ganze liefert ein ganz anderes Spielerlebnis als wenn man in einem besseren oder gar einem Top-Team fährt. Dadurch wird das Spiel sehr vielschichtig.

Zu den Updates: Da magst Du recht haben, allerdings ist es in der realen F1 auch so, dass man durch Updates eher selten eine Lücke zu den besseren Teams schließen kann. Insofern finde ich das nicht so unrealistisch. Für einen Nachfolger wäre es eine coole Sache, verschiedene Teile in den Trainingssessions parallel auszuprobieren, um den Unterschied zu spüren und anschließend zu evaluieren.

Nach deiner Logik dürftest du also niemals mit dem Team erster werden, es ist ebenso unrealistisch das ein Lotusfahrer in den nächsten zwei Jahren neben Vettel bei Red Bull fährt. Also dürfte man ebenso wenig jemals in einem guten Team mitfahren und sein Lebengang (eig solang man das Spiel spielt) nie Angebite von den Top Team sehen. Es ist aber ein Spiel, und da soll es nicht verkehrt sein mit Lotus Weltmeister zu werden.

Karizma schrieb:
Nach deiner Logik dürftest du also niemals mit dem Team erster werden, es ist ebenso unrealistisch das ein Lotusfahrer in den nächsten zwei Jahren neben Vettel bei Red Bull fährt. Also dürfte man ebenso wenig jemals in einem guten Team mitfahren und sein Lebengang (eig solang man das Spiel spielt) nie Angebite von den Top Team sehen. Es ist aber ein Spiel, und da soll es nicht verkehrt sein mit Lotus Weltmeister zu werden.

Meinst Du mich?
Wenn ja, dann frage ich mich, wo Du diese Aussagen aus meinem Post liest. :?

Prinzipiell kann jeder den Begriff "Spiel" und die damit verbundenen Anforderungen für sich definieren. Ich sehe es nun mal gern, wenn sich das Spiel und die Ergebnisse nah an der Realität orientieren. :)

Zurück
Oben