Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also das mit den ausfällen hat sich als sehr gut erwiesen. aber wie es der zufall so will, hat es gleich mal alonso - meinen teamkollegen - erwischt :drunter:

was mich etwas irritiert ist der reifenverschließ. ich hab mir nicht das ganze protokoll der änderungen durchgelesen, aber mein reifenverschleiß hat sich massiv erhöht. die ersten runden im training bin ich regelrecht über die bahn geschlingert, weil sich in jeder zweiten kurve mein heck verabschieden wollte. im rennen musste mit den weichen reifen eine runde früher stoppen, weshalb ich in der letzten runde mit total ruinierten harten reifen als führender in die leitplanke gekracht bin. bin dann mit total demoliertem wagen als neunter über die linie gekrochen.

2x Rennen mit Patch gefahren:

- KI-Performance in einer nassen Quali scheinbar gesenkt. Ich bin in der Quali 9. geworden. Das wäre vor dem Patch fast unmöglich gewesen. Vielleicht lag es aber nur an der Strecke (auf der die KI vielleicht nicht so stark ist).

- Trotz mehrmaliger Versuche habe ich es nicht geschafft, den Reifen-Bug zu reproduzieren :ugly:

- Renndistanzen 30%, 40% und 75% hinzugekommen

- KI-Ausfälle gabs bisher keine

Laut Spiel muss ich mich bis Brasilien für Vetragsverlängerung entschieden haben. Dumme Frage: Was heißt bis Brasilien? Muss ich VOR oder kann ich mich auch NACH dem Rennen noch entscheiden?

Rocketracer schrieb:
Gerade bei T4RG4 auf Twitter gelesen: Die Online-Verbesserungen wurden wohl dadurch erreicht, dass man den Voice Chat limitiert hat. Soll heißen, dass Fahrer mit schlechter Verbindung nur mit Fahrern in Reichweite auf der Strecke kommunizieren können. Dann stellt Euch schon mal darauf ein, dass ich mit mir zukünftig einen Monolog führen werde. :ugly:

In der WM sind wir ja eh in einer Party und da es sich hier um das InGame Voice Chat handelt, ist das für uns ja eh uninteressant.

@Mutzi: Sorry, da kann ich Dir nicht helfen.

In meinem Karriererennen in Ungarn gab es nur einen Ausfall: Button hatte vorher den Frontflügel (vielleicht sogar 2x) verloren und fiel in meine Region zurück. Danach kollidierten wir und er schied aus. Ich hoffe, dass ich bald mal KI-Ausfälle erlebe.

Im Qualifying stand merkwürdigerweise ein Auto abgestellt am Boxeneingang...

Bericht zum Rennen gibt es dann bald im anderen Thread.

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade die letzten beiden Rennen der zweiten Saison absolviert.

1. Vize-Titel mit Force India. Und da ich meinen Rivalen Vettel besiegt habe, bekam ich ein Vertragsangebot von Red Bull :D Teamchef Chrisitan Horner war von meinen Leistungen "sehr beeindruckt" :D

2. YEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!! Ein epischer Moment in meiner Formel 1 - Rennspiel - Lebensgeschichte.

Das Safety Car kam in Abu Dhabi raus:huldig::huldig::headbang::headbang::dhoch::dhoch::bier:

Keine Ahnung was passiert war, aber ca. 5 Runden vor Schluss kam es raus. 3 Runden blieb es draußen und ich hatte dann nur 2 Runden Zeit Rosberg von Platz 1 zu verdrängen, was ich dann auch geschafft habe :dhoch:

3. KI-Ausfälle gabs auch:dhoch: Zumindest einen in Brasilien von meinem Teamkollegen DiResta. Meine Box teilte mir mit, dass er sein Auto - warum auch immer - abstellen musste :D Sehr gut. In den letzten vier Rennen gabs keine Ausfälle der Top-Fahrer.

4. Neuer Bug. Das Mitwirkende Video lässt sich nur einmal abspielen. Wenn man es nochmal abspielen will, bricht es immer ab :lol:

Workarouuund: Spiel neu starten :lol:

Bitte Codemasters, bitte ein Patch dafür rausbringen :lol: :lachweg:

Einfach geil!! Danke Codemasters für den 2. Patch. Das war einfach ein phänomenales geiles Gefühl zum ersten Mal in meinem Leben ein echtes Safety Car auf der Strecke zu haben. Das haben mir selbst so Spiele-Legenden wie Grand Prix 4 und Co. nicht geboten.

Danke !! :huldig:

DAS IST MOTORSPORT :cool:

Somit steht fest: Ich werde F1 2011 auch nach der KT-WM weiterspielen. Denn in der 3. Karriere Saison winkt der Titel :headbang: :cool:

@Mutzi: Hört sich ja klasse an! :dhoch: That's racing!

EDIT: Gegen welche KI-Stärke fährst Du?
Ich hoffe ja, dass man gegen Legenden-KI auch KI-Ausfälle erlebt.

Rocketracer schrieb:
@Mutzi: Hört sich ja klasse an! :dhoch: That's racing!

EDIT: Gegen welche KI-Stärke fährst Du?
Ich hoffe ja, dass man gegen Legenden-KI auch KI-Ausfälle erlebt.

Ich fahre leider nur auf "Fortgeschritten". Dafür aber komplett ohne Fahrhilfen (TK = Komplett aus & Manuelles Getriebe).

Wolverine schrieb:
kapier ich nicht, das safety car war doch schon vor dem patch da?!

War vorher schon da, kam aber sehr selten bis gar nicht raus. Durch die "neuen" KI-Ausfälle/Fahrfehler kommt es jetzt öfter raus.

Laruzo schrieb:
Ist bei F1 2011 das wheel besser umgesetzt?

Meinst die Wheel-Steuerung des Fanatec GT2?

Ob es besser ist, weiß ich nicht. Man muss direkt am Wheel negative dpr Werte nutzen. Dann verschwindet dieser merkwürdige "kratzig" anfühlende Widerstand. So ist es bei der Xbox 360. Direkt am Wheel den Lenkradius auf 270 Grad stellen (sonst werden die Lenkbewegungen nicht synchron umgesetzt) und Deadzone (ingame und am Lenkrad) auf 0% setzen. Die restlichen Einstellungen sind Geschmacksache. Ich z.B. hab die Deadzone des Gaspedals auf 5% gesetzt. Sonst reagiert mir das zu sensibel. Aber das sind Sachen, die du selber ausporbieren musst. Zur Not, kann ich dir meine kompletten Einstellungen schicken. Aber wie gesagt: Bezieht sich auf das Fanatec GT2 an der 360.

Die Standard-Einstellungen des Fantatec Wheels sind für F1 2010/2011 ziemlich schlecht. Wenn man die richtigen Einstellungen findet, ist die Steuerung ganz gut.

@Wolverine: Laut Codemasters hat sich der Reifenverschleiß nach dem Patch wohl nicht verändert.
Die Reifenabnutzung ist hauptsächlich von den Faktoren Fahrstil und Setup abhängig. Ich habe eher eine hohe Reifenabnutzung, MouseMan (mein Koop-Partner) scheint sehr sorgfältig mit den Reifen umzugehen - dementsprechend halten sie auch länger.

@Mutzi: Was war denn nun mit Deiner Vertragsentscheidung? Wäre sicherlich gut, wenn Du mal erzählen würdest, wann man sich nun entscheiden muss. Das ist für alle wohl eine wichtige Frage.

Rocketracer schrieb:
@Wolverine: Laut Codemasters hat sich der Reifenverschleiß nach dem Patch wohl nicht verändert.
Die Reifenabnutzung ist hauptsächlich von den Faktoren Fahrstil und Setup abhängig. Ich habe eher eine hohe Reifenabnutzung, MouseMan (mein Koop-Partner) scheint sehr sorgfältig mit den Reifen umzugehen - dementsprechend halten sie auch länger.

@Mutzi: Was war denn nun mit Deiner Vertragsentscheidung? Wäre sicherlich gut, wenn Du mal erzählen würdest, wann man sich nun entscheiden muss. Das ist für alle wohl eine wichtige Frage.

das ist es ja. mein fahrstil hat sich ja nicht durch einen patch verändert. allgemein versuche ich eigentlich eher sanft zu fahren. ich fahre ohne abs, habe aber quasi nie blockierende reifen. was mir eben auffällt ist das stärkere "rutschverhalten" beim rausbeschleunigen aus der kurve. ich bin gestern in spa beim rausbeschleunigen schon wieder ungebremst in die mauer gefetzt, weil die kiste (trotz deaktiviertem drs und kers) einfach weg rutschte. zum glück wars nur training.

Samstrike 68 schrieb:
DRS und Kers hindern einen ja auch nicht am wegrutschen. Gibt doch sicher noch eine Traktions und Stabilitätskontrolle.

DRS und KERS begünstigen aber das Wegrutschen. ;)

Ich persönlich kenne das Problem mit dem Wegrutschen natürlich auch, aber das hatte ich schon seit Beginn des Spiels und finde das auch gut so.

Zurück
Oben