Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Mutzi schrieb:
Das Spiel wird durch den Patch nicht soooo viel besser sein. Wer es vorher nicht mochte, wird es auch nach dem Patch nicht mögen. Und Bugs werden auf jeden Fall noch übrig bleiben.

Ich habe teil 1 geliebt :huldig:
Teil 2 habe ich mir erst letzte woche gekauft und wollte halt noch warten bis der Patch kommt bevor ich anfange.

Xbox 360? -> KT-WM mitmachen :deal: Zumindest die letzten beiden Rennen.

Ich finde, Race Pro und F1 2010/F1 2011 haben das Rennspiel-Genre in dieser Gen ein klein wenig gerettet. Auch wenn alle drei Spiele mehr oder weniger mit Bugs und Unzugänglichkeiten zu kämpfen hatten, so waren es doch die einzigen drei Spiele, die wirklich Motorsport-Feeling auf die Konsole gebracht haben. Eine Gen nur aus Forza und einem einzigen Gran Turismo wäre echt zum Ko**** gewesen. Gott sei Dank habe ich als Alternative noch den PC als Rennspiel-Plattform.

Mutzi schrieb:
Ich finde, Race Pro und F1 2010/F1 2011 haben das Rennspiel-Genre in dieser Gen ein klein wenig gerettet. Auch wenn alle drei Spiele mehr oder weniger mit Bugs und Unzugänglichkeiten zu kämpfen hatten, so waren es doch die einzigen drei Spiele, die wirklich Motorsport-Feeling auf die Konsole gebracht haben. Eine Gen nur aus Forza und einem einzigen Gran Turismo wäre echt zum Ko**** gewesen. Gott sei Dank habe ich als Alternative noch den PC als Rennspiel-Plattform.

so ist es. forza und gt sind gut und schön. aber motorsport ist das imo nicht. das ist herumfahren von edelkarossen unter optimalen bedingungen.

bei den f1 titeln (oder anderen offiziell lizensierten rennserien) gibts echtes racing. strategie, kaputte teile, reifenschäden, etc...

Oh oh, es scheint ein massives Reifenproblem zu geben, welches aus dem Installieren des 2. Patches resultiert:

http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/476862-post-patch-2-tyre-bug-360-a.html

Anscheinend wählt das Spiel immer einen neuen Reifensatz aus, auch wenn man auf den alten fahren möchte.

Ich hab es selber noch nicht getestet.

Erster Eindruck:
Die Reifen sind nun auch kalt, wenn man im Training aus der Box fährt! :dhoch:

Zum eigentlichen Problem:
Beim Wechsel von P1 in P2 wird ja ein Reifensatz "an Pirelli zurückgegeben" (derjenige mit der meisten Abnutzung, ist glaube ich immer ein Prime). Evtl. sperrt das Spiel dann einen Reifensatz und hinterlässt dem Spieler den anderen Reifensatz mit den "falschen Daten" (dieser ist so abgenutzt wie der gesperrte Reifensatz).
Das muss ich aber nochmal genauer prüfen.

EDIT:
Ok, der Fehler tritt bei mir auch auf. Wenn man nach Benutzung des ersten Satzes erneut mit diesem auf die Strecke gehen möchte, wird die Abnutzung auf den zweiten Satz angerechnet. Das ist natürlich blöd...

Und was ist mit dem Problem, dass sich angeblich alle Reifensätze abnutzen obwohl man immer wieder mit dem gleichen rausfährt? Das Problem wurde ja im Link von dir auf den ersten 3 Seiten besprochen (weitergelsen habe ich nicht, nur das Ende des Thread wieder^^). Dass das Spiel quasi beim Rausfahren immer den am wenigsten abgenutzten Reifensatz nimmt, egal welchen man manuell auswählte?

@MouseMan: Siehe dazu meine Ergänzung im oberen Post.
Man kann das Problem wohl umgehen, indem man beim Rausfahren "Fligende Runde" wählt.

Allerdings steht diese Option ja online nicht zur Verfügung.
Für unsere WM hat dieser Bug wohl keine allzu großen Auswirkungen, da wir ja eh kein Training haben. Im Qualifying fährt man ja eh nur ein bis zwei Runs.

Zusammenfassung:

Es gibt derzeit zwei Fehler, die ich feststellen konnte:

1. Reifenabnutzung bei nicht verwendeten Reifensätzen
Lösung: Fliegende Runde anstatt Rausfahren wählen (nur im Singleplayer verfügbar)

2. Falscher Reifensatz wird in nachfolgende Trainingssession übernommen
Lösung: Vor dem Wechsel in die nächste Trainingssession gewünschten Reifensatz (derjenige, der behalten werden soll) aufziehen lassen (Hinweis auf dem offiziellen Forum)

Anscheinend hat man den alten Fehler (abgenutzte Reifen im Rennen werden montiert) versucht, damit auszubügeln...

Ich versuche gerade, das 2. Problem zumindest im Singleplayer zu umgehen.

Es scheint im Rennen mehr Ausfälle der KI zu geben. Falls das stimmen sollte: :Headbang: :hurra:

Eine Lösung für das 2. Problem scheint es auch zu geben, habe ich aus dem offiziellen Forum (selber noch nicht getestet).

EDIT:
Also mehr KI-Ausfälle kann ich bisher nicht bestätigen. Endgültig werde ich das allerdings erst morgen in meinem Karriere-Rennen beantworten können. Dann kann ich auch abschätzen, inwieweit sich der Fehler auf das Spiel und meine Spielweise auswirkt.

Bei den Tests eben im GP-Modus sind zwei Autos in mich reingefahren und das Safety Car kam heraus. :D
Das war das erste Mal bei mir im Spiel, allerdings war ich auch der Auslöser.
Einzig Petrov war direkt in Runde 1 mal komplett neben der Strecke, hab ich vor dem Patch auch noch nicht gesehen.

Das morgige Karriere-Rennen (in Ungarn) wird dann sicherlich Aufklärung bringen.

Zurück
Oben