Ich weiß es leider nicht wie man DRS-Zonen erkennt. In der TV-Kamera wird das DRS-Symbol ja grün umrandet sobald man es im Rennen aktivieren kann. Da ich aber in der Cockpitperspektive spiele bekomme ich keinerlei Hinweise ab wann ich den Heckflügel hochklappen kann
Noch so als Anmerkung: Der Patch hat für mich wirklich alles nur schlimmer gemacht. Das Strafensystem ist mittlerweile eine reine Farce und technische Ausfälle treffen nur mich
Zum Strafensystem:
- In China im Training mitten auf der langen Gerade eine Verwarnung wegen Abkürzen bekommen (KOOP)
- In China im Training eine Strafe wegen falscher Fahrtrichtung bekommen: Ich habe mich von der Strecke gedreht, stand falschrum 10m neben der Strecke an der Mauer, mein Auto wurde halbtransparent und ich bekam eine Strafe ausgesprochen (+10 Startpositionen) (KOOP)
- In China im Training beim Überholen langsamer Kontrahenten eine Kollision gehabt. Am Ende der langen Geraden wollte mich ein Lotus vorbeilassen, er fuhr langsam und auf "Kampflinie" damit ich gut vorbeikomme. Kurz vor der Kurve zieht er auf die Ideallinie und ich touchiere ihn nur leicht mit den Rädern. Wieder eine Strafe bekommen (+10 Startpositionen) (KOOP)
- In Spanien bei einer Überrundung mit meinem Williams in den Zweikampf von von Lotus-Autos gekommen. Einer schießt mich ab und ich bekomme die 10 Sekunden-Strafe. Damit habe ich mein "Rennziel" von Platz 13 um eine Position verpasst (Karriere)
- Dann natürlich der unfassbare Reifenbug im Training der mich gerade im Rennen dazu brauchte, keinen frischen Satz reifen mehr zu haben, ich musste mit angefahrenen Reifen meine Stints fahren.
Ganz ehrlich: Momentan habe ich nicht die geringste Lust das Spiel das Spiel nochmals einzulegen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich persönlich den Patch nicht will, und es stellte sich heraus dass er für mich tatsächlich nur Murks ist.
So toll das Fahren und die Jagd nach guten Runden ist, so demotivierend ist für mich momentan(!) das ganze Drumherum des Spiels
Und dieses Auskotzen über Frustmomente dieses (eigentlich genialen(!)) Spiels ist nun mein 5000. Beitrag im Forum