Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
OXM UK gibt als Gesamtwertung 9/10 Punkten.

Schöne Wertungen, die aber nix aussagen. Siehe F1 2010.

Es gibt nur drei Testberichte, die ich ernst nehmen werde: Die der KT-Community und der Motorsport Videospiel Community im Allgemeinen. Von den Magazinen höchstens, wenn überhaupt, nur den von 4players.de

Aber da ich mir das Ding zum Release kaufe, kann ich mir ein eigenes Urteil bilden.

So siehts aus :deal:

MouseMan schrieb:
Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
OXM UK gibt als Gesamtwertung 9/10 Punkten.

Schöne Wertungen, die aber nix aussagen. Siehe F1 2010.

Es gibt nur drei Testberichte, die ich ernst nehmen werde: Die der KT-Community und der Motorsport Videospiel Community im Allgemeinen. Von den Magazinen höchstens, wenn überhaupt, nur den von 4players.de

Aber da ich mir das Ding zum Release kaufe, kann ich mir ein eigenes Urteil bilden.

So siehts aus :deal:

Kannst du noch bei der WM Strecken Umfrage teilnehmen?

lonian schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Gibt es den Koop Mode eigentlich auch in der PC Version ?

Wie wärs ;) ?

Stimmt an die Framerate hatte ich gar nicht gedacht. Spricht dann für mich einfach wohl für die PC Version. Grafik, kein Umbauen des Wheels, Framerate, niedriger Preis.

Weiß jemand ob man das Game über Steam oder andere digitale Vertriebsformen erwerben kann ?

Mal schauen Lonian, mein Kumpel ist nicht F1 Tauglich, ich bin ja nicht der schnellste aber er war dann immer noch mal 5-6 Sekunden pro Runde langsamer.

Bin immer noch unentschlossen ob ich es überhaupt kaufen soll, mal sehen.

Ryuu schrieb:

Bei aller Kritik an 4players - ich finde die immer noch besser als diese nichts aussagenden und extrem oberflächlichen Tests von Gamepro und Co. Zugegeben, auch bei F1 2010 hat sich 4players nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Die haben auch viele Mängel übersehen. Die kann man auch nicht sehen, wenn man ein Spiel nur paar Stunden oder 1-2 Tage testet.

Ich fände es ganz gut, wenn man neben den Sektorzeiten auch Geschwindigkeitsmessungen hätte (wie in der realen F1). Daran könnte man sich dann für das Setup orientieren.

Ich habe jetzt selbst die Gelegenheit gehabt es ausgiebig zu spielen und ... naja. Man kann jetzt schon sagen, dass einige sehr entäuscht sein werden. Vorallem diejenigen die glaubten das man viele Bugs ausmerzen würde. Allein die Boxengasse gibt wieder Anlass sich schwarz zu ärgern. Man fährt gegen imaginäre Wände und den Lollipop-Mann würde man am liebsten verprügeln.

Im Seitespiegel erkennt man jetzt weniger und im Regen war der einfach nur schwarz. In Führung liegend wurde ich dann aufgefordert Gas zu geben, weil der Führende wenig Sprit hat. Ich frag mich wer das gewesen sein soll, wenn ich doch auf Pos. 1 bin. Dann waren mal die Bremsen zu kalt und nachdem ich zweimal kurz auf die draufgegangen bin um sie auf Temperatur zu bringen, bekomme ich gesagt, dass sie überhitzen.

An der KI hat sich augenscheinlich nichts geändert und der Einsatz von DRS macht sich auch nicht wirklich bemerkbar. Vielleicht im Multiplayer, wenn das Fahrerfeld aus mehr oder weniger gleich starken Spielern besteht. An der KI kommt man auch locker ohne DRS vorbei. Wobei diese 1 Sekunde Abstand die man benötigt um es einzusetzen mit der teilweise sehr merkwürdig agierenden KI zum Problem werden kann.

Auch das Strafsystem hat mich ehrlich gesagt ein wenig auf die Palme gebracht. Ich bin ein Rennen mit voller Distanz gefahren und in der letzten Runde rauscht mir Heidfeld in das Auto, aber ich bekomme 20 Sekunden aufgebrummt und werde anstatt 3., 11.

Framedrops wären ok gewesen, aber teilweise geht die Framerate ordentlich in den Keller. Slowdowns finde ich jetzt nicht so heftig wie Tearing, ist aber in einem Rennspiel schon ärgerlich.

Müsste ich das Spiel bewerten, dann würde ich es schlechter benoten als den Vorgänger. F1 2010 hatte ja noch den Vorteil, dass man F1-technisch ausgehungert war und vieles sollte jetzt besser sein. Ich persönlich finde das da zuwenig passiert ist. Es sind sicher irgendwo nur Kleinigkeiten, aber die Häufigkeit dieser stößt wieder sauer auf. Dafür ist der Sound allererste Sahne. Wenn die Traktionskontrolle einsetzt hört sich das einfach nur saugeil und dreckig an, aber das ist einfach zu wenig.

Edit: Die Erfahrungen habe ich mit der Xbox 360 gemacht. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. :)

Tja, wie befürchtet. Warte natürlich noch paar andere Meinungen ab, aber aus dem Nase gezogen hast du dir das ja bestimmt nicht.

Ehrlich gesagt hätte es mich aber verwundert, wenn Codemasters das hinbekommen würde.

nachdem ich aufgrund der KT-user F1 2010 ausgelassen hatte (die presse hat das ja in den himmel gelobt), werde ich nun wohl auch darauf verzichten. aber erstmal nach release die KT berichte abwarten. aber wenn das was chocolate beschreibt nicht gefixt sein sollte (und dafür ist ja keine zeit mehr), dann ist davon auszugehen, dass da noch mehr üble bugs lauern, die erst im laufe der zeit sichtbar werden.

denn gerade F1 lebt ja von taktik, verschleisskrams und technikgimmicks wie DRS etc. und wenn das nicht akurat umgesetzt ist, kann man es gleich bleiben lassen.

Es liest sich vielleicht erdrückend, weil es mir persönlich zu wenig ist. F1 2010 ist sicher ein gutes Spiel, wenn man über viele Dinge hinwegsieht. Für mich zu viele und das gleiche ist bei F1 2011 der Fall. Im Grundsatz gut, aber dann wird an vielen Stellen gepatzt.

Die Vorberichte bei 4P und xbox front kommen beide zum Fazit, dass das 2011er besser ist als das 2010er (ganz abgesehen jetzt von den einzelnen Mängeln). Siehst du das auch so? Für mich wäre deine Einschätzung jetzt interessant.
Lohnt sich deiner Meinung nach der Umstieg von der 2010er auf die 2011er Version.

Chocolate schrieb:
Ich habe jetzt selbst die Gelegenheit gehabt es ausgiebig zu spielen und ... naja. Man kann jetzt schon sagen, dass einige sehr entäuscht sein werden. Vorallem diejenigen die glaubten das man viele Bugs ausmerzen würde. Allein die Boxengasse gibt wieder Anlass sich schwarz zu ärgern. Man fährt gegen imaginäre Wände und den Lollipop-Mann würde man am liebsten verprügeln.

Im Seitespiegel erkennt man jetzt weniger und im Regen war der einfach nur schwarz. In Führung liegend wurde ich dann aufgefordert Gas zu geben, weil der Führende wenig Sprit hat. Ich frag mich wer das gewesen sein soll, wenn ich doch auf Pos. 1 bin. Dann waren mal die Bremsen zu kalt und nachdem ich zweimal kurz auf die draufgegangen bin um sie auf Temperatur zu bringen, bekomme ich gesagt, dass sie überhitzen.

An der KI hat sich augenscheinlich nichts geändert und der Einsatz von DRS macht sich auch nicht wirklich bemerkbar. Vielleicht im Multiplayer, wenn das Fahrerfeld aus mehr oder weniger gleich starken Spielern besteht. An der KI kommt man auch locker ohne DRS vorbei. Wobei diese 1 Sekunde Abstand die man benötigt um es einzusetzen mit der teilweise sehr merkwürdig agierenden KI zum Problem werden kann.

Auch das Strafsystem hat mich ehrlich gesagt ein wenig auf die Palme gebracht. Ich bin ein Rennen mit voller Distanz gefahren und in der letzten Runde rauscht mir Heidfeld in das Auto, aber ich bekomme 20 Sekunden aufgebrummt und werde anstatt 3., 11.

Framedrops wären ok gewesen, aber teilweise geht die Framerate ordentlich in den Keller. Slowdowns finde ich jetzt nicht so heftig wie Tearing, ist aber in einem Rennspiel schon ärgerlich.

Müsste ich das Spiel bewerten, dann würde ich es schlechter benoten als den Vorgänger. F1 2010 hatte ja noch den Vorteil, dass man F1-technisch ausgehungert war und vieles sollte jetzt besser sein. Ich persönlich finde das da zuwenig passiert ist. Es sind sicher irgendwo nur Kleinigkeiten, aber die Häufigkeit dieser stößt wieder sauer auf. Dafür ist der Sound allererste Sahne. Wenn die Traktionskontrolle einsetzt hört sich das einfach nur saugeil und dreckig an, aber das ist einfach zu wenig.

Edit: Die Erfahrungen habe ich mit der Xbox 360 gemacht. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. :)

Meine Eindrücke von der Gamescom weichen teils doch ab. Die Boxengasse ist meiner Meinung nach stark verbessert worden, auch das Rein- und Rausfahren. Den DRS-Einsatz fand ich eigentlich auch ganz stimmig, genauso wie das KERS.
Zur technischen Seite: Ich bin Monaco im Starkregen gefahren und habe keinerlei Slowdowns erlebt.

Warten wir es ab.
Ich werde es mir trotzdem zum Release holen, das Spiel wird garantiert nicht schlechter als F1 2010 werden.

EDIT: Um die KI-Eindrücke einzuordnen, wäre es natürlich wichtig, wenn Du uns mitteilst, gegen welchen Schwierigkeitsgrad Du gefahren bist und welche Fahrhilfen Du verwendet hast.

Fuchs schrieb:
Die Vorberichte bei 4P und xbox front kommen beide zum Fazit, dass das 2011er besser ist als das 2010er (ganz abgesehen jetzt von den einzelnen Mängeln). Siehst du das auch so? Für mich wäre deine Einschätzung jetzt interessant.
Lohnt sich deiner Meinung nach der Umstieg von der 2010er auf die 2011er Version.
Also ich sollte vielleicht erst erwähnen, dass ich von F1 2010 eher entäuscht als begeistert war. Ich habe aber über die Schwächen größtenteils hinwegsehen können, weil wir auch lange kein F1 Spiel hatten. Letztendlich haben mir aber dann die vielen Bugs den Spaß versaut.

Wer sich den bei F1 2010 nicht versauen ließ, wird auch mit F1 2011 wieder glücklich werden. Bei den ganzen Seiten wie 4Players und so kann man stark davon ausgehen, dass sie nicht wirklich so werten wie sie tatsächlich wollten.

Ich finde da User-Reviews geeigneter, vorallem wenn man den Spielegeschmack des jenigen kennt. Deswegen habe ich nochmal erwähnt was ich von F1 2010 halte. Für mich persönlich lohnt der Umstieg nicht. Wer F1 2010 aber mochte, wird sicher seine Freude mit F1 2011 haben. Es sind zwar viele neue Dinge dabei und älteren Bugs hat man sich auch angenommen, aber dafür ärgern einen jetzt andere Probleme.

@Rocketracer KI habe ich immer auf schwer und keine Fahrhilfen. Ich werde mir die finale Version aber auch nochmal anschauen. Vielleicht hat mich auch nur eine Greendisc erreicht, denn wie gesagt, mir persönlich sind da zu viele Dinge negativ aufgefallen. Für mich ist es Jacke wie Hose. Keins der beiden Titel erfüllt meine Erwartungen.

Chocolate schrieb:
Fuchs schrieb:
Also ich sollte vielleicht erst erwähnen, dass ich von F1 2010 eher entäuscht als begeistert war. Ich habe aber über die Schwächen größtenteils hinwegsehen können, weil wir auch lange kein F1 Spiel hatten. Letztendlich haben mir aber dann die vielen Bugs den Spaß versaut.

Wer sich den bei F1 2010 nicht versauen ließ, wird auch mit F1 2011 wieder glücklich werden. Bei den ganzen Seiten wie 4Players und so kann man stark davon ausgehen, dass sie nicht wirklich so werten wie sie tatsächlich wollten.

Ich finde da User-Reviews geeigneter, vorallem wenn man den Spielegeschmack des jenigen kennt. Deswegen habe ich nochmal erwähnt was ich von F1 2010 halte. Für mich persönlich lohnt der Umstieg nicht. Wer F1 2010 aber mochte, wird sicher seine Freude mit F1 2011 haben. Es sind zwar viele neue Dinge dabei und älteren Bugs hat man sich auch angenommen, aber dafür ärgern einen jetzt andere Probleme.

@Rocketracer KI habe ich immer auf schwer und keine Fahrhilfen. Ich werde mir die finale Version aber auch nochmal anschauen. Vielleicht hat mich auch nur eine Greendisc erreicht, denn wie gesagt, mir persönlich sind da zu viele Dinge negativ aufgefallen. Für mich ist es Jacke wie Hose. Keins der beiden Titel erfüllt meine Erwartungen.

Erstmal danke für Deine Eindrücke.
Ich persönlich hab viel Spaß mit F1 2010 und denke auch, dass F1 2011 meinen Geschmack treffen wird.
Vielleicht kannst Du Dich zu dem fett markierten Absatz nochmal kurz äußern, da ich mir darunter nichts vorstellen kann. Welche neuen Probleme sind denn dazugekommen? Und welche alten Bugs wurden beseitigt?

Ich hatte nach der Gamescom-Anspielen das Gefühl, dass sich einiges bei dem Spiel getan hat.

EDIT:
Ich bin z.B. gegen die Legenden-KI in Kanada gefahren. Ich behaupte jetzt mal, dass ich nicht der schlechteste Fahrer in F1 2010 bin, aber ich habe dennoch hart kämpfen müssen, um mit dem Mercedes GP in den Top 10 zu bleiben. Am Ende war ich glaub ich 8. oder 9.

EDIT 2:
Die Formel 1 ist im Allgemeinen natürlich ein sehr komplizierter Sport mit unglaublich vielen Regeln, welche bei einem solchen Spiel nicht nur alle implementiert werden, sondern zu allen Situationen auch perfekt zusammenspielen sollten.

Mutzi schrieb:
Zu der Kritik an einer scheinbar nicht finalen F1 2011 Version äußere ich mich nicht. Das grenzt fast schon an einer Vor-Verurteilung.

Konsequent der Herr! :D
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich von Dir noch nichts lesen durfte, aber im Allgemeinen halte ich Deine Entscheidung für richtig.

Warten wir einfach das finale Spiel ab!

Zurück
Oben