Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier ein interessantes Interview über das Safety Car und rote Flaggen:
http://www.psonly.nl/videos/7346/F1_2011/

Aber bitte erst gleich anschauen, bei mir lädt das Video schon so langsam. :ugly:

EDIT: Hier das Youtube-Video!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6G5LufHkZzw[/vid]

Ein sehr gutes Interview wie ich finde, der Interviewer stellt gute Fragen und die Antworten sind ebenfalls sehr ausführlich! :dhoch:

Barry the Scary schrieb:
cooles Video. Aber schade das man das Auto nicht komplett zerlegen kann

Ja, stimmt, aber das ist das übliche Leid fast aller Rennspiele.
Da Formel 1 ja auf präzises und fehlerfreies Fahren ausgelegt ist, stört mich der Punkt aber auch nicht wirklich.

So, F1 2011 ist endlich vorbestellt. Allerdings werde ich eh erst eine knappe Woche nach Release zum Spielen kommen. :I
Jetzt warte ich auf das 3. Dev Diary!

Hier noch ein längeres Videointerview mit Stephen Hood, welches ich selber noch nicht angeschaut habe:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9d7uYfJgOTc&hd=1[/vid]

EDIT: Den Race Director-Modus wird es auch online (nach dem Rennen in der Lobby) geben! :dhoch:

Mutzi schrieb:
Die "Rennspiel-Experten" des Gamepro Magazins haben einen Exklusiv-Test zum Spiel in ihrer kommenden Ausgabe, die am Mittwoch erscheinen wird.

Grafik: 9 von 10 Punkten

+ detaillierte Automodelle
+ Regeneffekt
+ Crashes (wie ist denn das gemeint?)

- Grafik in Rückspiegeln
- teilweise pixelige Sponsorenlogos

Sound: 9 von 10 Punkten

+ Motorengeräusche
+ Soundkulisse in der Box
+ Menü- und Replaymusik :vogel:

- unmotivierte Reporter Stimme (Hmm ... wayne?)

Pro & Contra
+ KERS, DRS und Safety Car gut implementiert
+ bessere KI
+ nachvollziehbare Fahrphysik
+ prima Fahrgefühl

- sterile Boxengassen, Zuschauerränge teils nur halbvoll
- keine Siegerehrung am Ende vom Rennen
- außerhalb der Rennen nur wenig F1-Feeling (Hmm ... gerade hier punktet das Spiel doch :?)

Systemvergleich
+ gute Kantenglättung (360)
+ leicht kräftigere Farben (360)

+ stärkere Kontraste (PS3)
- Treppchenbildung (PS3)

Endwertung: 90%

Die Wertung sollte aber nicht zu ernst genommen werden. Sagt 0% darüber aus, wie gut das Spiel wirklich geworden ist. Und vor allem, welche Bugs noch da sind.

Ich hab jetzt den kompletten Testbericht gelesen. Der ist wie erwartet etwas kurz und oberflächlich ausgefallen. Aber ganz so schlimm ist er doch nicht geworden. Erwähnt worden sind:

- Das wesentlich informativere HUD in diesem Jahr
- Das bugfreiere Strafensystem, das aber immer noch ab und zu unfaire Strafen verteilt
- Deutlich verbesserte KI, die sich aber bei Massencrashes etwas hilflos verhält (sieht man ganz gut im Test-Video)
- Nachvollziehbarere Fahrphysik im Vergleich zum letzten Jahr
- Etwas wenig F1-Feeling (Keine Einführungrunde & Siegerehrung sind damit gemeint)
- Grafik ausgezeichnet, abgesehen von paar schwachen Sponsoren Texturen
- Auf das Safety Car gehen die kaum ein (obwohl es in deren Testversion drin ist, sieht man auf einem Screenshot)
- Karrieremodus etwas transparenter, aber im Vergleich zu z.B. FIFA etwas spröde präsentiert (virtuelle Mails statt Zeitungsberichte wie in FIFA)
- Überarbeitetes und schickeres Cockpit
- Fake-KI Zeiten gehören der Vergangenheit an. Der Monitor in der Box zeigt nun in Echtzeit an, wenn neue Rundenzeiten gefahren worden sind
- Presse-Interviews kaum besser als letztes Jahr
- Lobt man die Entwickler, die sich die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen haben

So, mehr kann man nicht herauslesen. Das HD-Testvideo auf der DVD ist aber ganz gut geworden. Gezeigt wurde die Xbox 360 Version und die sieht echt gut aus. Der typische Gelbstich-Look der DIRT 3 Engine ist fast verschwunden und die Farben wirken sehr satt und kräftig. Auch die Regen-Spiegelungen sehen deutlich besser aus als im letzten Jahr.

Für einen Exklusiv-Test ein dennoch schwaches Review. Rennspiele sind abgesehen von Forza und GT alles andere als ein Mainstream Videospiel Genre.​

Hört sich doch ganz gut an.
Ich rechne mit einem konsequenten Nachfolger von '10, wo die meisten Kritikpunkte verbessert wurden.
Und ich denke, dass man mit einer solchen Einschätzung nicht wirklich falsch liegen wird. :)

EDIT: Rote Flaggen wird es wohl nur im Rennen geben...Schade. :I

Barry the Scary schrieb:
wie meinst du das mit der Flagge?

habe heute übrigens erfahren das ich am 23.September,also am Releasetag bis 23:00 Uhr arbeiten muss :I

Die rote Flagge wird wenn dann nur im Rennen auftreten, es wird also kein Trainingsabbruch (in den freien Trainings oder Quali) geben.

Zum besseren Verständnis der SC- und Flaggenregeln empfehle ich das Video, welches ich gepostet habe. Dort werden einige Dinge angesprochen.

Ich werde F1 2011 erst einige Tage nach Release spielen können, aber so ist es halt. Ich habe ein Jahr gewartet, da kommt es auf eine Woche auch nicht mehr an.

Ich habs gerade eben bei Gamezone gesehen. In meinen Augen ein normales Video, nichts Besonderes.
Trübt aber auch nicht meinen Eindruck und die Vorfreude! :D

Zurück
Oben