Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Wie waren beim Vorgänger eigentlich die Online Rennen gegen Fremde?
verliefen die Rennen zumeist fair, oder gibt es viele, die das Spiel mit Destruction Derby verwechseln?

Destruction Derby.

Hatte es mal ausprobiert.

Mach doch bei unserer Online-WM mit. Du musst auch nicht an jedem Rennen teilnehmen.

Mutzi schrieb:
nick goat schrieb:
verliefen die Rennen zumeist fair, oder gibt es viele, die das Spiel mit Destruction Derby verwechseln?

Destruction Derby.

Mach doch bei unserer Online-WM mit. Du musst auch nicht an jedem Rennen teilnehmen.

:(
schade
hat jemand andere Erfahrungen gemacht? oder war das bei den meisten ernüchternd?

an der KT Online WM kann ich leider nicht mitmachen, ich besitze nur für PS3/PC ein Wheel, nicht aber für die 360.

nick goat schrieb:
Mutzi schrieb:
nick goat schrieb:

Destruction Derby.

:(
schade
hat jemand andere Erfahrungen gemacht? oder war das bei den meisten ernüchternd?

an der KT Online WM kann ich leider nicht mitmachen, ich besitze nur für PS3/PC ein Wheel, nicht aber für die 360.

Fanatec Porsche GT2 Wheel :deal:

Offene Lobbys tue ich mir nicht an. Da ist die Anzahl der Crash Kiddies einfach zu hoch.

in den offenen Lobbys von Forza 2 oder aktueller GT5 findet man sehr viele faire Fahrer. (bei GT5 einfach nach "härtetest" filtern und die Namen der Lobby anschauen. i.d.R. findet man so sehr gute lobbys). und wenn sich doch mal ein Destruction Derby spieler verirrt, wird er in der ersten Kurve kurz vor dem Aufprall unsichtbar, rutscht deutlich von der Strecke und findet den Anschluss nicht mehr ... ein tolles System :D

Crashkiddies fand ich beim Matchmaking-Forza 3 sehr viel schlimmer, vermutlich weil man da innerhalb von 90sek wieder in einem Spiel drin ist, falls man irgendwo gekickt wird oder in der ersten Kurve einen totalschade einfährt.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei F1 2011 mehr unfaire Fahrer online sind als bei F2/GT5 einige Monate nach dem Release :I

das GT2 wäre natürlich sehr fein, aber ich verbringe wohl etwas zu wenig Zeit mit Games, bzw Rennspielen, als dass sich diese investition lohnt. in gt5 habe ich seit Januar nur etwa 6000 km abgespult, obwohl mir das Spiel gefällt :)

irgendwann will ich mir aber sicherlich ein richtig hochwertiges Wheel kaufen. vllt kaufe ich mir als Student ja doch noch das GT2, oder ich warte bis ich arbeite und hole mir sowas wie Ende Jahr von Fanatec erscheint... :p

welche Optionen gibt es bei F1 2011 online eigentlich? bzw wie wurde bei F1 2010 meist gefahren? mit/ohne Quali? mit/ohne Hilfe?

ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei F1 2011 mehr unfaire Fahrer online sind als bei F2/GT5 einige Monate nach dem Release Icon_neutral

Wie kommst du darauf? GT5 und Forza ziehen den Mainstream noch viel mehr an als Formel 1. Demnach sollte es dort viel mehr Kamikaze Piloten geben.

Generell kann ich auf offene Lobbys verzichten. Gerade weil sich dort die Leute nicht kennen, glauben sie, sie können so fahren wie sie wollen. Ohne ein Strafensystem wie in iRacing sind solche Lobbys eine Farce. Mein Beleid an die Leute, die in offenen Lobbys Spaß am Online fahren finden. Die haben echt eine große Frusttoleranz.​

das GT2 wäre natürlich sehr fein, aber ich verbringe wohl etwas zu wenig Zeit mit Games, bzw Rennspielen, als dass sich diese investition lohnt. in gt5 habe ich seit Januar nur etwa 6000 km abgespult, obwohl mir das Spiel gefällt Smile

irgendwann will ich mir aber sicherlich ein richtig hochwertiges Wheel kaufen. vllt kaufe ich mir als Student ja doch noch das GT2, oder ich warte bis ich arbeite und hole mir sowas wie Ende Jahr von Fanatec erscheint... Razz

Bin froh das GT2 zu haben. Das ist doch ätzend, wenn man als Multi-Spieler auf Xbox Rennspiele verzichten muss, nur weil das Wheel, die Konsole nicht unterstützt. Forza und F1 (mit Xbox Live) finde ich einfach besser als nur GT5 auf PS3 zu spielen.​

welche Optionen gibt es bei F1 2011 online eigentlich? bzw wie wurde bei F1 2010 meist gefahren? mit/ohne Quali? mit/ohne Hilfe?

Kannst du einstellen. Online gibt es nur eine 15 Min Qualifikation. Und man kann auch einzelne oder alle Fahrhilfen sperren lassen. Bei der KT-WM fahren wir natürlich nur mit Quali und gesperrten Hilfen (außer TK wegen Gamepad Fahrer).​

Seit heute Mittag ist das Embargo abgelaufen, damit dürfen nun Previews auf Grundlage der letzten Version (nicht das finale Spiel) veröffentlicht werden.

Hier mal ein Preview, welches sich von den 0815-Previews abhebt:
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/470648-my-f1-2011-impressions.html

Sehr interessant zu lesen! :dhoch:

Durch offene Lobbys hat man doch erst seine Friendlist gefüllt und nette Leute kennengemelrnt. Bekloppte gibt es überall, ich finde offene Lobbys Klasse.
Man muss sie ja nicht nutzen aber man kann. Das war Z.B. bei Forza 3 blöd das es keine gab.

Die "Rennspiel-Experten" des Gamepro Magazins haben einen Exklusiv-Test zum Spiel in ihrer kommenden Ausgabe, die am Mittwoch erscheinen wird.

Grafik: 9 von 10 Punkten

+ detaillierte Automodelle
+ Regeneffekt
+ Crashes (wie ist denn das gemeint?)

- Grafik in Rückspiegeln
- teilweise pixelige Sponsorenlogos

Sound: 9 von 10 Punkten

+ Motorengeräusche
+ Soundkulisse in der Box
+ Menü- und Replaymusik :vogel:

- unmotivierte Reporter Stimme (Hmm ... wayne?)

Pro & Contra
+ KERS, DRS und Safety Car gut implementiert
+ bessere KI
+ nachvollziehbare Fahrphysik
+ prima Fahrgefühl

- sterile Boxengassen, Zuschauerränge teils nur halbvoll
- keine Siegerehrung am Ende vom Rennen
- außerhalb der Rennen nur wenig F1-Feeling (Hmm ... gerade hier punktet das Spiel doch :?)

Systemvergleich
+ gute Kantenglättung (360)
+ leicht kräftigere Farben (360)

+ stärkere Kontraste (PS3)
- Treppchenbildung (PS3)

Endwertung: 90%

Die Wertung sollte aber nicht zu ernst genommen werden. Sagt 0% darüber aus, wie gut das Spiel wirklich geworden ist. Und vor allem, welche Bugs noch da sind.

Gerade deswegen fand ich das Preview, welches ich gepostet habe, ganz aussagekräftig.
Hier wird nämlich auf die Defizite der KI und des Wetters eingegangen, auch wenn wir hier immer noch über eine nicht finale Version reden.

Rocketracer schrieb:
Gerade deswegen fand ich das Preview, welches ich gepostet habe, ganz aussagekräftig.
Hier wird nämlich auf die Defizite der KI und des Wetters eingegangen, auch wenn wir hier immer noch über eine nicht finale Version reden.

Laut Steve Hood hat das Spiel noch keinen Gold-Status. Vermutlich hat die Gamepro eine 99% fertige Version mit Safety Car bekommen.

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:

Laut Steve Hood hat das Spiel noch keinen Gold-Status. Vermutlich hat die Gamepro eine 99% fertige Version mit Safety Car bekommen.

In der Preview wurde aber bereits festgestellt, dass die KI nun schneller ist (Beispiel Kanada) und auch von der Reifenabnutzung (und vermutlich auch von der Spritmenge) betroffen ist. :dhoch:

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:

In der Preview wurde aber bereits festgestellt, dass die KI nun schneller ist (Beispiel Kanada) und auch von der Reifenabnutzung (und vermutlich auch von der Spritmenge) betroffen ist. :dhoch:

Aber auch, dass die KI auf einigen Strecken Abschnitten immer noch etwas langsam ist. Aber hey, wer hat hier ein 100% perfektes und bugfreies F1 2011 erwartet? Ich nicht! Wenn die gröbsten Mängel aus 2010 beseitigt sind, bin ich zufrieden. Schade, auf die ultramächtige Spanien KI ist er noch nicht eingegangen.

Ich gehe schon davon aus, dass die KI auf allen Strecken etwas ausbalancierter ist.
Aber ein perfektes F1-Spiel wird es halt nicht geben, gerade weil es eben ein "Spiel" ist. Da müssen an vielen Stellen Kompromisse her!

Im Preview ist er auch gegen die Pro-KI gefahren, dadrüber gibt es ja auch noch die Legenden-KI... :grins:

Hier die Erfolge der Xbox 360-Version, die Liste ist nun wohl offiziell:

www.xbox360achievements.org/game/f1-2011/achievements/

Das Senna-Achievement habe ich beim Anspielen der GC-Version bekommen. :lol:

Zurück
Oben