Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2011 - KT-WM Test am 2. Oktober - HEUTE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiß einfach nicht wo da das Problem liegen soll?
Klar kennt man die Strecken, aber es gibt auch Leute die weniger Zeit haben und in den letzten 15 Jahren auch was anderes außer Rennspiele gezockt haben.

Verstehe auch nicht das hier immer alles diskutiert werden muss...ich dachte bei der WM steht das miteinander und der Spielspaß im Vordergrund.

Typhus schrieb:
Mutzi schrieb:
Obwohl ich ja so meine Bedenken habe, ob mit 5-6 Spielern ein 50% Rennen wirklich Sinn macht?! Das kann extrem langweilig werden, wenn man nur paar Autos auf der Strecke verteilt hat (man begegnet sich selten und es kommen nur wenige Duelle zustande).

Sehe ich genau so. Auch schon für die WM mit 10 Autos sind nach einigen Stunden F1 für mich klar die Schranken auf 20% Rennen gestellt.

Was ich heute auch noch gerne druchsprechen würde ist die option bei der WM die Idealinie einblenden zu lassen. Ich merke einfach, dass ich nicht die Zeit finde alle Strecken auswendig zu lernen und sollte auch mit dieser Hilfe nciht wirklich eine Gefahr für den Poleman sein.

Auch im Gespräch mit anderen WW Fahrern sickerte durch, dass diese gerne mit der Ideallinie fahren würden.

Trägt dem Spielspaß und der Motivation sicherlich keinen Abbruch.

Welche Fahrer meinst du konkret?

Mit der Renndistanz müssen wir mal schauen. Safety Car ist kein Argument, so selten wie das rausfährt. Hatte ja damals den Vorschlag gemacht an einem Rennevent-Tag 2x 20% Rennen zu fahren. Die Rennen sind dann kürzer (und vielleicht spaßiger), es gibt durch zwei Strecken mehr Abwechslung und man hat nach einem verkorksten Grand Prix eine zweite Chance.

50% können wie gesagt sehr langweilig werden. Vor allem wenn man nach 1-2 Fehlern einen großen Rückstand hat.

Von mir aus auch ok. Schließlich bekommen die ungeübten Fahrer da nur das Wissen bereitgestellt, das wir uns als Fan über die Jahre angeeignet haben. Ein spielerischer Vorteil ist das auf keinen Fall, nur eben ein kleines Hilfsmittelchen.

Ich bin dafür, dass man die Ideallinie benutzen darf. Mich selber würde sie nur stören und irritieren. Außerdem würde für mich damit Spielspass verloren gehen. Ich nutze sie auf keinen Fall, andere dürfen das wenn sie wollen :)

Soll jeder für sich sleber sprechen. Wir können ja nachher in der Lobby mal drüber quatschen. Will jetzt hier auch keinen riesen Zirkus deswegen machen :knuddel:

Barry the Scary schrieb:
ich weiß einfach nicht wo da das Problem liegen soll?
Klar kennt man die Strecken, aber es gibt auch Leute die weniger Zeit haben und in den letzten 15 Jahren auch was anderes außer Rennspiele gezockt haben.

Verstehe auch nicht das hier immer alles diskutiert werden muss...ich dachte bei der WM steht das miteinander und der Spielspaß im Vordergrund.

Nunja, die Ideallinie ist nun mal ein kleines Hilfsmittelchen. Nicht umsonst gibt es im Spiel die Optionen sie einzustellen oder sperren zu lassen.

Fahrhilfen sind nun mal ein sensibles Thema. Das Argument "Der Spielspaß steht im Vordergrund", kann ich aber nicht mehr hören, sorry. Nach dieser Definition können wir sofort alle Hilfen zulassen. Und das willst du bestimmt auch nicht. Aber der Spielspaß soll ja im Vordergrund stehen :)

Zurück zur Ideallinie: Verglichen mit ABS und TK ist die Hilfe ja noch harmlos. Von mir aus soll man sie nutzen können. Diskussion beendet. Zumindest von meiner Seite aus ;)

Ideallinie=:schreck:
Also ich hätte da ein Riesenproblem damit.
Mit Ideallinie fahr ich 2-5 Sekunden schneller pro Runde(macht mir aber dann keinen Spaß)
Ohne der Ideallinie macht es mir viel mehr Spaß bin dann halt viel langsamer.
Dass Problem für mich ist dass mich im Rennen fühle als hätte ich einen Nachteil gegenüber dehnen die die Ideallinie nutzen.
Das ist meine meinung.
(Nichts gegen dich Typhus)
Noch dazu: Ich habe selber nicht viel Zeit mir die Strecken einzuprägen und bin auch nicht so gut.

Eine Umfrage zur Renndistanz mache ich auch noch auf. Allerdings erst nach dem WM-Test.

Zu i am a Xbox Post: Na, was hab ich gesagt? Soviel zum Thema, "Ich weiß nicht, wo das Problem liegt". Fahrhilfen waren und sind schon immer ein sehr heikles und diskussionwürdiges Thema gewesen.

@i am a Xbox: Damit kein Missverständis aufkommt. Dein Beitrag geht völlig in Ordnung. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen.

Bin zwar neu im Forum und grad erst zur WM gestoßen, aber geb trotzdem schon mal meinen Senf dazu. Bin bis gestern, abgesehen von der TC und Auto-Schaltung, mit Linie in den Kurven gefahren. Die Bremspunkte jetzt ohne Hilfe zu finden, ist natürlich eine ganz, ganz andere Sache. Obwohl ich den Albert Park mittlerweile ganz gut kenne, komme ich an meine Bestzeiten (mit Linie) momentan nicht mal Ansatzweise ran. Im Regen wird's richtig "interessant". Aber ich entdecke darin auch mehr und mehr den Reiz, im Rennen das zu frühe oder zu späte Bremsen beim Vordermann vielleicht ausnutzen zu können. Ich bin also eigentlich tendenziell gegen diese weitere Hilfe. Aber wie auch immer: Eine schnelle Einigung in der Frage wäre mir sehr recht, dann schalte ich sie nämlich ggf. wieder zu und beschäftige mich mit anderen Problemen. ;)

Nick Nameless schrieb:
Bin zwar neu im Forum und grad erst zur WM gestoßen, aber geb trotzdem schon mal meinen Senf dazu. Bin bis gestern, abgesehen von der TC und Auto-Schaltung, mit Linie in den Kurven gefahren. Die Bremspunkte jetzt ohne Hilfe zu finden, ist natürlich eine ganz, ganz andere Sache. Obwohl ich den Albert Park mittlerweile ganz gut kenne, komme ich an meine Bestzeiten (mit Linie) momentan nicht mal Ansatzweise ran. Im Regen wird's richtig "interessant". Aber ich entdecke darin auch mehr und mehr den Reiz, im Rennen das zu frühe oder zu späte Bremsen beim Vordermann vielleicht ausnutzen zu können. Ich bin also eigentlich tendenziell gegen diese weitere Hilfe. Aber wie auch immer: Eine schnelle Einigung in der Frage wäre mir sehr recht, dann schalte ich sie nämlich ggf. wieder zu und beschäftige mich mit anderen Problemen. ;)

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=15301 :deal:

Yeah! Vielen Dank Leute. War wirklich ein prima Test. Besondern Dank an Rocketracer und auch an Mutzi für sehr spannende und faiere Duelle. Da gab es echt tolle überhol Mannöver!

Wie erwartet werde ich nicht um Siege mitfahren, aber bin in der Lage die Konkurrenz zu ärgern :p

Verbindung ist stabil gewesen und bis auf das NAT Problem am Anfang hat alles gut geklappt.

Freue mich schon auf das erste Rennen :dhoch:

Zurück
Oben