Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2011 - KT-WM 5. Rennen, Abu Dhabi - 4. Dezember - HEUTE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fahrer-Wertung mit Streichresultat nach aktuellem Stand:

1. Barry the Scary = 18, 25, 15, 0, 25 = 83 Punkte
2. Nick Nameless = 12, 18, 0, 18, 18 = 66 Punkte
3. Mutzi = 15, 15, 12, 0, 12 = 54 Punkte
4. i am a Xbox = 25, 0, 0, 12, 15 = 52 Punkte
5. Rocketracer = 0, 0, 25, 25, 0 = 50 Punkte
6. Typhus = 10, 12, 10, 10, 0 = 42 Punkte
7. MouseMan = 0, 0, 18, 0, 0 = 18 Punkte
8. silbex = 0, 0, 0, 15, 0 = 15 Punkte
9. Kellewap = 0, 10, 0, 0, 0 = 10 Punkte
10. sanifox = 8, 0, 0, 0, 0 = 8 Punkte
11. AZURIK = 6, 0, 0, 0, 0 = 6 Punkte
12. Willinator -> 0, 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte
12. ghost2k5 -> 0, 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte
12. Alpacino80 -> 0, 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte

Team-Wertung mit Streichresultaten:

1. Lotus Renault = 83 Punkte
2. Williams Cosworth = 72 Punkte
3. Mercedes GP = 68 Punkte
4. Ferrari = 60 Punkte
5. McLaren Mercedes = 57 Punkte
6. Red Bull = 54 Punkte
7. Sauber = 10 Punkte

Titel wird zwischen Barry the Scary und Nick Nameless entschieden.

- Wenn Barry ausfällt oder nicht mitfährt, muss Nick Nameless mindestens zweiter in Brasilien werden.

- Wenn Barry ins Ziel kommt, reicht ein 7. Platz, dann ist er selbst mit einem Sieg von Nick Nameless nicht mehr einzuholen.

Ja, was soll ich sagen: Eigentlich lief für mich alles nach Plan.
Mein erster Run auf harten Reifen war gerade beendet, ich lag knapp hinter Barry und es war noch einiges drin. Ich wollte mir einen neuen harten Reifensatz holen, fahre in die Box, schaue auf den Zeitenmonitor und fliege dann aus der Lobby, verliere sogar die Verbindung zu Xbox Live. Also ist genau das eingetreten, wovor ich Angst hatte! :heul:

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Auch wenn ich das Rennen nicht im Detail kenne, denke ich, dass ich gute Chancen auf eine gute Platzierung gehabt hätte.

So ist die WM natürlich für mich gelaufen, der zweite Verbindungsverlust im für mich vierten Rennen... :heul: :nein:

Hier stand nichts wichtiges, bitte gehen sie weiter...
Schade, dass wir nie die Chance haben werden, diesen WM-Titel auf der Strecke auszufahren... :heul:

Glückwunsch an Barry :)

Was ist denn mit Mutzi passiert?

Ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Mein MercedesGP-Teamkollege wurde vom Spiel ausgeschlossen (disconnect) und ich wurde in der ersten Runde disqualifiziert weil ich ohne Freonflügel statt in die Kurve zu fahren geradeaus ins "Kiesebett" gefahren bin, der Bremspunkt verschiebt sich so ungemein und das habe ich einfach unterschätzt...
(Dass dieser Ausflug eine Disqualifikation nach sich zog ist wirklich heftig. Kein Rennkommisar hätte mich da bestraft da ich ja sowieso nicht mehr um die Plätze mitfahren konnte ohne Frontflügel, von "Vorteil verschaffen" kann da also gar nicht die Rede sein) Meine Disqualifikation erfolgte schon abseits der Strecke als ich noch am Bremsen war, mein Auto wurde durchsichtig und fuhr von alleine wieder auf die Strecke und wohl an die Box.

Schade für MercedesGP, ein Rennwochenende zum vergessen - weil es ja gar nicht mal ein richtiges war für uns :ugly:

Zum Rennen: Ich bin heute irgendwie nie so richtig dauerhaft in einen Rythmus gekommen. Bei der Quali hab ich mich wieder mit 2 Runden begnügt, in der Hoffnung, dass es für die ersten 4 reicht und ich dafür länger auf den Options fahren kann.

Der Start war dann heikel. Bin ganz gut weggekommen, hab aber aufgrund der Vorfälle zuletzt wohl den "Fehler" gemacht, zu vorsichtig in die Kurven zu gehen. Wurde in der zweiten Kurve ziemlich durchgeschüttelt von einem Mercedes oder McLaren - weiß nicht mehr, müsste aber silbex gewesen sein, weil MouseMan ja vor mir gestartet ist. Das hat mich dann erst mal drei Plätze Plätze gekostet und auch irgendwie aus dem Konzept gebracht. Hab dann auch noch eine Durchfahrtsstrafe bekommen, die mir jetzt noch unerklärlich ist. Wie auch immer, ab der dritten, vierten Runde war ich dann erst so richtig drin im Rennen. Nach und nach konnte ich Plätze wieder gut machen und meinen Abstand auf den Hintermann vergrößern oder halten, aber Barry war zu weit weg, zu schnell und vor allem zu konstant. In den letzten zwei Runden hatte ich dann noch seltsamerweise mit meinen Primes zu kämpfen, hatte aber zum Glück genug Vorsprung auf XBox.

Fazit: Gute Phasen haben sich mit schlechten abgewechselt. Am Ende war Platz 2 wieder mal das Maximum, deswegen bin ich zufrieden. Ohne die Ausfälle der anderen hätte es maximal zu Platz 3 gereicht.

Absolut schlecht das Rennen.

- Der Disconnect von Rocketracer. Somit ist der Titel zu 80-90% entschieden (eine kleine Chance für Nick Nameless gibt es aber noch)

- Das Rennen war super langweilig. Durch meine Fahrfehler war das Podium unmöglich.

+ Mein Headset lief sehr gut. Das Piepen kam vom niedrigen Akku Ladezustand des Headsets.

+ Beide Titel, sowohl Fahrer- als auch Team-WM sind de facto noch nicht entschieden!

Fazit: Abu Dhabi war zum Vergessen. Brasilien kann eigentlich nur besser werden.

Klostabora enttäuscht - "Ich habe mir nichts vorzuwerfen"

I: "Klostabora, Sie hatten sich viel vorgenommen. Am Ende stehen Sie mit leeren Händen da...und das in Ihrem Jubiläumsrennen."
K: "Ich kann es noch nicht wirklich fassen. Es lief alles nach Plan, bis wir kurz vor dem Ende des Qualifyings dann auf Grund von technischen Problemen aussteigen mussten. Wir waren auf den harten Reifen gut unterwegs und wollten lediglich einen weiteren Satz harter Reifen aufziehen, um nochmal anzugreifen. Es ist enttäuschend, wir haben alle hart gearbeitet und stehen nun ohne Erfolg da."
I: "Wie geht es für Sie jetzt weiter?"
K: "Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Wir sind alle schockiert und können das alles noch garnicht fassen. Der WM-Titel ist verloren, obwohl keiner von uns etwas falsch gemacht hat. Betrachtet man die letzten Ergebnisse, dann bin ich theoretisch nur zwei Rennen gefahren und habe beide Siege geholt. Insofern habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich denke, wir haben unsere maximale Leistung abgerufen, die Siege in Belgien und Deutschland haben dies bestätigt."
I: "Die WM ist trotz dem Sieg von Barry the Scary nicht entschieden. Wer wird sich den Titel nun sichern: Barry the Scary oder Nick Nameless?"
K: "Keine Ahnung, darüber möchte ich mir heute keine Gedanken machen. Wir haben heute eine große Chance liegengelassen, da wir denke ich in guter Form waren. Die verlorenen Punkte aus Kanada und Abu Dhabi haben mir letztendlich die Chance auf die WM-Titelverteidigung geraubt."
I: "Sie sind heute auf Platz 5 der Fahrerwertung zurückgefallen..."
K: "Und wenn es Platz 6 wird, das spielt doch keine Rolle. Die enttäuschende Saison geht bald vorbei und das ist wahrscheinlich auch gut so. Was zählt, ist der Titel - sonst nichts."

Mutzi schrieb:
Gibts eine Chance, dass du im nächsten Jahr eine bessere Internetleitung bekommst?

Nö, das ist wohl so gut wie ausgeschlossen. Bei mir gibt es nur DSL 2000 und ich denke nicht, dass sich daran was ändert.

Aktuell habe ich ehrlich gesagt nicht die große Motivation, in Brasilien mitzufahren.
Ich bin immer noch schwer enttäuscht muss ich sagen.

Rocketracer schrieb:
Aktuell habe ich ehrlich gesagt nicht die große Motivation, in Brasilien mitzufahren.
Ich bin immer noch schwer enttäuscht muss ich sagen.

In zwei Wochen siehst du das hoffentlich anders. Aber man kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen. Hab das ja am Nürburgring auch schon mal erlebt.

Zurück
Oben