Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht wirklich verdammt gut aus mit dem Wettersystem, bin sehr positiv überrascht.
Allerdings ist die Frage X-Box oder PC. Nachdem ich mal wieder Forza drin hatte springt einem das Manko der geringen Auflösung stark ins Auge.

Aber toll wie die Strecke abtrocknet und die Pfützen stehen.

satzberger schrieb:
Da bin ich aber froh das die xbox so einen guten upscaler drnnen hat.

Kapier ich jetzt nicht ganz. Forza hat zwar ne tolle Grafik, aber wenn man ne zeitlang am gleichen TV GTL aufm PC in 1920x1080 gespielt hat und dann Forza einlegt sieht alles schon wieder sehr grob aus und gerade weiter entfernte Kurven bröseln im AA auf.

Aber da der MP auf der Xbox sicher spaßiger und komfortabler ist wird es sicher erstmal die Boxversion werden.

Phenomenon schrieb:
Sieht wirklich sehr geil aus, auch die abtrocknende Spur ist mit drin. Ich glaube die Befürchtungen von wegen zu viel Arcade kann man langsam ad acta legen.
Mir treiben die Videos auch das Wasser im Mund zusammen, allein der Sound. Aber trotzdem bleibe ich skeptisch, denn wirklich wichtig ist und bleibt das Gameplay. Etwas das man auf den Videos leider nicht erkennen kann. Was man aber erkennen kann ist, dass sie unbedingt noch an der Framerate-Schraube nach oben drehen müssen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MvrKFHXQX2U&feature=player_embedded[/vid]

Hier nochmal in besserer Qualität und mit deutschen Untertiteln.

Im MP wird man gegen 11 Spieler antreten können. Das ist schon lange eine offizielle Info.

Weil ich grad Monaco sehe - mahhh ich will das Spiel jetzt!!! Hoffe es gibt vorm Rennen immer so eine coole Präsentation ala Red Bull.

Bezüglich Grafik: ich kann sie noch immer nicht so ganz einschätzen, kommt sie an Dirt 2 ran?

lonian schrieb:
satzberger schrieb:
Da bin ich aber froh das die xbox so einen guten upscaler drnnen hat.

Kapier ich jetzt nicht ganz. Forza hat zwar ne tolle Grafik, aber wenn man ne zeitlang am gleichen TV GTL aufm PC in 1920x1080 gespielt hat und dann Forza einlegt sieht alles schon wieder sehr grob aus und gerade weiter entfernte Kurven bröseln im AA auf.

Aber da der MP auf der Xbox sicher spaßiger und komfortabler ist wird es sicher erstmal die Boxversion werden.

Ja gegenüber den Pc schon - darum ist für mich ab der nächsten Generation auch Full HD absolute Pflicht.

http://www.racesimcentral.com/news/lang/it/2010/05/f1-2010-inside-sim-racing-hands-on-preview-next-week/

Inside-sim-racing konnte F1 2010 anspielen und mit Codemasters ein Interview führen. Das Video dazu erscheint wohl eher morgen als heute.

Stimmt, kam heute... schön mit dem Porsche Wheel :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_4eYfewtkuk&feature=player_embedded[/vid]

ca. ab der 20. Minute sieht man die beiden Jungs beim Test... das Interview vorher ist aber ziemlich interessant... Man kann Ferrari-like den Lollipop-Mann umfahren :grins:

F1 ... Hands On ... Interview ... Ihr habt Sie doch nicht mehr alle!!! Das stinkt doch Alles ab gegen die Alte in dem Video! :P :headbang: *tabwegdrückfreundinkommt*

BTT: Sehr nice, das Interview!

Also das Video zusammengefasst:

- Es wird keine Siegerehrung geben
- Kein Modding möglich, auch nicht auf PC
- PC-version mit DirectX 11 Support für noch bessere Grafik
- Einen definitiven Release Tag gibt es immer noch nicht
- Fanatec Turbo S-Wheel Support
- Definitiv keine Simulation ala "iRacing" oder "rFactor"
- Beste Grafik in einem Formel 1 Spiel überhaupt
- Guter Sound

Was man schon vorher wusste:

- Man kann den Wagenheber Mann umfahren. Das eigene Auto wird dann in die korrekte Position zurückgeschoben
- Keine eigene Kontrolle des Wagens in der Box
- Pit Limiter für Boxeneinfahrt wird es aber geben
- 12 Spieler im Online-MP

Dafür soll man aber seine Fahrerkollegen in der Boxengasse sehen... man selber sitzt im Wagen und vorne läuft einer der Kollegen lang oder gibt ein Interview... soll wohl ganz nett rüberkommen. Ich bin gespannt :)

Paar neue Infos zum Wettersystem. Ich bitte um Korrektur, wenn ich etwas falsch verstanden habe:

- Verschiedene Wettertypen sind momentan:
"Dynamic, Clear, Light Cloud, Overcast, Light Rain and Heavy Rain"

- Verschiedenes Wettersystem für jede Strecke: Bahrain ist garantiert trocken und heiß, während in Spa das Wetter unberechenbar ist.

- Das Wettersystem und Boxenstopps stehen im Verhältnis zur Renndistanz. Die Wetterverhältnisse können sich auch bei kurzen Renndistanzen verändern. Boxenstopps werden schon bei Renndistanzen ab 20% benötigt.

In dem Link beantwortet der Codemasters Community Manager noch weitere Fragen zum Wettersystem. Sehr interessant!

Quelle:
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/415304-23-10-3rd-dev-video-q-weather-answers.html

Morgen das Wetter-Video-Tagebuch in der Extended-Version auf Facebook!

http://www.facebook.com/formula1game

Auch ohne Facebook-Account wird das Video anschaubar sein.

Zurück
Oben