Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Meine Comments zu Deinen Kritikpunkten, welche ich gar nicht so eng sehe:

- Kein Safety-Car
a) Codemasters hat keine Rechte am SLR bekommen
b) Wenn menschliche Intelligenz an so nem virtuell Racer teilnimmt, gibts andauern Unfälle und im Endeffekt fahr ich dann das ganze Rennen hinter dem Safety Car her. Auch langweilig!

Wird es einen fliegenden Start nach Unfällen oder bei Regen geben? Ohne Safety Car fährt man also hier nur dumm dusselig, bis ein Zeichen den Start freigibt. Safety Car wäre für die Glaubhaftigkeit schon wichtig gewesen.

- Keine Einführungsrunde
Schade, aber imo verzichtbar, da sich vor allem Online wieder einige falsch anstellen würden, zu weit vorne, zu weit hinten, etc. Und eine automatische Einführungsrunde, wo ich nur zusehe ist auch fad.

Hätte man im SP auf jeden Fall integieren müssen. Alleine um die Reifen und Bremsen auf Temperatur zu bringen.

- Keine GPS-vermessene Strecken
Guter Kritikpunkt, aber wenn Codemasters den Job gut macht, dann wird uns das kaum auffallen.

Seh ich auch nicht soooo kritisch.

- Es wird keine Streckenposten geben
Bei 300 km/h ist mir das ehrlich gesagt egal, ob ich verwischte Streckenposten am Seitenrand sehe. IMO kein wirklicher Kritikpunkt.

Dann kann man sie an der realen Rennstrecke ja auch weglassen... ;)

- Keine eigene Kontrolle des Wagens in der Box
Finde ich auch schade.

Ist es auch. Alleine wegen eventueller Strafen für Pit Lane speeding!

- Kein Splitscreen-Modus
Wird technische nicht machbar gewesen sein, aber imo sehr schade.

Warum nicht machbar? Wäre sicherlich mit technischen Einschränkungen drin gewesen. Siehe SEGA All Stars Racing, wo es sogar 4er Splitscreen gibt. Und da blitzt und blinkt und scheppert es an allen Ecken und Kanten.

- Kein Speichern während des Rennens möglich
Hatte ich noch in keinem Racer und gehört imo auch in keinen Racer!

Dito

- Keine technischen Defekte beim eigenen Auto
Kann ich nachvollziehen, denn das ist einfach nicht umzusetzen. Stell Dir vor das wird nach dem Zufallsprinzip umgesetzt und gaaannz zufällig fällst Du von 16 Saisonläufen, 10x aus. Da pfeiff ich auch drauf.

IMO sehr ärgerlich, da es eigentlich, wie in der Realität, zum wahren Rennsport gehört. Hier tritt ein, dass man bei Rennspielen auch heute einfach einen "Hauptgegner" serviert bekommt, den es in der Saison zu schlagen gilt. Man gucke sich Vettel an, der die ersten beiden Rennen auch Probleme hatte...

- Online nur eine Quali-Session
Finde ich sehr gut, zumindest im Bezug auf die Fairness und vorallem Balance. Denn was glaubst Du wieviele Leute sofort aussteigen würden, wenn sie das Q2 nicht erreichen!

Hätte man zumindest für den SP einbauen können / müssen, da so einfach des Reglement aussieht.

Hab mal was dazu geschrieben.

Egal wie später die eigentlich Fahrphysik aussieht, so verschenkt Codemasters IMO ziemlich viel Potential bei so einfachen Dingen, um das Spiel möglichst authentisch werden zu lassen.

Man kann auch viele Dinge in den SP einbauen, sie aber im MP streichen.

Speichern während des Rennes ist mein einziger Punkt, der mich etwas stört von den genannten.

Gabs früher bei JEDEM Racer, GP 1-4, Indycar, Nascar usw. bei 100 % Rennen ein Muss. Kann nicht jeder 2 Std am Stück fahren bzw. kommt halt öfter mal was dazwischen. Und wenn man dann weg muss will ich die Konsole/PC nicht stundenlang in Pause laufen lassen.

@lonian
Wenn Du nicht 2 Stunden an einem Stück fahren kannst bist Du kein RACER! :p :grins:

@Zimtzicke
Beim letzten Punkt hast Du glaub ich was falsch verstanden. Das betrifft ja nur online! Im SP ist es ja so wie in echt. Q1, Q2, Q3!

lonian schrieb:
Ich fahre gerne 2 Stunden am Stück, nur kommt einem in den 2 Stunden halt öfter mal was dazwischen.

Pause drücken zur Not.

Die von Dir aufgezählten Games sind allesamt PC Titel.

Bei Le Mans 24H vom DC, da konnte man aber auch speichern.
Dort ging es aber auch wie der Name ja sagt um 24H Rennen.

Mir gefällt bislang alles, das Regenvideo sah schon bombe aus, mir reicht das vollkommen, ich will nur keine Ruckler in Kurven, alles andere ist mir egal aber kein Ruckeln. 1x in meinem Leben will ich ein F1 Spiel ohne Ruckeln spielen. Irgendwie glaub ich auch nicht, dass die das schaffen bei 20 Karren und dann passiert ein Unfall.

Zurück
Oben