Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist auch Codemasters erstes F1 Spiel überhaupt. Für eine wirklich authentische Nachbildung der aktuellen Saison braucht man nun mal Zeit.

Aber zum Glück sprechen die schon von F1 2011, weshalb die es sich gar nicht erlauben können, F1 2010 zu spät rauszubringen.

Und 6 Monate sind doch überschaubar. GT5 Fans warten seit 5 Jahren auf ihr Spiel:p

Neue Details:

- Rennkalender kann individuell gestaltet werden: Reihenfolge des WM-Kalenders kann geändert werden und es können sogar Rennen komplett entfernt werden.

- Nachbildung der Motorhomes aller Teams und Pressezelt für Interviews

- Renningenieur gibts Tipps, wann man auf die Strecke gehen soll (z.B. wenn die Strecke schön leer ist)

- Im Online-Modus kann man nur mit seinem eigenen Profil an den Start gehen. Man wird also nicht einen realen Rennpiloten wie Schumacher online fahren können.

- Zwei Grand Prix Modi:
Einer mit allen Sessions und der andere mit nur einem Training und einer stark verkürzten Quali

- Erfahrungspunkte und Belohnungen während einer Karriere bescheren einem Upgrades, die an einem Freitag vor dem Rennwochenende getestet werden können.

- Windschatteneffekte für besseres überholen sind integriert.

- Laut der Quelle können Motorschäden nur bei KI-Spielern auftreten

- Alle Flaggen bis auf die rote Flagge enthalten

- Frühstarts mit verbundenen echten Strafen sind dabei. Keine "pseudo" Bestrafungen mit Drehzahlbegrenzungen.

- Alle Objekte neben der Strecke sind zerstörbar und beweglich.

- Beim Karrieremodus gibt es zum Start nur schwache Teams zur Auswahl. Bei einer langen Karriere muss ein Neueinsteiger Team gewählt werden. Bei einer kurzen Karriere bekommt man bessere Autos wie zum Beispiel Sauber oder Toro Rosso zur Auswahl.

- An einem Rennwochenende hat man ein begrenztes Reifen-Kontigent zur Verfügung

- Das zweite Dev Diary Video ist fertig und liegt zur Prüfung der FOM vor.

Quelle:
http://www.f1-game.de/

Keine Motorenschäden? Schade, denn das gehört irgendwie dazu. Finde es auch nicht schlimm, wenn es passieren würde. Sind paar gute neue Infos. Schade, dass man bei schwächeren Teams anfangen muss. Wollte direkt bei Force India einsteigen, aber nun gut. Und das mit dem Online-Modi ist 'ne schlechte News. Man will doch lieber mit originalen Fahrern fahren.

btw: Danke Mutzi, dass du uns immer die aktuellsten Infos präsentierst. :)

silbex schrieb:
Laruzo schrieb:
Es dauert ja leider noch ewig :/

Für mich auch IMO unverständlich, warum das Spiel erst am Ende der Saison kommt. Das Spiel hätte spätestens zum Europa Auftakt kommen müssen.

Genau, und dann wärst Du einer der ersten, die gegen das Spiel stinken würden, wenn die Qualität nicht passt. Sie nehmen sich die Zeit die sie brauchen und das ist auch gut so. Wenn das Spiel zum Saisonstart hätte fertig sein können, dann hätte Codemasters das sicher in Betracht gezogen. :)

Bei einem normalen Spiel wäre das wohl der Fall gewesen, aber ich bin so heiß auf ein F1 Spiel. Da würde ich mit viel weniger zufrieden sein. Aber Normalerweise kann ich auch geduldig warten, jedoch nicht bei meinem Most Wanted Titel.

Also F1 2010 ist auch mein most wanted, aber ich hab kein Problem zu warten. Liegt vielleicht auch daran das ich nie mit einem früheren Datum gerechnet hätte, ist doch klar das so ein Spiel Zeit braucht. War doch bei den anderen F1 Spielen meist auch immer so.

Ich mache mir nur Sorgen, ob die das alles in 6 Monaten hinbekommen. Und dann noch für drei Systeme. Andererseits ist Codemasters ein großer Pusblisher/Entwickler. Ich glaube alleine an F1 2010 arbeiten 100 Leute oder mehr. An F1 2011 wird zum Teil auch schon gearbeitet. Die haben unglaublich viel Ressourcen und finanzielle Mittel zur Verfügung. Sie sind das Gegenteil von Simbin.

Es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn die das Spiel etwas nach hinten verschieben und das ein oder andere angekündige Feature/Detail erst in F1 2011 Verwendung findet.

Codemasters hat vor kurzen alle Publishing tätigkeiten an Koch abgetreten, keine Ahnung was mit den ganzen Codemaster Abteilungen in Europa nun passiert aber von unglaublich hohen finaziellen Resourcen kann man da derzeit sicher nicht sprechen.

Trotzdem ist Codemasters gefühlte 100mal größer als Simbin. Simbin muss für jedes Spiel, welches sie releasen einen Publisher suchen. Alleine schaffen die das nicht.

Und Geld hat Codemasters. Alleine die F1-Lizenz ist wohl sauteuer. Die konnte sich in der bisherigen Videospielgeschichte nur Monster-Publisher wie EA, Infogrames, UbiSoft und Sony leisten.

Zimtzicke schrieb:
Eigentlich hat Codemasters kein Geld und sie wären wohl eher Pleite, wenn Koch Media nicht die Vertriebsrechte an allen aktuellen Spielen gekauft hätte.

Nicht immer nur schwarz-weiß sehen. Geld haben die bestimmt noch. Sonst könnten die mit der Entwicklung von F1 2010 gleich aufhören.

Seit 10. März hat Koch Media die alleinigen Vertriebsrechte aller aktuellen Codemasters-Spiele. Und just heute hat die indische Firma Reliance Big Entertainment 50% der Codemasters-Anteile gekauft.

Ich glaub ja eher, dass die beinahe hopps gegangen wären. ;)

bei den Müll die die in letzter Zeit produziert haben kein Wunder:kaffee:

Wusste garnicht, dass es so schlecht um Codemasters stand. Wo bekommst du eigentlich solch Informationen her Zicke?

OP2: Dragon Rising nehme ich denen heute noch übel, obwohl ich nur 8 euro für den Titel bezahlt habe. F1 2010 wird sich allerdings blendent verkaufen und ordentlich Geld in die Kassen spülen.

Ach, so schlecht waren GRID und DiRT garnicht. Hier waren zwar viele (inkl. mir) enttäuscht, aber es gibt weitaus schlechtere Rennspiele.

Wahrscheinlich war die Erstellung der Engine ziemlich teuer, die Lizenzen der Autofirmen wohl auch.

Die Infos bekommt man eigentlich relativ simpel über games-news.de. Zusätzlich nehme ich noch ein paar US-Seiten, die immer aktuell sind. Auch gamesindusty.biz ist gerade was Zahlen und Entwicklungen angeht empfehlenswert. :)

Zurück
Oben