Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Wer eine richtige F1-Sim haben will, sollte lieber GP4/F1 Challenge oder rFactor mit F1-Mods auf PC spielen.

Trotzdem freue ich mich tierisch auf F1 2010. Formel 1 zu spielen ist für mich immer noch "etwas besonders", weshalb ich mich auf das ein oder andere Online-Rennen mit KT-Mitgliedern freue:)

Na, wenns so schön wird wie Forza 3, welches auch nicht immer eine Sim ist, wäre ich schon heilfroh.

Dow Jones schrieb:
Mutzi schrieb:
Wer eine richtige F1-Sim haben will, sollte lieber GP4/F1 Challenge oder rFactor mit F1-Mods auf PC spielen.

Trotzdem freue ich mich tierisch auf F1 2010. Formel 1 zu spielen ist für mich immer noch "etwas besonders", weshalb ich mich auf das ein oder andere Online-Rennen mit KT-Mitgliedern freue:)

Na, wenns so schön wird wie Forza 3, welches auch nicht immer eine Sim ist, wäre ich schon heilfroh.
Was ist denn nicht Sim an Forza? :traurig:

Einiges Copado.

Zb. nicht einstellbare Benzinmenge, Reifenverschleiß und Benzinverbrauch kann man nicht erhöhen, keine Quali, kein Fehlstart und und und.

Alles Kleinigkeiten aber in der Summe kommt dann doch viel zusammen.

Und Forza ist zwar super vom Fahrverhalten her, im Grenzbereich aber halt sehr gutmütig und verzeihend. Ich find das gut, aber ist halt da keine 100 % Sim. Man muss ja schon fast mutwillig beim driften vorgehen um es wirklich nicht mehr abfangen zu können.

Stimmt Monaco wird hamma , bei Grand Prix 2 ging damals mein Rechner immer in die Knie :-)

Hoffe jeden Tag immer auf neue Infos :-)

Werde dann wohl endlich mein Rennsitz wieder raus holen :-)

Zimtzicke schrieb:
Wenn die 30FPS konstant bleiben, seh ich das nicht als wirklich grossen Minuspunkt.

Es ist ein Minuspunkt egal ob Konstant oder nicht.

Bestes Beispiel ist Shift, habe ich gestern mal wieder eingelegt, bestimmt kein schlechstes Spiel, im Gegenteil aber die 30 Frames nerven. Selbst wenn man den Button für den Rückspiegel betätigt, dauert es gefühlt ca. 1/3 Sekunde.

Das gleiche gilt dann auch für alle anderen Befehle wie Beschleunigen oder Bremsen und natürlich die Physik.

Mir sind 60 lieber und dafür weniger drum herum.

lonian schrieb:
Und Forza ist zwar super vom Fahrverhalten her, im Grenzbereich aber halt sehr gutmütig und verzeihend. Ich find das gut, aber ist halt da keine 100 % Sim. Man muss ja schon fast mutwillig beim driften vorgehen um es wirklich nicht mehr abfangen zu können.

Jo, das hatte ich eigentlich im Sinn. Was Sam sagt ist natürlich auch richtig. Es fehlt leider noch eine ganze Menge. Auch an Einstellungsmöglichkeiten könnte man noch ein wenig was machen. Da gibt es noch ne Ecke mehr!

Ich meinte ja auch für die Box, mir ist es wie Sam lieber es wird auf grafischen Schnickschnack verzichtet und dafür läuft es mit 24 Spielern auf 60 Frames. Sollten es auf der Box nur 30 werden zu Release werd ich es eher für den PC kaufen, wenn dann überhaupt.

Mir reichen 30 konstante Frames weil ich noch kein F1 ruckelfrei spielen konnte, erst Recht nicht Monacco. Wenn die jetzt also das zum ersten mal schaffen, bin ich mega zufrieden, ich will nur keinerlei Ruckler sehen, nie wieder im Grunde. Auch nicht in der ersten Kurve wenn 18 Autos zu sehen sind. Klar, Forza schafft 60 Frames aber mit welchen Einbusen? Darf man halt nicht vergessen dass F1 deutlich schneller ist und auch viel mehr Autos zu sehen sind.

pil schrieb:
Auch nicht in der ersten Kurve wenn 18 Autos zu sehen sind. Klar, Forza schafft 60 Frames aber mit welchen Einbusen? Darf man halt nicht vergessen dass F1 deutlich schneller ist und auch viel mehr Autos zu sehen sind.

Dazu würde ich gerne noch ein wenig mehr hören.
Bist du denn bei Forza schon in der R1 Klasse unterwegs gewesen? Die sind schon ziemlich flink.
Und welche Einbußen meinst du genau?

Zurück
Oben