Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toll! Da starte ich gerade das Valencia-Rennen und kurze Zeit später zieht hier bei mir ein Gewitter auf. Da muss ich wohl später nochmal von vorne beginnen.
Hier sieht man ganz gut, dass ein Speichern während eines Rennens schon sinnvoll wäre. :D

Aber immerhin: In den ersten drei bis vier Runden konnte ich mich von Platz 15 auf Platz 4 vorarbeiten. Das gibt Hoffnung für das Rennen! :)

Ich bin gestern Abend das Rennen in Silverstone gefahren. Startplatz 8.

Erster Rennanlauf: Nach 20 Runden schmiert meine Box (wohl wegen Hitzeproblemen) ab als ich auf Platz 6 lag :motz:

Zweiter Anlauf: Etwas unmotiviert startete ich also eine Stunde später nochmals das Rennen. Rennstart im Regen, auf Intermediates musste ich so lange fahren, bis die Reifen im Zustand tief orange waren. Am Ende des Stints habe ich also massig Zeit verloren. Immernoch auf Platz 8 liegened, fuhr ich fast gleichzeitig mit den anderen Top10-Fahrern in die Box um mir harte Reifen zu holen. Nach dem Boxenstop lag ich "boxenstopbereinigt" immer noch auf Rang 8. Mit den harten Reifen konnte ich auf Rang 6 vorfahren, gegen Rennende wurden allerdings auch die harten Reifen im Zustand tief orange waren. In der vorletzten Runde passierte dann, was mit solchen Reifen bei mir immer zwangsläufig passiert: Ich kam in der letzten Kurve ein wenig weit raus und drehte mich. Dadurch fiel ich auf Rang 9 zurück.

Wiedermal ein sehr unbefriedigendes Rennwochenende. Am Ende der Stints war es wirklich verdammt hart da die Reifen doch massiv abbauten. Wäre ich konzentrierter und motivierter rangegangen, wie noch im ersten Rennanlauf, dann wäre Platz 6 gut drin gewesen.

Mal schauen, ob meine Box diesen Sommer noch überlebt :ugly:
Geht sie kaputt, wird wohl erstmal keine neue gekauft...

MouseMan schrieb:
Ich bin gestern Abend das Rennen in Silverstone gefahren. Startplatz 8.

Erster Rennanlauf: Nach 20 Runden schmiert meine Box (wohl wegen Hitzeproblemen) ab als ich auf Platz 6 lag :motz:

Zweiter Anlauf: Etwas unmotiviert startete ich also eine Stunde später nochmals das Rennen. Rennstart im Regen, auf Intermediates musste ich so lange fahren, bis die Reifen im Zustand tief orange waren. Am Ende des Stints habe ich also massig Zeit verloren. Immernoch auf Platz 8 liegened, fuhr ich fast gleichzeitig mit den anderen Top10-Fahrern in die Box um mir harte Reifen zu holen. Nach dem Boxenstop lag ich "boxenstopbereinigt" immer noch auf Rang 8. Mit den harten Reifen konnte ich auf Rang 6 vorfahren, gegen Rennende wurden allerdings auch die harten Reifen im Zustand tief orange waren. In der vorletzten Runde passierte dann, was mit solchen Reifen bei mir immer zwangsläufig passiert: Ich kam in der letzten Kurve ein wenig weit raus und drehte mich. Dadurch fiel ich auf Rang 9 zurück.

Wiedermal ein sehr unbefriedigendes Rennwochenende. Am Ende der Stints war es wirklich verdammt hart da die Reifen doch massiv abbauten. Wäre ich konzentrierter und motivierter rangegangen, wie noch im ersten Rennanlauf, dann wäre Platz 6 gut drin gewesen.

Mal schauen, ob meine Box diesen Sommer noch überlebt :ugly:
Geht sie kaputt, wird wohl erstmal keine neue gekauft...

Das hört sich aber dennoch nach einem guten und spannenden Rennen an.
Du hast auch ständig gute Regenrennen, bei mir ist spätestens im Rennen alles staubtrocken... :motz:

Deine letzte Aussage ist natürlich eine hervorragende Voraussetzung für den Start der F1 2011-Saison... :ugly: :I

Ja leider, finanziell ist das leider wegen dem Umzug einfach so :I

Regenrennen habe ich wirklich viele, aber eher die mit "leichtem Regen", so dass man mit Intermediates fahren muss. Richtige Regenreifen habe ich selten gebraucht. Für meine Rennergebnisse ist das allerdings nicht gut, denn im leichten Regen ist die KI doch verdammt stark unterwegs im Rennen, und Fehler passieren mir so ziemlich leicht was mich dann immer nach hinten spült :ugly:
Spannend war dieses Rennen in Silverstone allerdings nicht. Nach vorne hatte ich bis zu meinem Dreher 20 Sekunden Rückstand, nach hinten ein konstantes Polster von 5 Sekunden. Das ging 10 Runden lang so.
Das ist bei mir leider meistens so. Ich fahre genau an der Grenze, an der die KI-Fahrer eine Art Abstufung erhalten. Das heißt, die vorderen kann ich nicht erreichen, und die hinter mir sind zu langsam. Spannende Positionskämpfe gibts nur in der ersten Rennhälfte, danach wirds eher langweilig.

Aber Spaß machen die Regenrennen schon immer :dhoch:

Meine Rennen sind meistens nicht viel anders. Aus diesem Grund erhoffe ich mir auch von F1 2011 einfach mehr, da man einige Stopps mehr einlegen muss. Dadurch kommt man öfters in den Verkehr und ist einfach näher an den Konkurrenten dran.

Ein Abrauchen Deiner Xbox 360 wäre natürlich sehr schade, zumal dann auch unsere Koop-Meisterschaft in Frage gestellt ist... :heul:
Hast Du denn schon länger Probleme mit der 360?

Ja und nein :ugly:
Einmal im Jahr habe rot blinkende Lichter an der Box, aber sie läuft dann immer wieder von alleine wieder normal an. Dafür werden meine Lüfter immer lauter :lol:

MouseMan schrieb:
Ja und nein :ugly:
Einmal im Jahr habe rot blinkende Lichter an der Box, aber sie läuft dann immer wieder von alleine wieder normal an. Dafür werden meine Lüfter immer lauter :lol:

Staub?

Das Wetter hier bei mir ist auch ein Witz, jetzt scheint wieder die Sonne! :lol:
Und dafür habe ich mein Rennen abgebrochen. :motz:

Ich hab einen Unfall gehabt, technische Defekte gibt es ja erst in '11. Ich bin im letzten Sektor im Kurvenscheitel an der Mauer hängen geblieben.
Es ist so ärgerlich, das Rennen lief bis dahin perfekt.

Valencia ist einfach nicht meine Strecke.

@MouseMan: Welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlst Du für Silverstone?
Das ist nicht wirklich meine Strecken und ich kann die KI-Stärke nicht wirklich einschätzen.

Ich bin alles auf Legende gefahren. Ein Sieg ist zwar verdammt schwer, für mich sogar unmöglich, auf um Platz 5 -7 wirst du gut mitfahren können. Silverstone ist nämlich eine Strecke, die ich auch nicht gut kann, insbesondere die letzten beiden Kurven.

Das Silverstone-Wochenende lief auch grauenhaft:

T1 - 1:35.742 (Platz 16, harte Reifen)
T2 - 1:34.258 (Platz 10, weiche Reifen)
T3 - 1:37.813 (Platz 24, Intermediates; auf trockener Strecke bin ich dann nicht mehr gefahren)
Q1 - 1:35.032 (Platz 17, weiche Reifen; :fp: )
Q2 - 1:34.535 (Platz 14, weiche Reifen)

Damit hab ich das erste Mal in dieser Saison Q3 verpasst. Dafür hatte ich eine 1:33.5xx gebraucht, da wäre ich niemals hingekommen. Im Rennen habe ich dann auf den angekündigten Regen gehofft, der natürlich nicht zu Beginn da war. :nein:
Start war ok, ich konnte dann am Ende der langen Geraden zwei Autos überholen. Da ich aber einen Fahrer relativ weit rausgedrängt habe, bekam im prompt eine Strafe. Aber insgesamt konnte ich überhaupt nicht mit der Konkurrenz mithalten, sodass ich nach einigen Runden "das Auto abstellte".

Sauber hat mir nach dem Rennen ein Angebot vorgelegt - als Nummer 2-Fahrer. :lol:
Das habe ich dann direkt mal abgelehnt.

Jetzt geht es nach Hockenheim. Endlich wieder eine bessere Strecke und vor allem eine schwache KI, wenn ich mich recht erinnere. :lol:

Nach dem verpassten Kanada-Sieg geht bei mir nichts mehr... :heul:
Selbst zu Torro Rosso-Zeiten war ich, was die WM-Punkte angeht, bestimmt besser.

Ach nochwas: Ich möchte endlich in ein Top-Team!
Meine letzten beiden Rennen waren doch die perfekte Bewerbung. :ugly:

Das hört sich ähnlich erfolgreich an wie bei mir :D

Und ja, Hockenheim ist einfacher, da kam ich in T1 auf Platz 2. Allerdings mit harten Reifen und einer bei weitem noch nicht perfekten Runde. Diesmal muss mal wieder ein Rennsieg her, alles andere wäre eine Enttäuschung :deal:

Ich habe ein Angebot von Forca India zur Vertragsverlängerung vorliegen^^

Ich habe nur noch rein rechnerische Chancen auf den WM-Titel.
Und auf den Strecken, die mir gut liegen, habe ich bisher viele Punkte liegengelassen. :motz:

Zurück
Oben