Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vergil schrieb:
Add mich mal zu deiner Freundesliste. Ich besorg mir jetzt noch Gold, damit ich wieder online-tauglich bin. Dann können wir gerne mal ne Runde fahren.

Wenn ich das nächste Mal online bin, werde ich Dich adden.

Wie sieht es denn mit morgen Abend aus?
Bekommen wir eine Session zusammen?

EDIT: Ich hab eben das 1. freie Training in Australien beendet. "Was für eine tolle Strecke!", denke ich immer, wenn ich dort wieder meine Runden drehe.
Sehr wechselhaftes Wetter, von trocken bis komplett nass war alles dabei. Das soll sich am Wochenende auch nicht ändern, es wird also spannend werden! Das Gute daran war, dass ich so alle verschiedenen Reifentypen testen konnte. Am Ende konnte ich mir dann in 1:29.0 die Bestzeit sichern, 0.3 Sekunden vor Hamilton. Die ersten 9 Fahrer sind in ca. 1 Sekunde, das scheint sehr eng zu werden. Mercedes GP im Vergleich zu Bahrain wohl etwas schwächer, sofern die Ergebnisse wirklich aussagekräftig sind. Denn einige Fahrer haben wohl keine Zeit mehr im Trockenen hingelegt und sind relativ weit hinten gelandet (z.B. Kubica 17.).
Interessant ist auch, dass Torro Rosso (nach meiner tollen Entwicklungarbeit im letzten Jahr :grins:) nun weiter vorne zu finden ist. Buemi lag auf Platz 10, Alguersuari hat sogar Punkte aus Bahrain mitgenommen.

So, wie sieht es jetzt mit heute Abend aus?

Silbex und ich haben bisher zugesagt, was ist mit Euch da draußen?

MouseMan, Mutzi, vergil? Ist jemand von Euch heute Abend dabei?

So, heute Abend das Australien-Wochenende beendet. In T2 ein paar Longruns getestet, in T3 dann die Vorbereitung fürs Qualifying, welche nicht ganz rund lief. Hinzu kam eine erneute Strafversetzung nach Kollision mit Timo Glock. In Q1 hatte ich dann gehofft, mit den harten Reifen den Sprung in die Top 17 zu schaffen, doch eine mittelmäßige Runde reichte dafür nicht. Ich ging dann auf Nummer sicher und wechselte auf die Options und verwendete auch das schnelle Motormapping (wenn man das so bezeichnen kann. ;) ).
Q2 überstand ich dann ebenfalls nach einer durchschnittlichen Runde auf den weichen Reifen.

In Q3 dann war die Strecke bereits nass. Doch ich fuhr zunächst mit Slicks raus, da ich hoffte, die Strecke wäre noch trocken. Ich musste also wieder reinfahren und auf Intermediates wechseln. Da das Wetter tendenziell schlechter wurde, schaffte ich am Ende nur die sechstbeste Zeit (1:31.8). Button fuhr auf Pole Position vor Rosberg.

Von Platz 11 ging es damit also ins Rennen, ich wählte zu Beginn die harten Reifen, zumal ich bei 20% Regenwahrscheinlichkeit flexibler war, was die Strategie angeht. Nach zähem Beginn kämpfte ich mich in die Punkte und durch die Boxenstopps der Konkurrenten kam ich bis auf Platz 3 ran. Es regnete kurzzeitig, aber nicht entscheidend, sodass ich etwas später als geplant in die Box ging, um mir weiche Reifen abzuholen. Ich kam als 7. wieder auf die Strecke und von da an konnte ich die Überlegenheit der neuen und weichen Reifen voll ausspielen. Button als Führender hatte 9 Runden vor Schluss 25 Sekunden Vorsprung auf mich, am Ende waren es noch ca. 8 Sekunden. :grins:

Ich fuhr die schnellste Runde des Rennens (1:28.509) und konnte mir zwei Runden vor Ende Rosberg schnappen, sodass ich am Ende 3. wurde! :dhoch: Mein erster Podiumsplatz in dieser Saison, nachdem ich diesen in Bahrain weggeworfen hatte.

In der Fahrerwertung bin ich auf Platz 3 mit 27 Punkten, nur 8 Punkte hinter dem Führenden. De la Rosa, mein Teamkollege, war bisher immer außerhalb der Punkteränge. Aber das bin ich von Buemi und Torro Rosso ja schon gewöhnt. Derzeit läuft es sehr gut. Ich hoffe nur, dass ich Fehler in den Trainingssessions zukünftig vermeide, damit ich weiter vorne starten kann.

Mercedes GP scheint sich wirklich verbessert zu haben in der aktuellen Saison, die anderen Teams sind in etwa gleich geblieben, was das Leistungsniveau betrifft.

Ich bin heute Abend ins dritte Saisonwochenende in Kuala Lumpur gestartet.
Eine sehr anspruchsvolle Strecke wie ich finde, bei der ich noch keinen richtigen Rythmus gefunden habe. Das richtige Setup ist sehr wichtig, das hab ich versucht im 1. Training zu finden.

Am Ende bin ich dann auf weichen Reifen eine 1:37.594 gefahren, das reichte für Platz 3 - knapp hinter Hamilton und Vettel. Da ist allerdings noch Luft nach oben, doch eine richtig gute Runde zu erwischen ist für mich noch sehr schwierig.

Im 2. freien Training sind dann Longruns geplant, T3 geht dann für die Qualivorbereitung drauf. Es soll wohl kaum regnen, deswegen läuft die Vorbereitung wohl planmäßig.

Freitagabend könnte hinhauen bei mir :)

Btw: Ich komme momentan kaum zum spielen, ich habe letzten Samstag das T1 in Malaysia gefahren, die Zeit poste ich hier dann noch rein ;)

Mmh...müssen wir dann mal schauen, ob wir eine Runde zusammen bekommen. Derzeit ist hier leider nicht so viel los.

MouseMan schrieb:
Freitagabend könnte hinhauen bei mir :)

Btw: Ich komme momentan kaum zum spielen, ich habe letzten Samstag das T1 in Malaysia gefahren, die Zeit poste ich hier dann noch rein ;)

Da bin ich drauf gespannt! :)

MouseMan schrieb:
Ich kann dann aber wenigstens meine Zeiten des T1 von Malaysia posten wenn ich dann heute Abend meine Box anmache :lol:

Mach das auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt.
Kommst Du denn in Malaysia gut zurecht? Ich finde es schon relativ schwierig, da es einige Stellen gibt, wo man in den Kurven reinbremsen bzw. blind reinfahren muss.

Hast Du eine bestimmte Vorgehensweise in den freien Trainings (Longruns, schnelle Runden, etc.)?

Zurück
Oben