Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn ich vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner für Deine Fragen bin, um diese sachlich zu beantworten (ich bin wohl der Fanboy schlechthin was das Spiel angeht :D), versuche ich mich mal:

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr individuell einstellbar. KI, Fahrhilfen, Regeln, also einstellbar, von Rennen zu Rennen. Allerdings ist das Balancing der KI nicht ausgewogen. Soll heißen, bei manchen Strecken bist Du schneller, bei anderen zu langsam oder Du kommst halt garnicht mit. :D Allerdings lassen sich - wie gesagt - Schwierigkeitsgrad und Fahrhilfen von Rennen zu Rennen (sogar zwischen einzelnen Sessions wie Training, Qualifying, Rennen) anpassen.

Da das Spiel nicht ganz fehlerfrei ist und selbst nach dem Patch noch einige Bugs hat, sollte man wohl sinnvollerweise auf F1 2011 warten.

Wenn Du allerdings übelster F1-Fan bist (so wie ich :D), dann lohnt sich F1 2010 meiner Meinung nach schon. MediaMarkt hat es jetzt glaub ich für 35 Euro im Angebot, wenn ich mich nicht irre !?

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen! :)

Kann man so auch als "Nichtfanboy" unterschreiben.

Wenn du es billig bekommst und F1-Fan bist kann man denke ich zuschlagen. Ist man "nur" Rennspielfan könnten einen die Bugs stören. Ich blieb bisher oft verschont und finde das Spiel bringt das F1-Feeling sehr gut rüber und wenn die KI von der Stärke her passt hat man spannende und gute Rennen.
Was stört ist eben der schwankende Schwierigkeitsgrad und dass die KI offenbar mit unkaputtbaren Reifen fährt.

F1 2011 kommt frühestens im September, also wenn du Fan bist und die Strecken nachfahren willst vielleicht mal bei Amazon bei den Gebrauchtangeboten schauen.

Ich hatte mit dem Game auf jeden Fall ne Menge Spaß trotz der Mängel.

Seh ich auch so.

Wenn du echter F1 Fan bist und du das Spiel vielleicht irgendwo günstiger bekommst -> Kaufen!

Ansonsten würde ich lieber auf einen stark verbesserten Nachfolger hoffen.

Mich persönlich nervt der stark unausgewogene Schwierigkeitsgrad (KI Balancing) und der Boxenstopp Bug, der immer noch nicht 100%ig ausgemerzt ist. Richtig gut finde ich das Wettermodell und die Physik, die ein guter Mix aus Arcade und Sim ist.

Hat glaub ich auch fast jeder nach ein paar mal ausgeschalten.

Am Anfang isses cool.
Doch irgendwann merkt man das man die Reifen manuel nie so gut auf temperatur bekam wie in der automatik und hats gelassen

Zurück
Oben